Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kaufberatung 350 vs 390

Kaufberatung 350 vs 390 12 Nov 2015 15:02 #1

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Hallo,

ich überlege seit ein paar Tagen, ob neben meiner RR300 **love** ein Zweitmoped nicht angebracht wäre.

Was sind denn die markanten, fahrtechnischen Unterschiede zwischen den beiden 4t's?
Die 350 mit EFI bin ich letztes Jahr schon einmal probehalber gefahren. Hat mir sehr gefallen ...
Da die anderen 4t's nun auch mit EFI kommen, kann vielleicht jemand was zu den beiden sagen?

Ist es wirklich nur ein wenig mehr Bums und sonst alles gleich? Die technischen Datenblätter zeigen zumindest nur in Bezug auf den Hubraum Unterschiede. Ist das Gewicht tatsächlich identisch?

Danke und Gruß
Letzte Änderung: 12 Nov 2015 15:30 von ddog.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufberatung 350 vs 390 12 Nov 2015 16:01 #2

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Bin die 350er und 390er hintereinander gefahren, würde die 390er nehmen, fährt sich stressfreier!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufberatung 350 vs 390 12 Nov 2015 18:50 #3

  • Endurohacki
  • Endurohackis Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 2
Schließe mich DanyMC an, 390rr ist schon ein feines teil.....
Beta 390 RR Racing MY2023, Beta Alp 200
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufberatung 350 vs 390 12 Nov 2015 20:17 #4

  • K+P_Zweiradtechnik
  • K+P_Zweiradtechniks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 21
ddog schrieb:
Hallo,

ich überlege seit ein paar Tagen, ob neben meiner RR300 **love** ein Zweitmoped nicht angebracht wäre.

Was sind denn die markanten, fahrtechnischen Unterschiede zwischen den beiden 4t's?
Die 350 mit EFI bin ich letztes Jahr schon einmal probehalber gefahren. Hat mir sehr gefallen ...
Da die anderen 4t's nun auch mit EFI kommen, kann vielleicht jemand was zu den beiden sagen?

Ist es wirklich nur ein wenig mehr Bums und sonst alles gleich? Die technischen Datenblätter zeigen zumindest nur in Bezug auf den Hubraum Unterschiede. Ist das Gewicht tatsächlich identisch?

Danke und Gruß



Die 390iger musst Du unbedingt mal testen !
Warst Du eigentlich in Woltersdorf ? Wenn ja, hätten wir gleich dort ne Probefahrt mit einer 16er 350 oder 390iger / 4Takt EFI machen können !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufberatung 350 vs 390 12 Nov 2015 20:40 #5

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 73
Servus,
K+P_Zweiradtechnik schrieb:
Die 390iger musst Du unbedingt mal testen !
... da hat er recht :-)
Ich bin beide im direkten Vergleich gefahren (allerdings noch 2015er), Bericht von damals hier. Seit Anfang diesen Jahres habe ich die 390er, alle Eindrücke haben sich bestätigt, bin restlos zufrieden.

Aber nicht nur talent- und konditionsbefreite Streckenrandposer wie ich, sondern auch ernst zu nehmende Könner tendieren überwiegend zur 390er ..

CU,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufberatung 350 vs 390 13 Nov 2015 09:16 #6

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Hatte leider keine Zeit für Woltersdorf.

Hmm mal schauen. Hatte gestern Abend meine Gedankengänge mit der Regierung erörtert. Wie zu erwarten war, wurde erst einmal kein gemeinsamer Konsens gefunden.
Die letzte Aussage war "Du machst doch sowieso immer was du willst!", was objektiv betrachtet natürlich so nicht haltbar ist ...
((-

Daher werde ich die Sache mal etwas langsamer angehen und schauen, wie ich erst einmal zu meinen Testfahrten komme.

PS Heiko:
FOX Federbein funktioniert traumhaft und die Marzocchi nach deinem Service und etwas mehr Öl von mir auch wunderbar. Danke noch einmal dafür.
:dau:
Letzte Änderung: 13 Nov 2015 10:18 von ddog.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufberatung 350 vs 390 17 Nov 2015 16:12 #7

  • Uwe
  • Uwes Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • 300 RR 23, HYM 1100 evo SP
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 4
Hallo,
habe jetzt meine 350er 2015 gegen 390 2016 getauscht,
kann nur sagen jetzt passt es,
etwas mehr Drehmoment, nicht so bissig, eher geschmeidig,
aber trotzdem spontan.
Grüße Uwe
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: ddog

Kaufberatung 350 vs 390 17 Nov 2015 22:07 #8

  • Zedei
  • Zedeis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 1
Bin schon beide gefahren...die 390er hat mir auch besser gefallen, besseres Drehmoment von unten, muss man nicht so drehen lassen wie die 350er.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: ddog

Kaufberatung 350 vs 390 04 Dez 2019 00:35 #9

  • RR_Jack
  • RR_Jacks Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Wie verhält sich die Eingangsfrage
bei Modell 18/19 jeweils ?
Gibts denn auch offizielle Angaben
zu PS/NM ?

Welchen näheren Sinn macht denn
dann eine 350 wenn alle die 390 so Top
finden ?
Letzte Änderung: 04 Dez 2019 00:35 von RR_Jack.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufberatung 350 vs 390 04 Dez 2019 05:53 #10

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 43
De 350 ist auf jeden Fall handlicher und vom Konzeopt des Motors völlig anders.

Das ist ein Motor der Drehzahl will und braucht aber eben auch aushält. Habe selbst ne 350 Racing 2019 (noch) und Kumpel die 390er. In meinen Augen ist die 390 der Traktor unter den Enduros, Drehmoment aus dem Keller vom feinsten aber oben raus dann kann die mit der 350er nicht mehr mithalten.

Die 430 ist dann wiederum sehr ähnlich der 350 nur mit deutlich mehr Gewalt und das muss der Fahrer auch beherrschen.
Mich persönlich macht die 390 durch das Drehmoment im Rennbetrieb zu schnell kaputt da passt die 350 besser.

Wenn man sich mal die Motordaten / Hubverhältnisse anschaut kann man das auch nachvollziehen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung