Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: RR 450 '13 Welches Mousse?

Re:RR 450 '13 Welches Mousse? 08 Sep 2015 08:33 #11

  • K+P_Zweiradtechnik
  • K+P_Zweiradtechniks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 21
Marius lass Dich nicht verunsichern ))) Bei 90/90 oder 80/100-21 Vorderreifen ist der Michelin BIB M15 eine gute Wahl. Am Hinterrad bis Du mit BIB 14 oder mit der Mefo Mousse Mulde ( dieser hat innen einen kleinen Offroad-Schlauch mit 3mm Wandung auf der sicheren Seite. Somit ist der Luftdruck variabel und natürliche Schrumpfung des Mouses können mit der Zeit durch Luftdruck ausgeglichen werden :birne:
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR 450 '13 Welches Mousse? 08 Sep 2015 14:40 #12

  • MariusRR
  • MariusRRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 3
Also kaufe ich für vorne M15 BIB Mousse, mit welchem Reifen? Kann ich den jetzigen drauf lassen?

Hinten entweder BIB M14 oder Mefo Mousse Mulde. Bei BIB M14 habe ich nach einiger Zeit einen Luftdruck Verlust (wie bei allen Mousse) welchen ich nicht ausgleichen kann. Das Mefo Mousse Mulde hingegen kann ausgeglichen werden? Ist jedoch trotzdem "unkaputtbar". Habe ich alles richtig verstanden?

Dann scheint es mir ja am sinnvollsten hinten Mefo Mousse Mulde zu nehmen. Sollte ich dieses in der aktuellen Reifen Größe 140,80-18 nehmen?
MEFO Mousse *Mulde*+Tube (140/80-18 all)
Welchen Reifen ziehe ich mir dann hinten mit drauf?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 450 '13 Welches Mousse? 08 Sep 2015 15:12 #13

  • harry22
  • harry22s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 6
hallo

jetzt bitte nicht lachen
nur was ist denn bitteschön ein
mousse ?????

wahrscheinlich habe ich mich jetzt zum deppen gemacht
aber ich kenne das nicht !!

danke fürs antworten

gruss harry
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 450 '13 Welches Mousse? 08 Sep 2015 15:23 #14

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
harry22 schrieb:
hallo

jetzt bitte nicht lachen
nur was ist denn bitteschön ein
mousse ?????

wahrscheinlich habe ich mich jetzt zum deppen gemacht
aber ich kenne das nicht !!

danke fürs antworten

gruss harry

Hi Harry,

das ist ein "Vollgummi" welches anstatt des Schlauches in den Reifen kommt.
Dadurch bist vor Plattfüssen bewahrt.

Gruß
Jens

P.S.: Fahre auch noch mit herkömmlichen Schlauch.
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 450 '13 Welches Mousse? 08 Sep 2015 18:53 #15

  • K+P_Zweiradtechnik
  • K+P_Zweiradtechniks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 21
Mit BIB15 vorn kannst Du den jetzigen Reifen drauf lassen. Bei BIB M14 am besten den Michelin E3 oder E6 140/80-18 oder Mitas EF07 140/80-18 nehmen.
Mit Mefo Mousse Mulde alle Reifen wie 110/100-18,120/90-18,130/80-18 und 140/80-18

Bitte Interesse erstelle ich Dir ein Angebot. Bitte Mail am Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Gruß
Heiko
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: MariusRR

RR 450 '13 Welches Mousse? 08 Sep 2015 19:14 #16

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6575
  • Dank erhalten: 935
harry22 schrieb:
...nur was ist denn bitteschön ein mousse ?????


:rad: Michelins Erläuterungen sagen alles und nichts.


:88: Bei Goldentyre hab ich auch nicht mehr gefunden...


:sir: Grundsätzlich handelt es sich um Schaumschläuche aus Zellkautschuk, ähnliches Material wie Neopren oder Moosgummi.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 09 Sep 2015 15:51 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 450 '13 Welches Mousse? 09 Sep 2015 12:17 #17

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
Ich fahr seit 3 Jahren mit Technomousse. haben die Romaniacs ausgehalten, 4h Enduro oder Endurotouren.
Gefahren auf RR400 und 350EFI
Made in :flag:
Meine Erfahrungen: halten lange wenn sie wie beschrieben gut gepflegt werden; bei jedem Reifenwechsel wieder einsalben mit Gel, wobei ich immer das von Technomousse verwende.
Beim Abstellen des Moppeds immer auf dem Bock wenn möglich, vorallem nach dem Einsatz, da die Mousse warm sind.
Im gegensat zu anderen scheinen sie erst hart (vorallem bei der Montage) und erreichen ihre maximale Elastizität nach einigen Minuten der Nutzung. Im Ruhezustand nimmt es die ursprüngliche Härte wieder an.
Haben kein Ablaufdatum beim Lagern, zerbröseln also nicht wenn sie länger im Keller liegen.
Es gibt sie in 2 Härten > 'Enduro' und 'Soft'.
Wobei ich die normalen 'Enduro' verwende für alle Einsätze, mit Goldentyre 216 Reifen. 'Soft' hab ich noch nicht probiert aber mit GT X Reifen werden die wie eine Zahnradbahn halten.
Preis/Leistung top.
Würd ich Empfehlen auszuprobieren.

www.technomousse.com
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: MariusRR

RR 450 '13 Welches Mousse? 14 Sep 2015 11:33 #18

  • mariohahnkb
  • mariohahnkbs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 3
TechnoMousse habe ich mir auch gerade überlegt, finde den vom Preis her interessant - unter 90 Euro für hinten!
Auf der TM-HP haben aber die Enduro- und EnduroSoft-Variante die gleichen Angaben!? Vorne 0,9/1 und Hinten 0,7/0,8. Beim Händler steht für hinten 0,5/0,7 - was dann wahrscheinlich die Soft-Variante wäre.

Was haltet ihr eigentlich als Alternative vom Tubliss?


Danke & VG

MARIO
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.285 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung