Redcat schrieb:
"Das Fahrwerk und die Bremsen sind in allen Baujahren MIES."
Das ist eine persönliche Meinung, die ich nicht teile. Da spielt eher das Schicksal der Grundidee seit Tag 1 mit, dass ein solches Mopped alles (richtig) können muss - und das gibt es nicht.
Für mich und etwa 800 Kunden während meiner Touren über 15 Jahre passt(e) das. Mann muss sich halt vorher über den Kompromiss im Klaren sein.
Das im Vergleich vom Fahrwerk her bessere Fahrzeug kostet ziemlich genau 3 k mehr. Hat aber dafür keinen E-Starter, kein Zündschloss, keine Alltagstauglichkeit...eben auch ein Kompromis, nur in eine andere Richtung.
Frank
Dass alle 800 Kunden zufrieden waren kann ich mir nicht vorstellen.
Du warst es offensichtlich zumindest bei der Bremse nicht.
Ein Zitat von dir:
Nach den Erfahrungen mit meiner RR 50 Factory, mehr oder weniger gleiche Anlage, scheint die Pumpe die Schwachstelle zu sein. Habe die Nissin Pumpe der RR 2/4T montiert (ist bei BETA als Originalteil sehr preiswert) sowie eine TÜV-geprüfte Leitung von Melvin, nach Mass angefertigt (von Choice). Vorsicht bei der ersten Bremsung, wenn man das Bisherige gewohnt ist, geht man über den Lenker...Die Nissin Pumpe eröffnet zudem alle Wege zu allen möglichen Hebelvarianten.
Grüße
Carlos