Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kaufberatung XTrainer

Kaufberatung XTrainer 19 Feb 2020 21:54 #21

  • Supercharger
  • Superchargers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • XT 300 MJ '18 - Yamaha T700 MJ '19
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 43
Moin Wastl,

wie Dave schon schrub: der Übergang aus dem Drehzahlkeller nach oben hin ist bei den 250ern ab MY 2018 im Standardsetup sehr sauber.
Das fährt sich fast schon, wie ein 4-Takter.
Die 300er ist untenrum genauso, bloß der Übergang nach obenraus ist etwas ruppiger.
Auf glitschigem Untergrund ist da mehr Feingefühl angesagt bzw. Du könntest die Maschine auch etwas zahmer abstimmen.
Ich finde es aber bei meiner 300er MY2019 schön, so wie es ist.
Wenn Du ein Gefühl dafür entwickelt hast, ab wo der Motor etwas zorniger wird, lässt sich das gut einsetzen.
Wenn Du in schwierigen Momenten, wo die Kondition schon etwas nachgelassen hat, ein gutmütiges Traktionspony willst dann ist die 250er besser.
Ich denke mal, das bissige Verhalten der 250er MY2017 bekommst Du weg, wenn Du Nadel und Bedüsung der 2018er übernimmst
Gruß
SC
Letzte Änderung: 19 Feb 2020 21:55 von Supercharger.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufberatung XTrainer 20 Feb 2020 06:28 #22

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
danke für die Info !

ab wann sind den die ausgleichswellen verbaut ?
das Aprupte Gasgeben der alten Modelle konnte ich mehrmals bei ein paar probefahrten testen.
fand ich "persönlich" schrecklich und lies mich abstand zur Xtrainer nehmen.
viele schreien ja immer von nem 4 takter um adäquaten Alp ersatz zu bekommen .
aber so wie es sich liest muss ich wirklich mal die Aktuellen modelle Probefahren.
Weils mich einfach interessiert .
und nicht zu allerletzt die technisch kompetenteste aussage dazu
"das neue Blau ist einfach schön" :smic:
Letzte Änderung: 20 Feb 2020 06:28 von Bastlwastl.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufberatung XTrainer 20 Feb 2020 14:57 #23

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Bastlwastl schrieb:
...ab wann sind den die ausgleichswellen verbaut ?...


:schlüssel: Ab dem blauen Modelljahr 2020.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufberatung XTrainer 20 Feb 2020 18:53 #24

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
admin schrieb:
Bastlwastl schrieb:
...ab wann sind den die ausgleichswellen verbaut ?...


:schlüssel: Ab dem blauen Modelljahr 2020.
Auch bei der xtrainer?
Die oberen Kommentare zu 250er vs. 300 bezieht sich wohl eher auf die rr. Ich denke die wenigsten sind eine 250er xt gefahren.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
Letzte Änderung: 20 Feb 2020 19:28 von admin. Begründung: nur Titel korrigiert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufberatung XTrainer 20 Feb 2020 19:23 #25

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
matze234 schrieb:
admin schrieb:
Bastlwastl schrieb:
...ab wann sind den die ausgleichswellen verbaut ?...
:schlüssel: Ab dem blauen Modelljahr 2020.
Auch bei der xtrainer?...


:sir: Jop, wie der Titel heißt. Guckst du hier: XTrainer 2020
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 20 Feb 2020 19:28 von admin. Begründung: nur Titel korrigiert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufberatung XTrainer 15 Mär 2020 18:49 #26

  • pokebavaria
  • pokebavarias Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
Hallo, da es hier in den Thread rein passt stelle ich mal die Frage wegen Kauf der XT 300 2020. Wollte mir erste die RR 125 LC 4T 2020 kaufen, die ab der 18 Woche jetzt produziert werden soll laut meinen Händler. Eigentlich wollte ich ja eine 2 Takt haben und deshalb jetzt der Wechsel auf die XT300 2020. Momentan fahre ich noch eine GSX-R 1000 R und eine BMW F 800R und die Beta soll nur im Dreck gefahren werden, also keine Straße. Ich wohne am Land und nach paar Metern Asphalt kann ich hier in der Gegend rum fahren auf Wegen und auch Gruben usw.
Mir stellt sich jetzt die Frage ob es die 125 LC werden soll für 4700 Euro oder die XT 300 für 6800 Euro. Das Geld ist nicht das Problem, nur die Leistung liegt ja bei beiden bei 15 PS und die XT ist ja nur offen interessant was ich bis jetzt gelesen habe. Das ist auch meine erste Enduro und ich will halt vermeiden, das ich nach kurzer Zeit mit der 125er nicht mehr zufrieden bin.
Was würdet ihr machen ? Bin 50 Jahre jung und das Enduro fahren ist noch ein offener Traum von mir.

Beim ändern der Leistung bei der XT 300 ist ja dann auch die Motor Garantie geschichte. Aus meiner Kart Zeit mit 125 ccm Schalter Motoren, weis ich , das man da mit dem wechseln der Teile kaum hinterher gekommen ist. Wir hatten da auch immer zwei Motoren im Einsatz, da mit einem immer irgendwas war. 125 ccm und 45 PS... ist halt schwierig. Bei der XT 300 ist das dann auch so schlimm mit der Wartung usw ?
Letzte Änderung: 15 Mär 2020 18:53 von pokebavaria.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufberatung XTrainer 15 Mär 2020 19:19 #27

  • Grenzbereich
  • Grenzbereichs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 6
Kauf dir keine 125 LC 4T. Entweder Xt 300 oder eine RR 300. Kommt drauf an wie sportlich du bist. Falls du vor hast später auch bei Rennen mitzufahren oder schneller fährst (kommt mit der Zeit) dann Kauf dir eine RR. Diese solltest du jedoch anfangs etwas detunen (evtl Auspuffbirne einer Xtrainer). Das Fahrwerk einer Xtrainer bekommst du nur mit komplettem Austausch der Komponenten auf das Niveau einer RR. Motoren sind nahezu gleich
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufberatung XTrainer 15 Mär 2020 19:36 #28

  • pokebavaria
  • pokebavarias Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
Rennen werde ich wohl nicht fahren. Es soll nur als Hobby sein. Glaub die XT 300 ohne RR würde dann reichen für mich. Enduro Wandern gibt es bei uns im Altmühltal bei Weltenburg Kelheim wo ich her komme. Also eher so was und so rum fahren und Spaß haben. Von der 125er dann die Finger lassen, ok.

Die Leistung dann direkt auf machen lassen ? Die 15 PS Version fährt wohl auch kein Mensch denk ich. Die RR liegt bei 8100 Euro oder mehr, mal nach sehen.
Letzte Änderung: 15 Mär 2020 19:38 von pokebavaria.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufberatung XTrainer 15 Mär 2020 19:49 #29

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Klar aufmachen.
Das Dingen läuft gedrosselt wie ein Sack Nüsse.

Solange Du auf der Strasse kein Unfall baust, interessiert die offene Leistung niemand.
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Letzte Änderung: 16 Mär 2020 08:22 von admin. Begründung: In Abstimmung mit dem Autor...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufberatung XTrainer 15 Mär 2020 20:06 #30

  • Gunna
  • Gunnas Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 4
Schwierige Frage, deshalb unbedingt beide Probefahren!

Als erste Enduro würde ich zu einer 125 LC tendieren, erst recht zum Endurowandern. Bin ebenfalls in Deinem Alter und bin über Kilogixxer und 600er (Langstrecke), sowie Alp 4.0 auf die XT300 meiner Frau gestiegen. Das Ding ist zwar hyperhandlich, aber der Motor will offen eigentlich nur Rennen ...

Vielleicht ist die XT250 etwas entspannter. Werde selber versuchen beim den ersten Trackdays XT250, XT300 und 125LC Probe zu fahren
Letzte Änderung: 15 Mär 2020 20:07 von Gunna.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung