Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Endurowandern mit ner Sportenduro?

Endurowandern mit ner Sportenduro? 29 Dez 2013 23:52 #11

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Denke jeder hat halt seine Vorlieben.
Fahren kann man fast alles mit den kleinen und großen RR´s.
Man muss halt immer wo Abstriche machen.

Hatte vorher die DRZ und dann die RR400. Mit der Beta gings wie mit der DRZ nur halt mit mehr Reserven bei Leistung, Fahrwerk und Gewicht ist auch eingespaart.

Wandertempo fahr ich mit der RR auch gerne und meistens eh wenn im Wald unterwegs. Nicht wegen dem Sightseeing sondern nur aus Rücksichtnahme...

Chabbes kann ich eigentlich bei allem nur zustimmen.

Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Endurowandern mit ner Sportenduro? 30 Dez 2013 00:10 #12

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6578
  • Dank erhalten: 935
chabbes schrieb:
...Ach ja, ich übrigens schwer beleidigt das die RR-fraktion nicht für Oasis Verde zugelassen wird. :heul:
Wir können auch ganz vorsichtig gas geben :rolli: ...


))) Brauchst nicht beleidigt zu sein, hier die offizielle Antwort auf meine diesbezügliche Nachfrage im Hotel:

Zitat Hotel:
"Nicht allein das Motorrad, sondern noch mehr der Fahrer bestimmt durch sein Verhalten die Zukunft der Genehmigungen für das Gelände. Unter den Voraussetzungen: Trialreifen, Auspuff leise, ruhige unspektakuläre Fahrweise, in einer Gruppe mit Alp 200, kann auch eine WR450 an dieser Veranstaltung telnehmen. Außerhalb dieser Veranstaltung kann keine Genehmigung erteilt werden."


Also, wechselt die :rad: :rad: und klingt euch ein. Wandern ist angesagt!
:herz: Ich freu mich auf euch.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 30 Dez 2013 00:12 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Endurowandern mit ner Sportenduro? 30 Dez 2013 08:47 #13

  • pe
  • pes Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
admin schrieb:
:sir: Endurowandern bedeutet für mich, dass das Ganze (Tagestouren mit Rucksack) offroad bei einem Tempo passiert, bei dem man von der Landschaft, in der man unterwegs ist, noch was mitkriegt. :sonne: :berg:

Anschließendes Bequaken der Heldentaten und ein Schluck aus der :malz: gehört natürlich auch dazu.

Moin,

genauso definiere ich Endurowandern für mich auch ))) .. Und weil Bilder oft mehr sagen als Worte: so sieht mein idealer Wandertag aus :hoch:

Gruß

pe
Letzte Änderung: 30 Dez 2013 08:50 von pe.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: trebeta

Endurowandern mit ner Sportenduro? 30 Dez 2013 10:46 #14

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6578
  • Dank erhalten: 935
:vorfahrt: Sensationell, da wäre ich auch gerne dabei. Ist aber doch sicherlich ein theoretischer Wunschtag, sowas kriegste doch nicht an einem Tag zusammen.

:birne: Mein Tipp zur Ansicht der vielen Bilder von Pe: das erste Foto anklicken und dann mit den Pfeiltasten der Tastatur durchzappen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Endurowandern mit ner Sportenduro? 30 Dez 2013 11:57 #15

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,

nönöööö lieber Admin.
Sowas ist da schon an einem Tag drin... nicht immer, aber wir hatten da auch schon so Tage mit
allen Varianten...
Kann mich mit den Bildern von "pe" eigentlich Identifizieren.

Super Bilder, hoffentlich wirds bald wieder warm (Hufe kratz)
:cool:

LG
chabbes
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Endurowandern mit ner Sportenduro? 01 Jan 2014 23:19 #16

  • Go
  • Gos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Trialwandern
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 2
Servus,
da geb ich mal meinen Senf dazu. Auf Wegen fahr ich ca Tempo 30 und gucke in Feld Wald und Wiese, wer da sonst noch unterwegs ist, aber wenn ich abbiege um mich querfeldein zu bewegen bin ich mit 6 km/h unterwegs. Meine Touren sind meist 4 Stunden lang, dann bin ich aber auch platt. Früher bin ich das auch mit meiner XL500 gefahren, geht genausogut auch langsam, aber das Mopett ist beim Querfeldein einfach zu unhandlich beim aufheben, oder wo rumheben. Ich hab diverse Endurotouren mitgemacht, oft wurden dann doch kleine Rennen daraus, auf der Asietta mit 5 Mopetts und Tempo 70 den Staub aufwirbeln fand ich nicht schön, da blieb keine Zeit mehr zum rumgucken, die Staubfahne, welche wir zogen, war Kilometer weit zu sehen, sowie die Mopetts auch weit zu hören waren.

Ich denke der Unterschied zwischen meinem Endurowandern und dem sogenannten Endurowandern, ist der Unterschied in der verfügbaren Motorleistung. Ich versuch ab und an mit der Alp über Wasserrinnen zu springen, da fehlt die Leistung, mit der XL500 ists ein Gasstoß und Du bist drüber weg. Wenn ich unhör und unscheinbar in der Natur unterwegs sein will, ist weniger Motorleistung einfach hilfreicher, weil, sonst bin ich immer versucht die Leistung auszuspielen.

Einen Neujahrsgruß schickt der

Go

der findet, das gerade bestes Wetter zum Endurowandern ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung