Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Persönliche Erfahrungen mit RR 300

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 24 Mär 2014 09:56 #151

  • lowbudget
  • lowbudgets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 20
DanyMC schrieb:

Edit: Könnte von euch mal jemand versuchen im abwärtsrollen, bei abgestelltem Motor mit gezogener Kupplung, hinaufzuschalten und berichten?


Ist bei meiner auch so.

Die Gänge lassen sich dann nicht wechseln...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 24 Mär 2014 10:11 #152

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
ja das mit den gängen ist mir auch aufgefallen. ist voll doof wenn du oben rein rollst im ersten mit ausgeschaltetem motor und dann unten in den zweiten oder dritten schalten willst um sie anrollen zu lassen.

warum ist das so? war bei all meinen alten motorrädern nicht so. hängt das mit der kupplung zusammen? trennt die zu gut, so dass kein schlupf im getriebe ist?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 24 Mär 2014 10:54 #153

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
lowbudget schrieb:
DanyMC schrieb:

Edit: Könnte von euch mal jemand versuchen im abwärtsrollen, bei abgestelltem Motor mit gezogener Kupplung, hinaufzuschalten und berichten?


Ist bei meiner auch so.

Die Gänge lassen sich dann nicht wechseln...

Danke! Ist mir erst nach dem Kupplungswechsel aufgefallen, und da dachte ich mir ohoh....
Aber wenns bei dir auch so ist, ok.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 09 Apr 2014 19:05 #154

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
DanyMC schrieb:
Zum Thema Durchhhang:

Das habe ich damals eingestellt, dann kam ein Kumpel vorbei, 50.er beim Erzberg, der meinte neee, so ned... Dann wieder ein anderer der meinte, so is das ja unfahrbar.... Das ging ca. 5 mal so weiter.....

Und gestern dann eben der EM Fahrer, und so wie es ist, bleibts jetzt auch! Komme so am besten zurecht.

Wie der Durchhang etc jetzt ist muss ich mal messen und die Klicks "rausklicken". Gebe dann aber bescheid!

Thema Gabel, klar sie funktioniert, könnte aber trotzdem mehr Progression vertragen! Klar, man kann damit locker ÖM fahren, aber wo kämen wir denn hin wenn man ned nörgeln würde? )))


Thema Ritzel: Das es für absolutes trialmäßiges Gelände mit nem 14er nix wird,muss natürlich klar sein! Aber sobalds auch nur nen Hauch schneller wird, und ich red jetzt ned von Stoppelcross oder Endurowandern, find ich das 14er besser.
Ich bezieh das ganze ja auch garned auf höchstgeschwindigkeit, die braucht eh keiner, außer bei der Dakar, sondern darauf das, zumindest ich, dadurch einfach die gewohnten Trails schneller fahre, ohne Drehzahlerhöhung oder einen höheren Gang fahren zu müssen. Und trotzdem fühle ich mich gleich wohl! Und wie gesagt, der Übergang in den Resonanzbereich kommt geschmeidiger. Trialsachen fahr ich jetzt einfach im 1. Gang. So viel davon gibts ja bei den Endurorennen bei uns leider ned. Wenns Endurocross geben würde wäre ich sofort fixstarter, und das dann whs trotzdem mit dem 14er Ritzel.
Für Baumhindernisse, Reifen etc mach ich mir ned wirklich Gedanken wegen der Ritzelung... Da wird einfach drübergefahren und gut ists.... (Ob da der Trialhintergrund hilft?)

Wenns absolut nur mehr klein-klein ist lass ich mir das 13er wieder einreden...


Die Socken, die ich oben abgelichtet habe, halten mit meinen geschlossenen Schützern nedmal ne Stunde durch...


Hoffe ich habe alle Fragen beantwortet!

Fahrwerkssetup kommt demnächst!


.....und fährst du noch das 14ner??? ......werde ich kommendes wochenende auch mal probieren...mich erwartet ein flüssiges mc-artiges rennen....
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 09 Apr 2014 19:21 #155

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Jap! Fahr ich immer noch!

Für Hardenduro allerdings wieder das 13er!

Aber der Wechsel dauert ja nur 5 Minuten inkl Kettenspannen....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 09 Apr 2014 19:32 #156

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
ich werde es zusammen mit einem 50 kr probieren....bin da auch optimistisch...bin eh nicht der schwerste... :dau:
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 09 Apr 2014 19:50 #157

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Ich glaub Leistungsmangel konnte ich mit dem 14er noch ned feststellen! []
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 09 Apr 2014 20:11 #158

  • ADS
  • ADSs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 19
fahre auch 14 komme damit besser zurecht außer ... Baumstämme usw bin halt nen Schisser ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 09 Apr 2014 21:05 #159

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Baumstämme sind mir da noch egal, eher wenns wirklich haarig wird ala Akrapovic Cup usw da ists dann einfach zu lang...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 10 Apr 2014 08:41 #160

  • engl
  • engls Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 10
Mich interessiert wiederum schnelleres eigentlich nicht; drum bin ich mit 13/53 glücklich.



Was anderes: bei mir ist der untere Abdichtgummi im Lenkkopf aufgequollen und hat die Lenkung blockiert! Ich dachte, mein bischen Fahrkönnen ist jetzt dahin; bei Bedarf das mal kontrollieren!

Ich denk, daß es von der Verdünnung vom Sprühfett kommt, mit dem ich das LKLager geschmiert hatte!
Letzte Änderung: 10 Apr 2014 08:47 von engl.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.267 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung