Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Welcher Enduro Reifen

Welcher Enduro Reifen 14 Aug 2014 21:31 #11

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Choice schrieb:
Ach schmuddel, wollte das wer wissen?
Der ursprüngliche Fragesteller wollte wissen: "ich möchte mich einmal informieren welche Reifen ihr auf euren Enduros so drauf habt sowie eure Erfahrungen mit den verschiedenen Reifen, Marken etc."

Das jemand die Marke xy nicht mehr fährt weil Sie ihm zu teuer geworden ist paßt da doch gut. Ob der Preis für den Fragesteller relevant ist, wird er selber wissen ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welcher Enduro Reifen 14 Aug 2014 22:37 #12

  • schmuddel
  • schmuddels Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 525 F
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 5
Choice schrieb:
Ach schmuddel, wollte das wer wissen? Dass Du ein Sparfuchs bist, verfolgt mich jetzt seit Jahren durch verschiedene Foren, aber die Frage war, welche Reifen funktionieren und nicht welche Du nicht mehr fährst, weil Dir die Preispolitik des Herstellers nicht mehr passt. Würde ich mich da an Deine Ratschläge halten, hätte ich das Motorrad fahren aufgegeben!
Möglicherweise müssen Firmen ja Geld verdienen, um weiterhin zu existieren! Es gibt um uns rum jede Menge Anbieter, die hypergüpnstig sind, aber die verlieren scheinbar fast alle immer Geld. Wenn es nur deren wäre: Super!
Aber: Deren Preispolitik zerstört erst den Einzelhandel vor Ort und dann gehen sie selber dran pleite.

Welches Gewerbe betreibst Du? Arbeitest Du für mich für die Hälfte der üblichen Sätze, wenn ich Deine Dienste brauchen könnte?

tach ock
wie so wenn das preis leistungs verhältnis nicht mehr stimmt muß man sich was anderes suchen das wiederrum das preisleistungsverhältnis zustimmt

und kohle sparen macht doch sinn man kann auch viel geld ausgeben für sachen die nicht besser sind als die etwas günstigen mefo und mittas habe ich schon vor 25 jahren gefahren barum natürlich auch
das barum keine reiofen mehr baut da kann ich doch nichts führ ))) und ich glaube schon das die hersteller gut an den puschen verdienen ein dorf weiter hat maxxes ein werk hir und ich habe mal die preisliste gesehen und der verkaufspreis war irgend was anderes also hungern werden sie bestimmt nicht
und zur reifen wahl ist es ja auch immer noch wichtig wo man damit fährt aber das brach ich dir ja nicht sagen :up|:
aber ich werde morgen mal nachschauen welche reifen ich drauf habe damit es wieder zum tema zurück kommt
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welcher Enduro Reifen 15 Aug 2014 07:05 #13

  • dmikel
  • dmikels Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
schmuddel schrieb:
tach ock
mefo und mittas haben aber die letzten jahre ihre preise gut angepasst fast verdoppelt :rot:
daher kaufe ich die marken nicht mehr
gruß schmuddel

Bei Mitas bist du daneben mit deiner Aussage. Die haben fast die besste Qualität mit einem niedrigen Preissniveau. Eine sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, auch wenn der Preis die letzten Jahre gestiegen ist.
Letzte Änderung: 15 Aug 2014 07:07 von dmikel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welcher Enduro Reifen 15 Aug 2014 16:09 #14

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,

hatte einen MC4 mit weichem Mousse drauf, der hat echt überall gut geschoben, bis zum Schluss (hatte gebrauchte Felge mit Mousse und Reifen so gekauft)
Mit dem Mousse versuche ich jetzt mal den EF7-Superlight, soll bis auf Schlamm gut zupacken... bin gespannt.

Dann habe ich noch eine Felge mit dem C10 CC (gelb) und Schlauch, bei Stein nicht ganz so gut aber sonst bin ich mit der
Kombi auch zufrieden. Der Enduro-Comp III (bei Auslieferung drauf) hart mir im Wald zu wenig grip...

Preislich halte ich es so:
wenn mir 40€ Differenz (alle Jahre mal ) helfen weniger zu fluchen, gebe ich das dann auch aus.
Man gibt oft so viel Geld für irgend einen Scheiss aus, dann sollte es an hilfreichem Verbrauchsmaterial (wenn finanzierbar)
auch nicht scheitern. Und doch, gerade bei mir helfen die keinen "Helferlein" noch Spass am fahren zu haben und mich weniger quälen zu müssen, gerade weil ich kein TOP-fahrer bin :baby:
Werbung zieht bei mir gar nicht... es muss funzen.


LG
chabbes
:up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung