Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR Racing 2021

RR Racing 2021 12 Nov 2020 18:41 #61

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
:cool: :sabber: :dau:

Was hat dein Händler bisher alles gemacht?
Übergabeinspektion mit Entdrosselung z.B. usw.
Für welches Mapping hast du dich entschieden?

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing 2021 12 Nov 2020 18:47 #62

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Klar Übergabeinspektion inkl Probefahrt . Verbaut wurden ZAP Klapphebel ,blingbling Teile ,RaceTech Motorschutz , jetzt kommen noch geschlossene Handschoner von KTM drauf.
Zweiter Radsatz blau eloxiert ist bestellt , der bekommt dann Maxxis Reifen und Mousse vorn und hinten.
Morgen verbaue ich noch einen zweiten Stundenzähler und flute das Bike mit Bel Ray 6 in 1 .
Mapping ist das FMF Mapping drauf ,andere Anlage steht auch noch auf dem Wunschzettel :cool:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing 2021 12 Nov 2020 18:49 #63

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Anbei ein paar Bilder



Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing 2021 14 Nov 2020 00:15 #64

  • mille
  • milles Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
Carlo Müller schrieb:
Mapping ist das FMF Mapping drauf ,andere Anlage steht auch noch auf dem Wunschzettel :cool:

Was bedeutet denn FMF Mapping genau?
Ich denke es ist das Open Mapping gemeint oder?
Was passiert dann eigentlich wenn du "noch" den Standard ESD mit dem Open
und nicht den Standard Mapping fährst? Hat hier jemand Erfahrung?

Ich frage weil ich hier im Forum doch auch gelesen habe, dass das Open Mapping
für FMF bzw. 3rd Party ESD besser sein soll und nicht für den Standard ESD.

Habe heute meinen FMF Q4 erhalten und muss nun erstmal zu meinem Händler
und schauen was da bei mir überhaupt für'n Mapping drauf ist. ;)
Grüße André

KTM 250 EXC TPI 2019 > Beta RR 350 Racing 2020
Letzte Änderung: 14 Nov 2020 00:18 von mille.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing 2021 14 Nov 2020 00:44 #65

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Angaben ohne Gewähr: Ich meine er hat gemeint das Mapping plus 200 , damit ist wohl die Leerlaufdrehzahl gemeint . Und halt das FMF Mapping , was auch immer das heißt. Ich möchte nichts durcheinander bringen, deswegen Angaben ohne Gewähr. Für mich ist der 4T auch Neuland ,aber mein Händler weiß schon was er wie zu machen hat. Ich nenne es jetzt einfach mal Holcombe Mapping, hört sich besser an :vic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing 2021 14 Nov 2020 00:49 #66

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Das Mapping ist einfach etwas Fetter. Passend für die fmf Anlage... Durch die andere Anlage gehen die Abgase schneller raus und der Motor wird etwas Magere... Um möglichen Verschleiß usw zu verhindert wird ein anderes Mapping aufgespielt.

Magere heißt ja einfach heißer... Heißerer Motor mehr Verschleiß usw weniger Leistung etc.. Merken viele Fahrer vielleicht garnicht --)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlo Müller

RR Racing 2021 14 Nov 2020 13:00 #67

  • mille
  • milles Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
Ja cool, danke für die Rückmeldungen.
Dann muss ich mir jetzt mal das "Holcombe Mapping" (Open) runter laden
und meinen Händler bemühen. Kann mir etvl. noch jemand sagen ob das
Aufspielen auf die CDI Einheit etwas kostet beim Händler?
Dauert das lange?
Grüße André

KTM 250 EXC TPI 2019 > Beta RR 350 Racing 2020
Letzte Änderung: 14 Nov 2020 13:00 von mille.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing 2021 14 Nov 2020 14:19 #68

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Kostet logischerweise etwas. Dauert in der Regel nicht lange.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing 2021 16 Nov 2020 08:10 #69

  • henrymushman
  • henrymushmans Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 5
Micha300rr schrieb:
Das Mapping ist einfach etwas Fetter. Passend für die fmf Anlage... Durch die andere Anlage gehen die Abgase schneller raus und der Motor wird etwas Magere... Um möglichen Verschleiß usw zu verhindert wird ein anderes Mapping aufgespielt.

Magere heißt ja einfach heißer... Heißerer Motor mehr Verschleiß usw weniger Leistung etc.. Merken viele Fahrer vielleicht garnicht --)

Gar so einfach ist das wohl nicht! In einem Motor und der Peripherie schwingen ständig Gasssäulen. Diese werden üblicherweise zur Ladungsoptimierung verwendet. Und dabei gibt es optimale Punkte. Der FMF hat sicherlich einen anderen optimalen Punkt wie die originale Auspuffanlage. Und darauf muss auch die Einspritzung abgestimmt werden.
Du wirst im Internet übrigens Millionen von Beiträgen finden, die behaupten, dass eine offene Auspuffanlage den Motor kühler laufen lässt!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing 2021 16 Nov 2020 10:59 #70

  • volkerw
  • volkerws Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR390 Racing MY23
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 6
Guten Morgen,

bin gerade dabei und mach die Racing fertig für den ersten Geländeeinsatz.

Das ist drangekommen:

- Kühlerschutz von HRP --> War viel Gefummel mit den Kühlerschlauchschellen, letztendlich passt der aber gut (auch keine Kollision mit der Gabel). Kunstoffseitenteile stehen bei der Wiedermontage etwas unter Spannung, was aber kein Problem ist

- Cycra Handprotektoren --> super Qualität und passen gut

- X-Grip Motorschutzplatte (8mm) mit Umlenkungsschutz --> fettes Teil, passt super, nur die seitliche Abdeckung vom Motorgehäuse könnte besser sein

- X-Grip Carbon Krümmerschutz --> passt perfekt, liegt aber nicht direkt an der Birne an, weil die Schlauchschellen durch innenliegende, festgenietete Metallwinkel verlaufen. Mal gucken ob das hält.

- Bergegurt von Kriega vorne --> Kann ohne Demontieren der Gabel befestigt werden und macht einen sehr robusten Eindruck


Folgendes ist mir noch aufgefallen:

Bei der Racing gibt es diese Gabelprotektoren, die bis auf die Rückseite des Gabelrohres gezogen sind. Beim Einfedern schleift es bei meiner RR da ganzschön am Tauchrohr. Zwar erstmal nur an dem dafür vorgesehenen Federring, aber wenn Dreck dazwischen kommt, seh ich die Oberfläche des schicken Tauchrohres ganzschön leiden :heul: .
Lasst Ihr das so, gibt es hier mechanische Abhlifen oder soll ich mich nich so anstellen :smic: ?

LG,
Volker
Letzte Änderung: 16 Nov 2020 11:16 von volkerw.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung