Louis_Beta480 schrieb:
aber auf der Straße wird das Getriebe a deutlich wärmer, weil man höhere Geschwindigkeiten fährt und man mehr last hast
nicht unbedingt, die höhere geschwindigkeit kann auch eine bessere kühlung durch den fahrtwind erzeugen.
grösste belastung hat man wohl beim hardenduro, viel wärmeeintrag durch die kupplung, wenig fahrtwind, hohe last in den kleinen gängen....
da ist mir auch schon mal das öl in´s kochen geraten.
hab in allen 2T Rowe ATF 4000 drinne, hat mein lokaler autoteilefuzzi recht günstig im regal stehen.