Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mein Erfahrungsbericht Beta RR 350 Racing

Mein Erfahrungsbericht Beta RR 350 Racing 07 Mär 2021 22:12 #21

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
derrick schrieb:
Einziges Manko ist für mich die Vorderrad Bremse, welche mir ohne Anpassung der Beläge und Hebel viel zu aggressiv ist.
Probiere doch mal Organische Bremsbeläge vo. meine haben 2Jahre gehalten. Bin aber kein Freund von Matsch.

Die :pump: Fahrer haetten gerne so eine Bremse...und wir die Beta Fahrer haetten sie gerne mehr wie :pump: :smic: :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mein Erfahrungsbericht Beta RR 350 Racing 08 Mär 2021 05:28 #22

  • Idna
  • Idnas Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • RR 300 Racing und RR 350 Racing
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 5
Bierbomber10 schrieb:
Genau die Vorteile vom +200 Maping vermisse ich aktuell auch wieder und werde es mir wohl wieder aufspielen lassen. Wieso wäre das dich für dich keine Option? Sollte ja dem Motor nicht schaden oder? Oder gibt es hier noch informative Erfahrungen zum Maping? wer fährt mit der Standard Auspuff Anlage welches :knips:

Vielleicht muss ich‘s einfach mal probieren. Ich möchte einfach nicht, dass sie im Stand unnötig hoch dreht.

Andi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mein Erfahrungsbericht Beta RR 350 Racing 08 Mär 2021 20:22 #23

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
+100 oder +200 ist jedoch auch nicht immer gleich. Die Leerlaufdrehzahl bei den Einspritzern variiert warum auch immer. Ich hatte eine RR350 2016 mit +100 Mapping die im Vergleich (nur Gefühlssache keine Messung) bei den Kollegen mit standart Mapping gleich gelaufen ist.

Aktuell meine RR390 2019 läuft mit +200 immer noch am unteren Limit. Die könnte sehr gut +300 vertragen. Der Händler hat vor dem Verkauf von sich aus auch schon +100 aufgespielt.

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mein Erfahrungsbericht Beta RR 350 Racing 08 Mär 2021 22:36 #24

  • Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 71
Habe seit kurzem nun auch eine Iridium Zündkerze eingebaut.
Die Selbe wie Standard, nur eben hinten mit dem I Zusatz.
NGK LKAR 8AI-9

Seitdem lauft sie nochmals etwas ruhiger und runder. Merklich!
Hätte nicht geglaubt das es doch so viel ausmacht. Startet natürlich auch wesentlich besser. Die paar Euro sind gut investiert.
Evtl bringt dir das ja etwas für dein Standgas Problem.

Kann so noch ein Besitzer einer MJ 20+ 350er vom Mapping berichten?

:pils:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: M@tt

Mein Erfahrungsbericht Beta RR 350 Racing 09 Mär 2021 09:37 #25

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 44
Ehrlich, ich fahre schon immer +200 auf allen 350er ab 2018 (jedes Jahr ne neue)

Finds einfach angenehmer.

Die neue 21er Racing mit +200 und FMF dreht merklich höher im Stand als die Standard vorher ohne FMF.

Das kann aber natürlich auch am Maping liegen, fahre ja das open map.

Das mit der Kerze interessiert mich weil das ist eigentlich das was ich immer noch vermissen, dass die gut anspringt.

Bin bis 2017 300 er Beta gefahren und da war der Startvorgang mit Motor aus einfach genial, 2.Gang Knopf und gas (teilweise ohne Kupplung) = Holeshot Garantie.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Bierbomber10

Mein Erfahrungsbericht Beta RR 350 Racing 09 Mär 2021 14:47 #26

  • Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 71
Das hört sich doch schon vielversprechend an.
Dann werde ich das Mapping demnächst ggf. mal um zusätzliche +100 auf 200 erhöhen lassen.
Geht ja fix.

Bin eh noch am überlegen, ob ich mir den Original Beta Factory Leistungskrümmer mit der Powerbomb mal noch zulegen werde kombiniert mit meinem Stanard ESD. Laut Drehzal-Kurve sollte hier ja im oberen Bereich bei Vollgas noch etwas mehr Punch möglich sein. Evtl beeinflusst dieser ja auch minimal den Motorlauf.

Ja ich finde das Startverhalten der Beta 4t verglichen zur Konkurrenz :pump: und den 2t :bon: eh sehr sehr Träge.
Wer mal eine 2t Beta gestartet hat, weiß wie schnell die Dinger anspringen )))

Mit der Iridium Zündkerze kommts zwar hier nicht ran, aber es ist für ca. 17€ eine gute und einfache Investition.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mein Erfahrungsbericht Beta RR 350 Racing 09 Mär 2021 16:07 #27

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Das mit dem Startverhalten kann ich zumindest bei meiner 18er 350 nicht bestätigen. Das Ding ist gelaufen, sobald Du den Startknopf angeschaut hast. 19er Mapping. Rest original.
Letzte Änderung: 09 Mär 2021 16:08 von Martin Kemmeter.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mein Erfahrungsbericht Beta RR 350 Racing 16 Mär 2021 07:56 #28

  • Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 71
Statusupdate:

Nach nun 6 Stunden ist teilweiße bereits die geriffelte Struktur der neuen Racing Rahmenschützer abgescheuert.
Hier werd ich wohl auf die der 20er Modelle (ohne Riffelung) oder welche von Race Tech mit der gummierten Fläche umsrüsten müssen.
Das Fahrwerk ist allererste Sahne. Neulich auf der Strecke einen Sprung zu weit genommen... meine alten Fahrwerke hätten mich längst raus gehebelt..
Motor zieht extrem gut unten raus... Das Ding ist wirklich wie eine Rakete.
Ölwechsel bei 3 Stunden, seitdem die Einfahrphase beendet. Nächster Ölwechsel wird bei 7h sein, dann die regulären Intervalle. :up|:

Einziges Manko ist immer noch der streifende Reifen am ESD, trotz unterlegen von Scheiben an der Aufnahme.
Da ich sowieso meist 120er Reifen fahre, wird´s spätestens dann weg sein, sobald der erste 140er runter ist. :88:
Letzte Änderung: 16 Mär 2021 07:57 von Bierbomber10.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mein Erfahrungsbericht Beta RR 350 Racing 31 Mär 2021 10:31 #29

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Ist zwar nicht als Racing vom Band gelaufen, aber ich stell sie dennoch hier mal kurz vor, ist ja mit den ganzen netten Goodies quasi eine "personalisierte Racing" ))) :



Bis jetzt hat sie mangels offener Strecken nur ein paar Meter am Feldrand hinter sich, aber danach kann ich schon sagen: Ich werde meinen Spaß haben!

Und an dieser Stelle nochmal danke an Choice (TschähNie nicht zu vergessen!) für den gewohnten super Service und die Geduld...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mein Erfahrungsbericht Beta RR 350 Racing 31 Mär 2021 12:50 #30

  • Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 71
Auch eine coole Idee!
Wie rechnet sich das so Preislich, die KYB nachzurüsten?
Die andere Gabel kannst/konntest du sicherlich verkaufen oder?

Das Bling Bling der Racing macht einen schließlich ja eh nicht schneller )))

Konnte neulich bei Sandigen und allgemein -Auffahrten feststellen, das die 350 schon ordentlich hochschiebt. Da brauchts gar nicht viel Schwung, was sehr vorteilhaft ist.
Ich hoffe du kannst demnächst auch mal eine "Richtige" Ausfahrt machen und deine Meinung hier teilen ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung