Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mapping-Schalter, Leistungsdaten

Mapping-Schalter, Leistungsdaten 18 Dez 2020 11:27 #31

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Offroadcracks hatte beide auf dem Prüfstand EXC 350 volle Leistung bei 9.000 Umdrehungen und SXF 350 bei 12.800 Umdrehungen volle Leistung . Denke so eine Vergleiche macht nur Sinn wenn beide auf einem Prüfstand von der gleichen Person getestet wurden. Das Diagram welches ich gepostet habe bezog sich auf die Werte der Beta ,warum zwischen 350 Beta und 350 KTM laut Diagram so ein riesen Unterschied ist kann ich mir auch nicht erklären. Naja sei es drum, da kann man lange drüber schreiben und Diskutieren . Ich denke die Eingangsfrage ist geklärt :knips:
Letzte Änderung: 18 Dez 2020 11:36 von Carlo Müller.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mapping-Schalter, Leistungsdaten 18 Dez 2020 11:39 #32

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Zur Eingangsfrage

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mapping-Schalter, Leistungsdaten 18 Dez 2020 13:21 #33

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Sehe ich das richtig?
Blaue Kurve = Mapping Sonne
Rote Kurve = Mapping Wolke/Regen

Und die Unterschiede soll man großartig merken? Wenn da mal nicht ein bisschen viel Einbildung bei ist?
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mapping-Schalter, Leistungsdaten 18 Dez 2020 13:56 #34

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Schrammi schrieb:
Und die Unterschiede soll man großartig merken? Wenn da mal nicht ein bisschen viel Einbildung bei ist?

IMO geht es nicht um die absoluten Werte sondern darum, wie zackig die Gasannahme ist. Bei meiner 2016er XTrainer glaube ich zwar, den Unterschied zu spüren, aber kann gut Placebo-Effekt sein.
Vlt. werde ich mal einen Blindtest machen: Von jemand anderem umschalten lassen und dann raten. Kann ich machen, da ich den Schalter hinter die Lampenmaske verlegt habe ( war original am Lenker, habe mit meinem Dickbauch bei Auffahrten immer mal unbeabsichtigt umgeschaltet :smic: )

CU,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Letzte Änderung: 18 Dez 2020 13:56 von sry.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mapping-Schalter, Leistungsdaten 18 Dez 2020 16:11 #35

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Schrammi schrieb:
Sehe ich das richtig?
Blaue Kurve = Mapping Sonne
Rote Kurve = Mapping Wolke/Regen

Und die Unterschiede soll man großartig merken? Wenn da mal nicht ein bisschen viel Einbildung bei ist?


Der Unterschied ist mehr als deutlich, wurde in der Enduro Zeitschrift auch gut erklärt. Ich merke auch einen großen Unterschied, es ist eine ganz andere Gasannahme . Bei schlammigen Bedingungen komme ich extreme Hänge mit dem Sonnenmapping kaum hoch , ist viel aggressiver. Mit dem anderen Mapping fahre ich einfacher hoch , da die Gasannahme viel sanfter ist.
Gerade bei den jetzigen Bedingungen merkt man den Unterschied wirklich
Letzte Änderung: 18 Dez 2020 16:13 von Carlo Müller.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mapping-Schalter, Leistungsdaten 18 Dez 2020 18:43 #36

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Schrammi schrieb:
...Und die Unterschiede soll man großartig merken? Wenn da mal nicht ein bisschen viel Einbildung bei ist?



--) Unter 3000 U/min würde auch ich es merken...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mapping-Schalter, Leistungsdaten 18 Dez 2020 23:38 #37

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Mein Beitrag soll eher der Unterhaltung dienen und es darf auch gelacht werden :knips:

Als ALPinist kann ich diese Leistungsorgien nicht nachvollziehen .
Ich hätte viel zu viel Angst (} das der :pist: den Zylinderkopf wegsprengt
und selbiger mir dann die :eiflach: :eiflach: extrahiert (((

Aber wahrscheinlich würde ich beim ersten Gasstößchen nach hinten absteigen
und die :eiflach: :eiflach: wären gerettet :smic:

Vor zwanzig Jahren durfte ich in Island einen Nachmittag die Wettbewerbsmaschine des vielfachen Enduromeisters fahren eine 520er :pump: :kopf: .

Das war ein riesiger Vertrauens Beweis denn 2 Tage später mußte der Einar noch ein paar Punkte holen um den Titel zu verteidigen .
Ich habe den :pump: nicht kaputt gemacht :schein: und Einar wurde wieder Meister :vic: :pok:
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung