Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta RR 125 LC 180 oder 200ccm Kit?

Beta RR 125 LC 180 oder 200ccm Kit? 07 Apr 2021 21:30 #1

  • Nurgenova
  • Nurgenovas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Hallo!

Besitze eine Beta rr 125lc Bj. 2015. Da sie schon über 21k Kilometer oben hat und Öl frisst wie Sau möchte ich mir ein Big Bore Kit mit entweder 180 oder 200ccm kaufen! Mehr Leistung schadet ja bekanntlich nie und die angeblichen 15ps die warscheinlich am Hinterrad sowieso nur um die 13 sind hängen mir aus den Ohren raus. Würde das 200er Kit von Naraku um 140€ bekommen und gemeinsam mit meinem Vater einbauen. Der meint jedoch dass das 180er kit besser wäre da 200 zu viel für den Motor wären! Stimmt das? Habe schon noch vor mit dem Motorrad um die 1,5 Jahre fahren und ich denke für 140€ kann man mit 200ccm nicht viel falsch machen! Was sagt ihr dazu? Schonmal danke im Vorraus!

LG David
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC 180 oder 200ccm Kit? 08 Apr 2021 02:26 #2

  • Philippdahoam
  • Philippdahoams Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
Ach' was.... Der "Alte" hat doch keine Ahnung -- Hubraum is' durch nix zu Ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum :knips:
Und ausserdem kommst du günstiger niiee wieder an eine Führerscheinsperre o.ä (falls du damit auf der Strasse erwischt wirst) :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Nurgenova

Beta RR 125 LC 180 oder 200ccm Kit? 08 Apr 2021 08:03 #3

  • Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 71
Ich würde dir das 300ccm Kit empfehlen. Hat man wesentlich mehr Dampf.

Spaß beiseite, ich nehme an, du hast eher weniger Schrauber Erfahrung.
Wenn dein Bike eh schon "Öl frisst wie Sau" dann sind vermutlich die Kolbenringe platt und ggf. noch mehr.

Ich würde dir empfehlen das Bike einfach zu deinem Händler zu bringen und ordentlich instand setzen lassen.
Lasst doch diese halbherzigen vorhaben mit 200ccm Kit usw.


Zu sowas gehört schon mehr als nur den Zylinder zu tauschen.
-Vergaser abstimmen, Übersetzung anpassen,......

Ein wirklich ernst gemeinter Tipp!
Grüße :pils:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Nurgenova

Beta RR 125 LC 180 oder 200ccm Kit? 08 Apr 2021 09:01 #4

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
hallo

da du vorabab schon vom geld redest denke ich das egal welcher kit zu teuer wird !
du musst einiges mehr ändern . wurde erst vor 2 tagen angesprochen hier im forum .
und ist in nem anderen beitrag zu finden.


wie du auch schreibst nutzt du die kiste als Alltagsfahrzeug . da sollte dann schon alles
gut passen und aufeinander abgestimmt sein.
nichts ist nerviger als ein unzuverlässiges moped .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Nurgenova

Beta RR 125 LC 180 oder 200ccm Kit? 08 Apr 2021 18:25 #5

  • Nurgenova
  • Nurgenovas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Hallo! Danke für eure bisherigen Antworten.
Zum Thema Vergaser einstellen etc... Mein Vater besitz altersbedingt aktuell "nurmehr" 3 Motorräder was aber schonmal weit weit mehr waren, schraubt seit 40 Jahren an Motorrädern und kennt sich mehr als gut aus. Also von dem her ist das einstellen, der Einbau etc absolut kein Problem (hätte ich vielleicht von Anfang an erwähnen können sorry)! Das der hohe Ölverbrauch an den Kolbenringen liegt ist mir schon klar, deswegen will ich ja einen Neuen Zylinder plus Kolben kaufen wo verständlicherweise neue Kolbenringe dabei sind. Eine Führerscheinsperre wäre natürlich nicht vorteilhaft, aber habe in meinem ganzen Leben noch keinen Polizisten gesehen der bei einem weißen Taferl den Zylinder kontrolliert, zudem der von außen ja gleich aussieht bis auf die entweder 180 oder 200ccm die draufstehen! Welche dann natürlich abgeschliefen und in 125ccm umgeändert werden. Mir ging es eher darum, ob an der Aussage von meinem Vater was dran ist, das 200cc zu viel für den Motor wären, zudem das 200cc kit erstaunlicherweise 30€ weniger kostet.

lg David
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC 180 oder 200ccm Kit? 08 Apr 2021 18:27 #6

  • Nurgenova
  • Nurgenovas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Mehr Hubraum schadet sicher keinem, außer dann vielleicht meinen Vater wenn der Motor versagt und er es reparieren muss...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC 180 oder 200ccm Kit? 08 Apr 2021 19:56 #7

  • Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 71
Soweit so gut.
Was und wie du dein Bike änderst ist ja letztendlich dir überlassen, aber dann hier fragen zu stellen und unter Vorsatz gemaß deinem Satz mit dem Abschleifen der 200ccm Markierung und eingravieren einer "125" Markiereung, ist nicht sonderlich Legal. :tesse:

Das Beta Bikes Forum hilft dir gerne, doch glaube ich nicht das du mit diesem Vorhaben noch großartig unterstützung bekommen wirst.
Ich würde mich nicht wissentlich an deiner illegalen Bastelei beteiligen wollen. :stop:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC 180 oder 200ccm Kit? 08 Apr 2021 20:20 #8

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
auch mal uberlegen warum die beschriftung original erhaben ist und nicht eingeschlagen oder versenkt eingegossen.
abschleifen und ne andere zahl einschlagen sieht auch der dümmste :polizist: :tesse: ....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC 180 oder 200ccm Kit? 08 Apr 2021 20:22 #9

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
sry bierbomber

aber was und wie er es macht muss nicht unser problem sein.
er sucht hilfe zum umbau, nicht mehr nicht weniger .

als ob es das abschleifen noch rausreißst .
es gibt genug die ihre kisten frisieren aus spass an der freid .
da brauchen denk ich nicht wir den finger zu heben.
mir ist klar das der einwand immer gut gemeint ist und jeder seine erfahrungen gemacht hat .
aber trotzdem sollte man jeden seinen spass lassen.


vom hubraum her müsste es der vergaser zumindest hergeben.
die frage ist was macht der originale kopf bei dem zylinderkit ?
verdichtung ,Ventilgröße,Kanäle
alles dahinter sollte auch bedacht werden .
auch so was simples wie der wärmewert der zündkerze
usw
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry, kellspriory, Nurgenova, r1x, drckone

Beta RR 125 LC 180 oder 200ccm Kit? 08 Apr 2021 21:06 #10

  • bruchpilot
  • bruchpilots Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 200 Racing
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 35
Soweit ich weiß soll die beta Kupplung etwas zu schwach sein für die 180ccm und es sollte eine Yamaha Kupplung verwendet werden. Die passt auch one weiter, da es ja das selbe Motorengehäuse ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Nurgenova
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung