Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Leistungseintragung bei den Sportenduros

Leistungseintragung bei den Sportenduros 01 Jun 2016 14:44 #11

  • TAZ
  • TAZs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
Hallo Dany,

bei einigen Herstellern schon.

Z.B KTM 530 exc etc.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leistungseintragung bei den Sportenduros 01 Jun 2016 16:43 #12

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 137
Das sind alles nur halblegale Eintragungen. Offiziell gibt's die nicht, und diese kommen meistens aus dem ostdeutschen Raum. Vor 2 jahren mussten hier ca. 300 Pkw und motorrad Besitzer innerhalb 14 Tagen zum tüv (nachkontrolle) da der nette prüfbeamte sehr kullant in solchen Dingen war.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leistungseintragung bei den Sportenduros 01 Jun 2016 18:09 #13

  • TAZ
  • TAZs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
Hi,

bei mir in der Nähe ist Bräuer,

die hatten eine aus 1. Hand war von denen damals ausgeliefert mit offener Leistung.

Ist ja auch egal. Mir kommt nix mit 8KW ins Haus und gut.

Carsten
Letzte Änderung: 01 Jun 2016 18:26 von TAZ.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leistungseintragung bei den Sportenduros 01 Jun 2016 18:40 #14

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
TAZ schrieb:
Hi,

bei mir in der Nähe ist Bräuer,

die hatten eine aus 1. Hand war von denen damals ausgeliefert mit offener Leistung.

Ist ja auch egal. Mir kommt nix mit 8KW ins Haus und gut.

Carsten
Na dann viel Spaß beim Suchen!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leistungseintragung bei den Sportenduros 01 Jun 2016 19:11 #15

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
Dann suche mal Ende 80er, Anfang 90er , MTX200, KMX200, TS250X, Zweitakter mit legaler Leistung und relativ geländetauglich, aber keine Sportenduros....

Sonst nur Viertakter .....

Freeride350,WR250R, 450er BMW und baugleiche Husky
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leistungseintragung bei den Sportenduros 15 Jun 2016 21:29 #16

  • mariohahnkb
  • mariohahnkbs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 3
noch vor einigen jahren haben viele offene leistung eingetragen!

greger in mitterteich hat mal aus meiner mx-husaberg mit lichtmaske und rücklicht (nicht angeschlossen) eine enduro mit offener leistung gemacht...

auch meine 570er husaberg war offen eingetragen - kumpel (tüv-sachverständiger mit dem gleichen moped) hat mal recherchiert - "gutachten" war nicht hieb- und stichfest und hätte keine ernsthafte überprüfung bestanden...

griesser trägt glauch ich immer noch ktm und beta ein - aber gleiches spiel, also eher halblegal...


vg M
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leistungseintragung bei den Sportenduros 16 Jun 2016 07:50 #17

  • Haufenmann
  • Haufenmanns Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 8
Ich denke die Leistungseintragung ist nur EINE Sache. Wenn man angehalten wird und das Ding ist zu laut oder die Reifen nicht für die Strasse zugelassen oder oder oder ist man eh am dran.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leistungseintragung bei den Sportenduros 16 Jun 2016 12:09 #18

  • Pacorazzi
  • Pacorazzis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 1
Servus zusammen,

klar wenn das Moped zu laut ist hilft einem auch der Leistungseintrag nix.
Der hüpfende Punkt ist aber der Versicherungsschutz, ohne eingetragene offene Leistung bist nämlich ohne
gültige Betriebserlaubnis und somit auch ohne Versicherungsschutz unterwegs.
Von daher ist diese Eintragung schon mal nicht schlecht :dau: .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leistungseintragung bei den Sportenduros 16 Jun 2016 13:00 #19

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 57
zumindest gibt´s (online)Versicherungen bei denen eine abweichende Leistung versichert werden kann.
bei nächsten Moped werd ich dort mal tatsächlich probieren, eingeben in den Tarifrechner geht
(einfach mal nach huk24 goggeln)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leistungseintragung bei den Sportenduros 28 Jun 2016 11:07 #20

  • mariohahnkb
  • mariohahnkbs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 3
du bist auch bei sportenduros trotz eingetragener offener leistung nicht mit gültiger betriebserlaubnis unterwegs - da diese gutachten in der regel eben nicht hieb- und stichfest sind!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung