Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 mdesign mm F

Cycle World

logo motoschmiede 2 IGE Logo Fu palatina
Logo Beta Versand 200 

RIM Adventures

OasiVerde Logo 18 LIQUI MOLY Logo 180 Zweirad Neubold F
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR450 Mj. 2010 Ohne Erstzulassung. Gibts Probleme?

Beta RR450 Mj. 2010 Ohne Erstzulassung. Gibts Probleme? 06 Apr 2020 21:35 #61

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 58
So langsam fällt mir hier auch echt GARNIX mehr ein.
@TE: Vielleicht was Du selbst schreibst nochmal durchlesen, BEVOR Du auf "absenden" klickst! Idealerweise auch noch durchDENKEN, weil das wird jetzt echt grad Kidergartenniveau!
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR450 Mj. 2010 Ohne Erstzulassung. Gibts Probleme? 06 Apr 2020 23:19 #62

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6163
  • Dank erhalten: 769
:cool: :kaff: Ganz ruhig bleiben! Ich freue mich über viele neue und junge Mitglieder hier im Forum. Dass alten Hasen Vieles klar ist, liegt an ihrer Erfahrung. Ich habe mit 18 noch ganz andere Klopse gerissen und lerne heute dauernd was dazu.

:sir: Wer nicht amtworten will, muss ja nicht. Persönlich werden wir nur im Spaß...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Letzte Änderung: 07 Apr 2020 17:26 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: b-joe

Beta RR450 Mj. 2010 Ohne Erstzulassung. Gibts Probleme? 07 Apr 2020 00:10 #63

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 58
Okay Admin, sehr verständlich.
Dann hier aus gegebenem Anlass eine universelle Lebensweisheit, die immer und in jeder Situation passt und die man auch mit nur wenigen Lebensjahrzehnten begreifen kann:

Wenn irgendwas zu schön ist/wäre, um wahr zu sein, dann ist es höchstwahrscheinlich nicht wahr!
"Höchstwahrscheinlich" liegt dabei erfahrungsgemäß im Bereich 99,9x%, den Rest kann man getrost unter "Träumerei" zusammenfassen.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR450 Mj. 2010 Ohne Erstzulassung. Gibts Probleme? 07 Apr 2020 07:06 #64

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1075
  • Dank erhalten: 139
@ admin

deine nerven möcht ich haben.... :cool:

es ist auffallend das selbe muster: ich hab das problem "X", könnt ihr mir helfen?
es gibt solide antworten, die problem "X" lösen können.

leider "mag" der themensarter die genannten lösungsmöglichkeiten nicht.
weil sie vielleicht geld kosten oder die sinnlosigkeit des unterfangens aufzeigen.

und fragt dann nochmal und nochmal und nochmal. in der höffnung, irgend
jemand wird ihm schon bestätigen, dass er sich da was ganz schlaues ausgedacht hat.
dass dann die user irgendwann das hantduch schmeissen verwundert nicht.

wer wie ein erwachsener behandelt werde möchte, darf sich auch wie einer benehmen.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Redcat, sry, Bubu, Lümmel

Beta RR450 Mj. 2010 Ohne Erstzulassung. Gibts Probleme? 07 Apr 2020 09:18 #65

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 390 RR
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 35
Schöne Zusammenfassung der Lage :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR450 Mj. 2010 Ohne Erstzulassung. Gibts Probleme? 07 Apr 2020 09:39 #66

  • Maulesel
  • Maulesels Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 1
Ich habe ja einige alte Autos wieder auf die Straße gebracht, darunter auch Reimporte die bei der "Neuzulassung" Probleme gemacht haben.

In der Regel ging das so, dass man einen Alten Brief zusammen mit dem heraus geschnittenen Stück Blech mit der Fahrgestellnummer (FIN) gekauft hat und dann einen Rahmen- oder Fahrgestellwechsel wegen Korrosion durchgeführt hat. Eine entsprechende Werstatt hat dann die korrosionsfreiheit des getauschten Rahmens oder Fahrgestells festgestellt, die alte Nummer sichtbar ausge-"x"-t und die neue eingeschlagen. Man konnte dann mit dem alten Brief, der Bestätigung und der Abnahme oder der Prüfung durch den TÜV ganz normal zulassen. Konrintghenkacker haben sich den Wechsel dann noch im Schein eintragen lassen :-)

Also, herum schauen und einen EU-Brief mit der Fahrgestellnummer kaufen, alles bescheinigen lassen und zulassen :-)

Beste Grüße
Hannes
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR450 Mj. 2010 Ohne Erstzulassung. Gibts Probleme? 07 Apr 2020 11:47 #67

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1847
  • Dank erhalten: 542
Hannes, bei einem Oldtimer mag das funktionieren, das Gefährt steigt vermutlich eh im Wert.

2010er RR was ist die Wert. Je nach Zustand zwischen 1.500 und 2.500?

Neuer Rahmen EUR 1.000. Freigabe zum aus"x"en gibt es von BETA eher nicht. Es gibt neue Ersatzteile.

Teile die man beim Umbau als defekt erkennt: EUR 300?

8 Stunden Umbau.

2 Stunden Fehler beheben, die man beim Umbau (ist ja das erste Mal) versemmelt hat?

Besser, das Ding als Crossbike oder in Teilen zu verticken...

Frank
Ich war jung, unglaublich drahtig und sauschnell im Gelände. Und dann klingelte der blöde Wecker....
36 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR450 Mj. 2010 Ohne Erstzulassung. Gibts Probleme? 07 Apr 2020 17:11 #68

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 72
jungs, bleibt einfach locker und wartet ab was das ergebnis seiner aktionen ist.
auf ihm rumhacken bringt hier keinen weiter. er wird sich eher abwenden und sein ergebnis nicht mitteilen.
das hilft keinem.

alle tipps und gesetzlichen regeln sind gepostet, was er daraus macht ist sein ding.
Letzte Änderung: 07 Apr 2020 17:13 von b-joe.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR450 Mj. 2010 Ohne Erstzulassung. Gibts Probleme? 09 Apr 2020 08:27 #69

  • Maulesel
  • Maulesels Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 1
Redcat schrieb:
8 Stunden Umbau.

2 Stunden Fehler beheben, die man beim Umbau (ist ja das erste Mal) versemmelt hat?
Frank

Der Trick mit dem Aus-"x"-en ist ja gerade der, dass man nichts umbauen muss. Für den Rahmen des Motorrades ohne Zulassung gibt es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, dass er nicht geklaut wurde und dann kann die Nummer dieses noch niemals zugelassenen Rahmen auf die des Rahmens mit dem passenden Brief geändert werden. Das ist ganz legal - der alte Rahmen ist ja definitv kaputt wenn man nur das Teil mit der Nummer bekommen hat :-)

Kosten? Rahmen + Brief + Unbedenklichkeitsbescheinigung + Nummer einschlagen + TÜV

Beta hat mit dem ganzen Geschäft eh nichts zu tun. Wenn keine Nummer ein- und ausgeschlagen werden darf, gibt es mobile Laserberschrifter, die das machen.

Mit besten Grüßen
Hannes
Letzte Änderung: 09 Apr 2020 08:30 von Maulesel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Jogi

Beta RR450 Mj. 2010 Ohne Erstzulassung. Gibts Probleme? 09 Apr 2020 21:54 #70

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 266
  • Dank erhalten: 36
Maulesel schrieb:
Redcat schrieb:
8 Stunden Umbau.

2 Stunden Fehler beheben, die man beim Umbau (ist ja das erste Mal) versemmelt hat?
Frank

Der Trick mit dem Aus-"x"-en ist ja gerade der, dass man nichts umbauen muss. Für den Rahmen des Motorrades ohne Zulassung gibt es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, dass er nicht geklaut wurde und dann kann die Nummer dieses noch niemals zugelassenen Rahmen auf die des Rahmens mit dem passenden Brief geändert werden. Das ist ganz legal - der alte Rahmen ist ja definitv kaputt wenn man nur das Teil mit der Nummer bekommen hat :-)

Kosten? Rahmen + Brief + Unbedenklichkeitsbescheinigung + Nummer einschlagen + TÜV

Beta hat mit dem ganzen Geschäft eh nichts zu tun. Wenn keine Nummer ein- und ausgeschlagen werden darf, gibt es mobile Laserberschrifter, die das machen.

Mit besten Grüßen
Hannes


Genau so habe ich schon bei ein paar Gasgas gemacht, der Unterschhied ist das es gebrauchte GasGas Rahmen billig gibt, Beta Rahmen eher nicht...aber ich glaube Uwe hat noch eine oder zwei Beta mit defektem KTM Motor zu Hause...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

LIQUI MOLY Logo 180

IGE Logo Fu

palatina
LIQUI MOLY Logo 180

weartocare logo 180

OasiVerde Logo 18 g edv

Hier ist Platz für

ein
verlinktes Logo
Ladezeit der Seite: 0.434 Sekunden
   
   
© 2021 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung