Hallo,
ich könnte für einen guten Preis Besitzer einer 2014er RR 450 werden. Diese hat momentan französische Papiere, der Besitzer hat jedoch weder das Coc Dokument noch die Drosselteile.
Ich habe diese beiden Teile schon bei meinem lokalen Betahändler nachgefragt, dieser wartet aber schon seit längerem auf eine Antwort seitens Beta. Der Vorteil wäre nämlich, dass man mit dem Coc und den restlichen Dokumenten (Eigentumsnachweis, Unbedenklichskeitserklärung usw.) das Bike ohne HU oder gar Einzelabnahme hier anmelden könnte (da jünger als 3 Jahre, noch).
Weiterhin würde mich interessieren, ob in diesem Coc dann auch schon 17 Zöller eingetragen sind, und dann natürlich im Fahrzeugschein danach auch.
Nun lässt Beta mit der Antwort nach dem Coc (und damit verbunden mit der standartmäßigen Supermotoeintragung) und den Drosselteilen ziemlich lange auf sich warten, und der Verkäufer kann mir das Motorrad natürlich nicht reservieren.
Wenn jemand da etwas weiß, ob das alles lieferbar ist und auch in welchem Preissegment man sich mit dem Dokument und der Drossel ungefähr befindet, würde ich mich sehr freuen und könnte das Mofa abholen, quasi verfrühtes Weihnachten