Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Erfahrungsbericht Beta 390RR 2016

Erfahrungsbericht Beta 390RR 2016 07 Jan 2016 18:11 #11

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,

weil TomBo das mit dem Standgas bei EFI angesprochen hat, hier nochmal der link zum damaligen Thema,
mit Fazit: die Schraube NICHT anzufassen... siehe Redcat Antwort #7 (im Link)
Lösung laut Bike&Parts ist, das beim Händler einstellen zu lassen (so hatte ich das verstanden)

www.betabikes.d...ei-der-neuen-efi-350

LG
chabbes
:up|:
Letzte Änderung: 07 Jan 2016 18:12 von chabbes.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: TomBo

Erfahrungsbericht Beta 390RR 2016 08 Jan 2016 19:10 #12

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Servus,

nochmal danke an alle "Ölstandmutmacher". Ich hatte dieser Tage bei kaltem Öl mit Schrecken gesehen: 2-3 MM unter Schauglasniveau - nach "Gefühl" nachgekippt, nun etwas unter Mitte - wird schon gutgehen.

Interessant ist, dass bei der Handbuchaussage zu den 2015ern (im übrigen identisch zu 2012, extra nachgelesen) aber kein von - bis möglich ist, denn da steht ja im Prinzip nur kalt=unten, warm=oben, woraus ich kein min-max für irgendeine Temperatur ableiten kann :-/

Weiß eigentlich jemand, wie viel ml der Unterschied oben/unten exakt ist? Dann könnte man (ich) besser abschätzen, wieviel ggf. nachgefüllt werden muss.

CU,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Letzte Änderung: 08 Jan 2016 19:17 von sry.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungsbericht Beta 390RR 2016 12 Jan 2016 16:17 #13

  • Uwe
  • Uwes Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • 300 RR 23, HYM 1100 evo SP
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 4
Hallo,
zu meiner 390er,
bin mit dem Lenker zufrieden, hab eine 25 mm Erhöhung drauf ( bin 190 ).
Übersetzung habe ich hinten auf 51 gewechselt, passt jetzt top. Auf der Straße fahre ich eh 80 bis 90 km /h wegen Mousse und weichem Reifen.
Habe den Lüfter dran, ist unauffällig, noch nie übergekocht.
Startet super, Standgas passt, Motorbremse auch.
Der 8l Tank fasst genau 7,5 Liter, Reserveanzeige ist nicht zuverlässig, geht machmal an, wenn der Tank voll ist. Etwas mehr ( 8, 5 l ) wäre toll.
Sonst ist das Motorrad top, wenig Vibrationen, schöne Leistungsentfaltung, geschmeidiger Motor, gutes Handling, super Traktion am Berg.
Den Ölstand kontrolliere ich immer regelmäßig, habe nur einmal wenig nachgefüllt.
Die Plastikteile sind ja günstig, aber schnell etwas unansehnlich, vielleicht sollte Beta auch zu hochwertigem Plastik wechseln.

Grüße Uwe
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: TomBo

Erfahrungsbericht Beta 390RR 2016 12 Jan 2016 22:23 #14

  • Bikes and Parts
  • Bikes and Partss Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 12
Standgas kann über das Mapping ( Software) geändert werden. Sollte jeder Beta Händler können.
Alles andere bitte nicht machen :cool:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungsbericht Beta 390RR 2016 14 Jan 2016 08:35 #15

  • Monarchy
  • Monarchys Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

Kann jemand (Techniker) sagen wieviel öffnungen die Injector (von 390/430/480) hast?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungsbericht Beta 390RR 2016 17 Jan 2016 09:19 #16

  • Monarchy
  • Monarchys Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 1
Niemand?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungsbericht Beta 390RR 2016 23 Jan 2016 10:04 #17

  • Schlumpf
  • Schlumpfs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 4
2
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungsbericht Beta 390RR 2016 23 Jan 2016 16:03 #18

  • Monarchy
  • Monarchys Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 1
Ok, danke.
Meine Frage war nicht mehr so wichtig (gestern 300RR gekauft)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungsbericht Beta 390RR 2016 24 Jan 2016 11:16 #19

  • o.purtschert
  • o.purtscherts Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
Habe auf Facebook soeben einen Erfahrungsbericht von Patrick aus Andalusien gefunden. Patrick Lenhard von Agentur Grenzbereich schreibt folgendes,

Beta 350 RR MY2016 unsere ersten Erfahrungen

Nach vielen Jahren Husaberg und KTM haben wir mal eine BETA 350RR aus dem Modelljahr 2016 in unseren Fuhrpark aufgenommen und nun mal rund 4 Wochen getestet.
Unsere Erfahrungen in der Zusammenfassung:

-Der Motor ist geil!! Läuft deutlich weicher als der KTM Motor, sehr gutes Drehmoment im unteren Bereich und dreht hoch wie eine Turbine
-Die Kupplung ist für meinen Geschmack nicht direkt genug - vielleicht mal mit härteren Federn probieren. Andere Fahrer fanden die Kupplung prima.
-Der originale Motorschutz hat seinen Namen nicht verdient „wink“-Emoticon Lima Deckel unten beim Aufsetzen geknackt. Der Zubehörmarkt wird es richten
-Fahrwerk füllt sich sehr spur stabil und trotzdem sehr handlich an - macht Laune und passt
-Geklapper zwischen Krümmer und Endtopf nervt „wink“-Emoticon

Alles in allem ein geiles Motorrad welches echt Laune macht...... und ich denke dass sich für die kommende Saison zu den KTM´s noch ein paar Beta´s einfinden werden.

Wer kurzfristig zum testen kommen will - wir haben für den "Trau Dich" und zu dem Enduro Aktion Termin vom 06.02.2016 bis 13.02.2016 noch jeweils 2 Plätze frei.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung