Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Erfahrungen mit meiner Beta......

Erfahrungen mit meiner Beta...... 16 Mär 2014 16:02 #11

  • BoSox
  • BoSoxs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta 450RR
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 1
Respekt, geiler Wheelie :)

Was mich mal interessieren würde:

Hab auch vor, meine 2009er 450RR gelegentlich auf SuMo umzubauen.

Original Umbaukit von Beta kostet so 1300€.

Allerdings kann man ja auch passende Felgen gebraucht kaufen (müsste ich mal die Achsdurchmesser messen, oder weiß sie zufällig wer aus dem FF?).

Jetzt zu meiner Frage: hast du vorne die originale Bremsanlage drin? Auf den offiziellen Vorstellungsfotos von Beta sieht das bei der Motard nach der selben Bremsscheibe wie bei der RR aus. Sollte man da nicht eine 320er Scheibe mit Zangenadapter verbauen?

Und wie ist das eigentlich mit der Zulassung? Im Schein stehen ja auch die Reifengrößen der Sumoschlappen, ebenso steht da als Bezeichnung "Beta 450RR/Motard". Also kann ich da einfach 17Zöller mit passender Reifengröße die im Schein steht aufziehen und damit rumballern? Von Reifenfabrikatsbindung steht ja auch nix im Schein.

Nur die 7KW im Schein würden mich noch von entspannten Straßenfahren abhalten, zum Glück steht im Schein nix von irgendwelchen Drosseln :P


Danke für ne Auskunft ;)

Grüße
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungen mit meiner Beta...... 17 Mär 2014 22:48 #12

  • scrad
  • scrads Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 4
Hi,

ich habe mir die SM Räder auch gebraucht besorgt mit nur 380 Km runter.Sie waren vom Vorbesitzer erst Ende letzten Jahres beim Händler gekauft worden und mussten extra bestellt werden (Rechnung war dabei).Dabei war dann auch ein kurzer Ständer und der Sumo Kotflügel vorne.
ABER: Die montieren Pirelli Diablo Reifen hatten eine DOT Nummer vo. Ende 2007 und hi. Anfang 2008 und waren knüppelhart und trocken.

Ein zweiter gebrauchter Satz der angeboten wurde hatte beide Reifen Ende 2007.Mit scheint das Beta da einen ganzen Schwung SM Räder fertig gemacht hat die mit Reifen dieses Zeitraumes bestückt wurden oder schon lange so montiert waren.

Hätte ich sie neu gekauft wäre ich etwas sauer gewesen.Schließlich sollten die Reifen schon das Maximum an Grip haben,da man mit sowas ja vornehmlich schräg fahren möchte --)

Ich habe sie runtergeschmissen und neue draufgezogen.....

Bei meiner 2012 ist alles schon im Schein eingetragen,da kannst du nach belieben umbauen auf Sumo.

Ich habe die original Bremse belassen.Die Bremse ist an sich genauso bissig wie z.B. 320er Scheiben auf meinen KTM's.Ich war echt überrascht.
Allerdingens gibts bei uns auch keine Bergstrecken bei denen man die Scheibe bergrunter richtig heiß fährt.

Davon ab halte ich mich mit Stoppies zurück.Wahrscheinlich wird nichts passieren,aber wenn ich mir den kleinen Kringel mit der 4 Punkt Aufnahme und den filigranen Stegen ansehe , möchte ich da auch nichts riskieren.

Ich denke dann doch schon über eine 320er nach.


Ja die 9 Kw........ (} Ich glaub die hat aber auch nicht mehr...... :up|:



Gruß Jörg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung