Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: pimp my xtrainer - handguards

Re:pimp my xtrainer - handguards 13 Jan 2016 20:40 #11

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
kannste mir wenigstens sagen, was das für welche sind?
die barkbuster sehen bei mir anders aus….
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:pimp my xtrainer - handguards 13 Jan 2016 21:06 #12

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
das ist das gleiche ausgangsmaterial wie meine. nur hat der afr halt andere plastikschalen dran gemacht und hat einen anderen anbaukit. könnte ZETA sein oder so. auch selber gebogen...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:pimp my xtrainer - handguards 13 Jan 2016 23:04 #13

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
ah, okay.

ich hätte gerne was fertig gebogenes.
das ist mir zu viel gebrassel.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

pimp my xtrainer - handguards 13 Jan 2016 23:19 #14

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1134
  • Dank erhalten: 144
Die hier + Kunstoffschutz hab ich dran nach dem Tip von DanyMC.
(Moose-Racing-Standard-Contour-Handguards)



Bisher nur Umkipper damit gehabt und die haben sich nicht verdreht. Das Kunststoffteil hält auch gut.

Meine drei verschiedenen Handguards an den Betas musste ich alle nacharbeiten damit die passen. Der Beta Lenker scheint etwas speziell zu sein.

Gruß
M@tt
DRZ / RR
Letzte Änderung: 13 Jan 2016 23:20 von M@tt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

pimp my xtrainer - handguards 14 Jan 2016 09:42 #15

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
ah, die schauen gut aus!

endlich mal ein hersteller, der die befestigung im lenkerende
mit 2 schrägen keilen macht, anstatt mit dieser aufpilzung.

wo haste die bestellt?
gibt´s verschiedene ausführungen?

danke.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

pimp my xtrainer - handguards 14 Jan 2016 10:14 #16

  • TomBo
  • TomBos Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 19
:birne:
Wichtig bei geschlossenen Handschützern finde ich einen Distanzring am Lenkerende der verhindert, dass beim Sturz die Befestigung weiter in den Lenker eintaucht und der Bügel dann den Gasgriff verklemmt.
Der Distanzring ist bei einigen Herstellern dabei, lässt sich aber eigentlich immer nachrüsten.

Weiterhin haben/hatten wir eigentlich immer Bügel, die an den Seiten nicht gerade sind, sondern nach unten gebogen waren, damit im Zweifelsfall die Hand vielleicht gerade nicht im Bügel hängen bleibt und dies zu üblen Verletzungen führt!

Am X-Trainer meiner Holden haben wir die Acerbis Multiplo E verbaut, die sind top!






Ich fahre das erste Mal offene Handschützer und mein kleiner Finger ist auch schon fast wieder gut.. :cool:

Gruß aus dem Norden,
Tom
:up|:
RR390EFI, XTrainer
Letzte Änderung: 14 Jan 2016 10:17 von TomBo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:pimp my xtrainer - handguards 14 Jan 2016 11:56 #17

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Also die Eigenbauvarianten mögen ja von mir aus Ultrastabil sein, aber irgendwo muss die Kraft ja hin bei nem Sturz. Und wohin geht die dann wohl? Lenker, Klemmung, Gabelbrücke.

Also ich für meinen Teil habe lieber nen verbogenen Guard als die anderen 3 Teile!

Aja, die Dinger heißen HANDguards, die Sollten nur die Hände schützen, nicht so gedreht werden das die Hebel geschützt werden und nicht mehr die Hände vor Steinschlägen, Ästen etc......


just my 2 cents
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:pimp my xtrainer - handguards 14 Jan 2016 13:36 #18

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
kommt halt immer drauf an, was man so macht mit dem mopped. ich für mein teil kenne die bedenken von geschlossenen handschützern, die nicht zu unrecht genannt werden. es überwiegen für ich aber die Vorteile, bei dem was ich so mit dem mopped mach. und ja, bei mir hat der handschützer auch die aufgabe meine hebel zu schützen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:pimp my xtrainer - handguards 14 Jan 2016 17:07 #19

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
cruzcampo schrieb:
kannste mir wenigstens sagen, was das für welche sind?
die barkbuster sehen bei mir anders aus….

plastikschalen....beta kotflügel auch in weiß lieferbar --)
anbaukit ..barkbusters
bügel...selfmadedesign
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

pimp my xtrainer - handguards 14 Jan 2016 17:20 #20

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
...ihr wissenschaftler....überlegt mal wo am häufigsten kraft einwirkt wenns zum sturz kommt..?

fast immer auf dem lenkerende ...und dann ist es scheißegal welcher protektor da dran ist...

ausserdem bietet der bogen genug ableitung bei einem am boden rutschenden motorrad...

und genug federungseffekt ist auch noch da meine innere befestigung als geklemmtes gelenk konstruiert ist, und nicht starr...

aber wir sind ein freies land :dau: es darf sich jeder montieren was er gerne möchte...

:Klee:
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Letzte Änderung: 14 Jan 2016 17:23 von Afr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung