Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 320er Scheibe mit Adapter, wo ?

320er Scheibe mit Adapter, wo ? 21 Mär 2014 20:32 #11

  • scrad
  • scrads Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 4
Alter das ist jetzt nicht dein Ernst,oder..................... (}
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

320er Scheibe mit Adapter, wo ? 21 Mär 2014 22:33 #12

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Alter, war nur gut gemeint!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

320er Scheibe mit Adapter, wo ? 21 Mär 2014 23:02 #13

  • scrad
  • scrads Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 4
Nee nee,das mein ich nicht.....

Der Radumfang ändert sich nicht nur weil der Tachoabnehmer innerhalb des Rades weiter nach außen wandert.

Ob der Magnet 3 cm von der Achsmitte platziert wird oder ganz außen fast an der Felge ist völlig egal.Eine Umdrehung ist und bleibt eine Umdrehung......

Da gibt es nichts zu verstellen beim Tacho....



Gruß Jörg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

320er Scheibe mit Adapter, wo ? 22 Mär 2014 08:50 #14

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Ich meinte ja eigentlich wenn von Enduro auf SM umrüstest
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

320er Scheibe mit Adapter, wo ? 22 Mär 2014 08:59 #15

  • scrad
  • scrads Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 4
Ahhhhhh....

alles ok )))

Umgerüstet hatte ich doch schon lange,fehlte nur noch die große Scheibe.....


Gestern bin ich mal ein Ründchen gefahren.Klasse Bremswirkung , gut zu dosieren , passt.

Allerdingens sind die neuen SBS Sinterbeläge die mir mein Händler verkauft hat extrem agressiv zur Scheibe.

Habe mir schon KTM Scheiben durch falsche Paarung kaputt gefahren.

Extreme Spuren nach nur wenigen KM und ein Geräusch als wenn die Beläge aus Stein wären.

Mit welchen Belägen gibt es guter Erfahrungen bei Euch ?

Lucas ist noch zu bekommen,EBC auch , Nissin find ich nicht in D Shops und knapp 60 Euro muss auch nicht unbedingt sein.



Gruß Jörg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

320er Scheibe mit Adapter, wo ? 22 Mär 2014 18:15 #16

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Hab mir damals auch bei meiner DRZ ne Scheibe kaputt gefahren mit den Sinterbelägen....

Am besten zu den Scheiben passen halt leider echt die OriBeläge.



Oder du fragst bei www.bremstechnik.at mal per Telefon nach. Der Typ hat echt Ahnung von dem was er verkauft! Die Bremsbeläge bei der Yamsel SM hat er mir damals empfohlen. Das hat gebremst das einem Angst und Bange wurde!


Einfach mal nachfragen was er für deine Bremsscheibe empfiehlt!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

320er Scheibe mit Adapter, wo ? 24 Mär 2014 12:30 #17

  • mco
  • mcos Avatar
scrad schrieb:
Hi,

da ich mir schon überlegt habe bei meiner 450 RR von 2012 ( SM) eine 320er Bremsscheibe zu verbauen,stellt sich die Frage welche bzw. woher bekomme ich auch den passenden Adapter für den Sattel ?

Finde im Netz nichts darüber....


Gruß Jörg


Moin Jörg

Husqvarna-SM-Radsätze passen in die Beta 450RR 2012, da die HQV's von 2005-2012 wie die Beta 25er Achsen haben.
HQV-Supermotos gibt es wie Sand am Meer, daher gibt es auch viele gebrauchte Radsätze.
Mußt nur die Distanzen vorne anpassen. Hinten plug&play.

Hab ich bei meiner Ex 450RR Factory MY2012 auch verbaut.
Bremssatteladappter hat ein Kumpel gefräst. (wenn Interesse gege ich dir seine Telebim) bitte via PN hier im Forum.
Bis 5,0 Zoll passt Reifen u. Felge gut in die Betaschwinge, ab 5,5 wird es saueng und ist gefuddel, geht aber auch.

Bei meiner 450RR Factory habe ich einen Husqvarna-Radsatz in der Größen vorne 3,5x17 u. hinten 5,0x17 verbaut.




Bremscheibe vorne 320er Braking Wave. (darauf achten das da eine gerade Scheibe verbaut ist), bei Husqvarna wurden auch gekröpfte Scheiben verbaut, die passen nicht in die Beta-USD-Gabel, es sei denn du verbaust eine SM-Gabelbrücke.
Hinten 240er irgendwas.
Waren im Radsatz verbaut, haben im gebraucht zueinem guten Kurs im HQV-Forum gekauft.
www.husqvarna-forum.de

Die Orginalbremse reicht gut aus mit der großen Scheibe.
Auch auf der Strecke im Hobbyberieb habe ich keine Probleme gehabt.
Wenn man natürlich in den verschiedenen Rennklassen um Punkte kämpfen möchte, kommt diese Kombi an ihre Grenzen.
Aber zum Landstraßen-rumräubern und gelegendliche Kartbahnausflüge ist das echt die beste Lösung.


Gruß mcÖ
Letzte Änderung: 24 Mär 2014 12:34 von mco.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

320er Scheibe mit Adapter, wo ? 24 Mär 2014 19:44 #18

  • scrad
  • scrads Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 4
SM Radsatz ist doch schon lange drauf.......

Hier ging es um die große Scheibe die noch her musste und jetzt nur noch um die Beläge.

Habe mal Lucas SI bestellt,vielleicht sind die etwas netter Zur Scheibe als die SBS.

Organische sind mir zu "zahm" . Das habe ich schon durch.


Gruß Jörg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

320er Scheibe mit Adapter, wo ? 24 Mär 2014 21:44 #19

  • mco
  • mcos Avatar
scrad schrieb:
SM Radsatz ist doch schon lange drauf.......

Hier ging es um die große Scheibe die noch her musste und jetzt nur noch um die Beläge.

Habe mal Lucas SI bestellt,vielleicht sind die etwas netter Zur Scheibe als die SBS.

Organische sind mir zu "zahm" . Das habe ich schon durch.


Gruß Jörg

Wunderbar, dann sind ja alle happy. --)


MfG mcÖ
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung