Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: A2 Maschine: BETA RR 430 oder KTM SMCR?

A2 Maschine: BETA RR 430 oder KTM SMCR? 05 Sep 2020 00:15 #11

  • Thomas_82
  • Thomas_82s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 17
Das mag sein aber nur mal angenommen es geht bspw bei deinem Wheelie was schief du legst dich lang dein Moped fliegt in zuschauende Personen du bist auch verletzt kannst dich nicht verpi.... wer kommt dann alles? Keine Versicherung wird zahlen und Personenschäden sind meistens sehr sehr teuer. Soll nur mal nen Denkanstoß sein bzg keine Polizei und die erwischen mich schon nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

A2 Maschine: BETA RR 430 oder KTM SMCR? 05 Sep 2020 00:32 #12

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Shit happens.
Das ist nicht nur so ein blöder Spruch, das ist ein Versprechen!
Shit WILL happen - and then it will hit the fan.
Unausweichlich, dafür muss man noch nichtmal extra Murphy bemühen!
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

A2 Maschine: BETA RR 430 oder KTM SMCR? 05 Sep 2020 01:12 #13

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
125erHeizer schrieb:
Die Alp gefällt mir nicht so gut. Mit der 125er hats mich schonmal gelegt, da man immer am Kipppunkt fahren muss um den Wheelie zu halten. Ich denke m7t ner stärkeren Maschine sind Wheelies leichter, da Fehler durch Leistung korrigiert werden können.

Genau das Gegenteil ist der Fall: Vorm Überkippen BREMSEN , und zwar hinten. :cool: :knips:
Letzte Änderung: 05 Sep 2020 01:13 von Lümmel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

A2 Maschine: BETA RR 430 oder KTM SMCR? 05 Sep 2020 11:28 #14

  • Grantner
  • Grantners Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 3
Deine „Stunterfahrung“ hört sich eher sehr bescheiden an? :smic: Würde dir raten das du die Auswahl deiner bikes nicht durchs wie gut es wheelen geht triffst.

Aber zu deiner Frage die Beta währe auf jeden fall die bessere Option für wheelies und der gleichen auf Grund des geringen Gewichtes und Der guten Aufteilung von 50/50.

Die Ktm währe Natürlich nochmal etwas Stärker und sie ist etwas Hecklastiger aber aufgrund des gewichtes schwerer zu wheelen als die Beta.

Was Natürlich Altagstauglichkeit betrifft ist die Ktm besser aber auch teurer in der Anschaffung.
Solltest du dich für eine Rennmaschine entscheiden (Exc, Tm, Te...) Würde ich dir die Beta sehr empfehlen da die Motoren zu den anderen Marken Meiner Meinung nach langlebiger sind. Aber darüber kann man ja diskutieren --)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

A2 Maschine: BETA RR 430 oder KTM SMCR? 05 Sep 2020 12:53 #15

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
microfester ist von ner 125 4t LC auf ne BMW 650X-Moto aufgestiegen und wheelt damit so weit er will.
Das macht er aber auch mit nahezu jedem Fahrrad das er in die Hand bekommt, und mit der ALP200.

Wenn wheelen aber dein Hauptargument zum Motorradfahren ist, dann halte ich weitere Ratschläge für überflüssig
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Letzte Änderung: 05 Sep 2020 12:54 von Onkel Fester.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

A2 Maschine: BETA RR 430 oder KTM SMCR? 05 Sep 2020 15:56 #16

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Onkel Fester schrieb:
microfester ist von ner 125 4t LC auf ne BMW 650X-Moto aufgestiegen und wheelt damit so weit er will.
Das macht er aber auch mit nahezu jedem Fahrrad das er in die Hand bekommt, und mit der ALP200.

Wenn wheelen aber dein Hauptargument zum Motorradfahren ist, dann halte ich weitere Ratschläge für überflüssig

Dem ist nichts hinzu zu fügen :dau: :up|: :up|: :up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

A2 Maschine: BETA RR 430 oder KTM SMCR? 05 Sep 2020 17:21 #17

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Du fährst mit der beta illegal. Scheiss drauf ob die Polizei mehr oder weniger Ahnung hat oder was weiß ich.. Bau ein Unfall mit personenschaden... und Zahl dein Leben lang...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

A2 Maschine: BETA RR 430 oder KTM SMCR? 05 Sep 2020 17:56 #18

  • 125erHeizer
  • 125erHeizers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 2
Mir geht es nicht nur ums Wheelen. Aber so bisschen "Stunten" würde ich schon gerne.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

A2 Maschine: BETA RR 430 oder KTM SMCR? 05 Sep 2020 21:27 #19

  • Grantner
  • Grantners Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 3
Warum kommt eigentlich nur die 430 und die smc in frage?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

A2 Maschine: BETA RR 430 oder KTM SMCR? 05 Sep 2020 23:04 #20

  • 125erHeizer
  • 125erHeizers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 2
Naja Beta generell, weil ich mit der 125er sehr zufrieden bin. Und wenn ich schon ne Maschine nehme dann gleich ne stärkere und nicht ne 350er. SMCR ist in meiner näheren Auswahl, da ich einfach Supermotos mag. Aber auch Husqvarna 701 oder ne Suzuki DRZ 400 finde ich ansprechend. Ich bin mir halt noch unschlüssig. Mit der Beta könnt ich halt auch bissl Endurofahren mit Stollenreifen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung