Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vor / Nachteile STVO Kit / Straßenzulassung

Vor / Nachteile STVO Kit / Straßenzulassung 15 Dez 2020 17:37 #31

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Und hör nicht auf den Onkel, der erzählt manchmal komische Sachen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: ulfl

Vor / Nachteile STVO Kit / Straßenzulassung 15 Dez 2020 17:52 #32

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Hab den Inhalt meiner Memmenteilekiste für die EVO mal fotografiert und stelle das Bild nachher mal ein. Das ist schon einiges an Zeug.

Update - geht vom Notebook doch leichter als vom Pad: So schaut das aus. Neben dem ganzen Elektrik-Kram, Scheinwerfer, Spiegel, Tacho etc. auch ein legaler Krümmer (wohl mit Kat), ein größeres Ritzel, ich denke auch ein Sekundärluftsystem etc. Mag im Detail beim 2T anders sein, aber im Grunde ist das der ganze Kram, der die Kiste "legal" macht. Baut natürlich kein Mensch dran für den artgerechten Einsatz.

Letzte Änderung: 15 Dez 2020 18:04 von Martin Kemmeter. Begründung: Bild und Text ergänzt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vor / Nachteile STVO Kit / Straßenzulassung 15 Dez 2020 18:31 #33

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 93
Martin Kemmeter schrieb:
Und hör nicht auf den Onkel, der erzählt manchmal komische Sachen

Ja, ganz mein Geschmack :smic: :smic: :smic:
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vor / Nachteile STVO Kit / Straßenzulassung 15 Dez 2020 18:42 #34

  • alteir
  • alteirs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • EVO 250
  • Beiträge: 45
Sehr interessant, das war mir so nicht bekannt! Dann macht die Frage des Händlers: "Doch nicht lieber eine 300ccm", Sinn ;-)

Ich werde den Händler versuche Mittwoch zu erreichen und frage mal nach.
EVO 250 2T 2021
KTM 790 Adventure R 2020
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vor / Nachteile STVO Kit / Straßenzulassung 15 Dez 2020 18:54 #35

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Welches Mopped gerade für Einsteiger am besten taugt, wird hier ja auch in diversen Threads diskutiert, 250, 300, „normal“ oder Super Soft... aufgrund der Drossel-Diskussion musst Du jetzt sicher die Wahl der 250 nicht in Frage stellen. Da machst Du nix verkehrt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vor / Nachteile STVO Kit / Straßenzulassung 15 Dez 2020 19:13 #36

  • AK
  • AKs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR 250, KTM 690 EnduroR
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 18
Der Onkel hat Humor
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vor / Nachteile STVO Kit / Straßenzulassung 15 Dez 2020 19:24 #37

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Wir sind ja quasi Nachbarn - wobei es zwischen Bergstraße und Odenwald schon ein gewisses zivilisatorisches Gefälle gibt...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vor / Nachteile STVO Kit / Straßenzulassung 15 Dez 2020 20:04 #38

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
was soll ein anderer hubraum aus welchen grund sinn machen ?

egal wieviel hubraum . haben sie alle die gleiche gedrosselte leistung eingetragen.
offen mag die 300 ein paar ps mehr haben wie die 250er
ob du die jemals brauchen wirst ? "Nein"

ich sag ja immer , würden se ne 500er anbieten würden se alle 500 kaufen :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vor / Nachteile STVO Kit / Straßenzulassung 16 Dez 2020 10:06 #39

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
@Martin K.
das ist so nicht richtig.
Meine 7495 ccm (ohne Reste auf 17 Zweispurfahrzeuge aufgeteilt) stehen in Höchst im Odenwald.
Ich wohne aber in Mömlingen, das ist vom Vergasereinstellniveau noch unterhalb Odw und auch noch dazu in Bayern. Dort kommt man aktuell ohne Sarkasmus und Humor nur schwer über die (politische) Runden
:knips:

Wie gesagt, so bald die Gabel meiner 300er EVO2T wieder dicht ist, kann man die gerne mal bei mir im Hof (Neveau Höchst) gegen meine 250er EVO2T probefahren. Ich hab Legosteine und Traktorreifen im Hof liegen mit denen man, bei wirklichem Bedarf, Hindernisse auf WM Level bauen kann.
Ich selbst bin übrigens ausgesprochen Glücklich das ich die 300er an meinen Junior weiterreichen konnte nach dem ich die 250er geschnappt hatte. Das liegt nicht am Fahrergewicht (ich komme auf 110 kg, Microfester nur auf 65kg) sondern am (bei mir noch zum größten Teil fehlenden)Fahrkönnen. Von der Kraftentfaltung komm ich (und wahrscheinlich die meisten Einsteiger auch) aber noch einfacher mit meiner 200er GasGas klar. Die Karre ist aber halt einfach 20 Jahre alt, schaut kacke aus und hat nur 200 Mädchen ccm, macht einfach nix her.

Ich frag mich manchmal ob der Kunde einfach nur Beratungsresistent ist oder der Händler keinen Bock, kein Wissen oder kein anderes passendes Moped im Lager stehen hat. Ich sehe es auch kritisch wenn jemand als Einsteiger, dem offensichtlich jegliche Grundkentnisse fehlen, mehr oder weniger Bestätigungsinformationen auf online-Medien sammelt. Das passiert aber leider nicht nur bei Motorrädern sondern zB auch bei Hunden und vielen anderen Prestigekonsumartikeln.

Schade das es die CR500 nicht mehr gibt, das Ding könnte alle Probleme lösen :knips:
Selbst das Gassi gehen mit dem typischen Einsteigerhund Boarder Collie
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vor / Nachteile STVO Kit / Straßenzulassung 16 Dez 2020 10:28 #40

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Volle Zustimmung, Onkel, und das Lästern über die Odenwälder war ja nicht bös gemeint. Ich bin hier ja auch zugezogen. ursprünglich halb Badener, halb Franke und daher Sprüche gewohnt:-)

Und ein guter Händler, der wirklich versucht, die Bedürfnisse des Kunden zu verstehen, ist sehr viel wert. Ich hab mit meinem Freundlichen letzte Woche (Corona-bedingt per Videokonferenz) das Paket für die neue 350 zusammen gestellt (Sonderwünsche, dumme Ideen meinerseits etc.) und dann kommt auch was Gescheites bei raus.
Letzte Änderung: 16 Dez 2020 10:33 von Martin Kemmeter. Begründung: Text ergänzt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung