Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Welches Moped nach Xtrainer 300

Welches Moped nach Xtrainer 300 14 Aug 2019 06:45 #21

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Schon mal überlegt den Xtrainer etwas zu pimpen oder soll es einfach nur etwas neues/anderes sein?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welches Moped nach Xtrainer 300 14 Aug 2019 07:05 #22

  • Exmitglied
  • Exmitglieds Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 2
Hab ich auch schon überlegt aber wenn ich das Geld in die Hand nehmen das ein neues Fahrwerk kostet, ca. 2500€ wenn ich das drauf lege bekomme ich schon eine fast neue RR. Deshalb bin ich mir nicht sicher ob das eine gute Investition wäre.

Gruss
Michi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welches Moped nach Xtrainer 300 14 Aug 2019 07:21 #23

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Nein die 2500,- sind möglich, aber doch etwas hochgegriffen.
Die Marzocchi Shiver Gabel bekommst auf dein Gewicht abgestimmt schon ab 500,-.
Hinten wirst auch noch nicht die passende Feder drin haben, kost nen hunderter.
Und schon hast ein ganz anderes Mopped.
Leistungs- und Chrakteristikmäßig kannst viel mit der Auslasssteuerung machen, kost nix.
Mehr Leistung bekommst mit ner anderen Birne, bekommst gebraucht für nen hunderter.
Dann Luftfilter offen machen und das Ding ist trotzdem noch schön dosierbar, hat aber obenrum Feuer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welches Moped nach Xtrainer 300 14 Aug 2019 08:13 #24

  • Exmitglied
  • Exmitglieds Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 2
Leistungsmäßig finde ich die Xtrainer schon gut, ich hab die Fresco Birne von Boano drauf inkl. Vergaserkit und hab den Luftfilter offen.
Ich möchte nicht irgendeine Gabel reinbasteln und die Gabel von Boano z.b. Kostet ca. 1500€ eine andere Feder hinten wäre sicher gut aber bei mir reagiert der Dämpfer hinten so gut wie garnicht darauf ob ich ihn soft oder hard stelle.
Bin ja selbst unschlüssig was besser ist deswegen habe ich ja den Post gemacht um eure Meinungen zu erfahren, also schonmal danke dafür.

Gruss
Michi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welches Moped nach Xtrainer 300 14 Aug 2019 08:26 #25

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Ok also dein großer Ansatzpunkt ist das Fahrwerk.
Die Shiver ist zwar schon etwas betuchter, aber wissende beschreiben sie als sehr gute, fein ansprechende Endurogabel. Meine hab ich z.B. Kostenmäßig 1 zu 1 getauscht gegen die Originale. Funktioniert. Aber es gibt ja mittlerweile auch noch ein paar andere Gabelumbauten für den Xtrainer.
Federbein reagiert garnicht auf deine Einstellungen? Wann war letzter Service? Weil soo schlecht ist das garnicht, zumindest wenn es auf dein Gewicht passend abgestimmt ist. Aber auch hier gibt es mittlerweile diverse Hersteller die knapp unter dem 4 stelligem Bereich Preislich angesiedelt sind. Öhlins ist da leider noch ne Ecke teurer.
Die Frage ist halt was will ich genau und aus welchem Grund. Will ich das nur haben oder brauch ich das?
4 Takter/2 Takter steht ja auch noch im Raum.
Auch wenn du zb eine neue RR nimmst kommen ja nochmal hier und da kosten dazu für eine Fahrwerksabstimmung auf dich und diverse Schutzausrüstungen auf dich zu (Handguards, Motorschutz, Birnenschutz,Umlekungsschutz etc)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welches Moped nach Xtrainer 300 14 Aug 2019 08:49 #26

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
falls du noch eine Marzocchi shiver suchst, ich hätte noch eine....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Welches Moped nach Xtrainer 300 14 Aug 2019 08:57 #27

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Falls Du die nicht nimmst: ich würde die nehmen.
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welches Moped nach Xtrainer 300 14 Aug 2019 08:59 #28

  • Broki
  • Brokis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta rr 125 lc / RR 250
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 7
Hey,
ich bin der 250er Fahrer von dem Bruchpilot gesprochen hat. Ich kann seiner Aussage nur zustimmen.
Die RR200 braucht ein bisschen mehr Drehzahl, als meine 250 und man muss gelegentlich vielleicht einen Gang höher fahren, da die Gänge niedriger sind. Jedoch ist die Leistung vollkommen ausreichend und auch immer genug. Wenn wir in die Kiesgrube gehen, dann kommt er mit der 250 auch die steilsten Hänge hoch (wenn nicht, dann liegt es nicht an der Leistung ^^)
Was man merkt ist, dass die 200er viel spielerischer als meine 250er ist und auch merkbar niedriger. Für meine 197cm nen bisschen klein, aber für kleinere Fahrer genau richtig.

Im Vergleich zur xTrainer merkt man den Hubraum schon, vor allem unten rum, aber in höheren Drehzahlen hat die 200 genug Druck!

Ich muss sagen, dass ich auch von der 390 sehr überzeugt war, vielleicht probierst du die auch mal aus. Mir kam sie ein bisschen ruhiger vor.

Liebe Grüße
Broki
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welches Moped nach Xtrainer 300 16 Aug 2019 11:15 #29

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Und schon neue Erkenntnisse in Sachen Was will ich und warum?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welches Moped nach Xtrainer 300 16 Aug 2019 11:51 #30

  • DaveXT
  • DaveXTs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 11
Am 14.9. ist der Beta Testtag beim MC Augsburg, dort wird es zeitgleich auch einen KTM Test geben. Somit kannst du alle für dich interessanten Modelle Probe fahren und selbst entscheiden was dir am besten taugt.

Ansonsten kannst dich auch gerne mal bei mir melden wenn du in Unterreit fahren gehst, dann kannst wenn du Interesse hast auch mal meine RR250 MY18 Probe fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Exmitglied

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung