Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Orginalkette "DID VF 520" nicht zu finden.

Orginalkette "DID VF 520" nicht zu finden. 28 Jul 2014 21:35 #11

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
du kannst die kette ja eigendlich nur im halbeingefederten zustand richtig spannen wenn die schwinge am längsten ist, denn im vollmodus wird sie wieder länger. da muß nichts extrem locker sein. vieleicht war deine kette auch zu locker...
ziehe dein heck mal mit einem spanngurt runter das die schwinge den längsten punkt hat und dann spann die kette richt.....das muß klappen...

das sich anschlagschrauben krumm ziehen höre ich das erste mal....

mit den kettenschleifern gebe ich dir recht ...die muß ich auch alle halbe jahr erneuern...
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: DerHermann

Orginalkette "DID VF 520" nicht zu finden. 31 Jul 2014 22:12 #12

  • schmuddel
  • schmuddels Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 525 F
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 5
tach ock
ich fahre nur noch cz ketten die halten genau so lange wie eine kette die das doppelte kostet
ich habe so viele hersteller duch und die cz o-ring ist bis jetzt die beste vom preis leistungs verhältnis
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Perl

Orginalkette "DID VF 520" nicht zu finden. 03 Aug 2014 11:46 #13

  • ZxMadX
  • ZxMadXs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 3
Hab mir jetzt auch eine CZ-Kette gekauft (X-Ring)..macht einen guten Eindruck..hab sie jetzt nur einmal etwas nachgespannt, was aber normal ist, da ich auch ein neues Kettenblatt verbaut habe (Esjot)...die orginal verbaute DID Kette hat nichts mit der üblichen DID Qualität zu tun..
Bin die selbe Strecke gefahren wie beim Kettenriss, hat diesmal gehalten :D
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Orginalkette "DID VF 520" nicht zu finden. 16 Aug 2014 11:43 #14

  • DerHermann
  • DerHermanns Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Sherco SE 300 iR
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 16
Afr schrieb:
du kannst die kette ja eigendlich nur im halbeingefederten zustand richtig spannen wenn die schwinge am längsten ist, denn im vollmodus wird sie wieder länger. da muß nichts extrem locker sein. vieleicht war deine kette auch zu locker...
ziehe dein heck mal mit einem spanngurt runter das die schwinge den längsten punkt hat und dann spann die kette richt.....das muß klappen...

Danke für den Tipp!

Hab ich jetzt mal gemacht und festgestellt, dass meine nach Bedienungsanleitung gespannte Kette (30-30 mm Spiel) viel zu stramm war. Ging dann voll auf das Lager der Ausgangswelle…

Ich hab sie jetzt so eingestellt, dass ich sie im ausgefederten Zustand am hinteren Ende des Kettenschleifers unter der Schwinge gerade noch anlegen kann. Dann passt das beim Einfedern und es ist auch noch ein bisschen Luft, wenns schlammig wird.

Bin mal gespannt, ob das Kettengeräusch jetzt weg ist...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Orginalkette "DID VF 520" nicht zu finden. 16 Aug 2014 17:00 #15

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
"Bedienungsanleitung gespannte Kette (30-30 mm Spiel)"

Bei Beta scheint es wohl wirklich niemanden zu geben der endlich mal die ganzen Fehler im :book: verbessern möchte!!! Wirklich schade... :thu:

Wurde so wohl einfach von KTM übernommen... und ja ich weiss als richtiger Endurofahrer braucht man kein Handbuch und legt es ganz hinten ins Regal...

Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Orginalkette "DID VF 520" nicht zu finden. 01 Mai 2015 20:48 #16

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Gibt es Neuigkeiten zu der originalen Beta RR Kette? DID 520VF O-Ring
Gleich entsorgen oder kann man die doch als Endurofahrer fahren?

Bisher bin ich immer die DID 520XV X-Ring gefahren

Infos hab ich noch im Netz gefunden.
Die Kette wird zum Beispiel bei der Honda CBR250R (2011-2014) und Honda CRF250L (2012-2014) benutzt.

Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Orginalkette "DID VF 520" nicht zu finden. 17 Mai 2015 23:57 #17

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Also ich fahre die Kette jetzt.
Heute hab ich die vernietet.
Werde berichten wie die Haltbarkeit ist.


(Hohlnietschloss, links fertig vernietet)


Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Orginalkette "DID VF 520" nicht zu finden. 18 Mai 2015 08:57 #18

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Warum sollte man die Kette nicht fahren können?

Bei mir hat sie knapp 50 bh gehalten, dann hats mir nen fetten Stein durchgezogen... Kettenrad verbogen und eine Kettenlasche ist abgerissen... Aber gottseidank nur an einer seite, konnte noch gemütlich zum Auto zurück fahren...

Kann also nix negatives über die Kette berichten
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Orginalkette "DID VF 520" nicht zu finden. 18 Mai 2015 09:57 #19

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
hatte als meine VF fertig war versucht eine zu kaufen. die gibt es so nicht zu kaufen. ist wohl ein spezielles paket für beta...
kann über die kette nichts negatives sagen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Orginalkette "DID VF 520" nicht zu finden. 18 Mai 2015 19:11 #20

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
die orig. kette habe ich auch ein ganzes jahr gefahren ohne auffälligkeiten... :dau:
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung