Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vergaser eingefroren?

Re:Vergaser eingefroren? 09 Apr 2015 11:53 #11

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
Es ist nicht unbedingt der kraftstoff schuld.....sondern der wassergehalt in der luft...bei +4 grad ist der feuchtigkeitsgehalt am größten...und durch den venturieffekt wird die luft stark beschleunigt und stark abgekühlt...bis zum geleeartigen gefrieren....
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Letzte Änderung: 09 Apr 2015 11:55 von Afr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Vergaser eingefroren? 09 Apr 2015 18:44 #12

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Nun ist die Brühe im Tank verbraucht und wieder der übliche, hochwertige Kraftstoff drinnen.
Ich werde berichten, wie es morgen früh ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Vergaser eingefroren? 09 Apr 2015 19:17 #13

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
Noch ein guter link dazu...


211611.homepage...m-und-Loesungen.html
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Lupo1

Vergaser eingefroren? 10 Apr 2015 20:13 #14

  • expowermopedfahrer
  • expowermopedfahrers Avatar
Wasser ist halt billiger! Ich möchte garnicht nicht wissen was die an Chemieabfällen und Wasser in den Treibstoff mischen! :kopf:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaser eingefroren? 20 Apr 2015 14:07 #15

  • hanscordes
  • hanscordess Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
Tja, nun hat´s mich auch erwischt.
Fahr bei schönem Wetter quer über die Felder der Insel Gozo und die Kiste geht aus. Na ja, schalte um auf Reserve (Habe ewig nicht mehr Reserve benutzt) und schon ging es los, läuft nur noch stotternd und spuckend ,Leerlauf ganz mies, komme aber bis nach Hause. Also, Kerze raus, Funke ist da, andere Kerze rein, gleiches Ergebnis. Also Schnapsglas holen und pinkeln lassen.
Alles klar, Wasser und Sprit.
Tank ab und ausleeren, sage und schreibe über 100 ccm Wasser!!! Tank getrocknet und mit neuem Sprit probiert, gleiches Ergebnis, läuft miserabel. Muss wohl der Vergaser auseinander, Sch...!
Dann fiel mir aber noch der alte Trick ein, ALKOHOL ist nicht nur zum Trinken da.
Einwegspritze kaufen und Isopropyl (Hat mir zum Glück ein freundlicher Apotheker besorgt) .
Schwimmerkammer mit Hilfe der Spritze durch den Schlauch mit purem Alk geflutet, Kerze raus und mit allen möglichen Vergaserstellungen ( Standgas, Vollgas, Choke ) kräftig orgeln lassen so dass möglichst alle Düsen und Kanäle durchgespült werden.
Das Spiel mehrfach wiederholt und gehofft dass nicht irgendwelche Dichtungen angegriffen werden. Aber schliesslich wurden die alten Jap Motoren bei Eis-Speedway in Finnland auch mit Alkohol gefahren.
ES HAT GEHOLFEN !!!!!!
Sie läuft wieder einwandfrei.
Frage ist nur, wie kommt so viel Wasser in den Tank??
Habe zwar letztes Jahr sehr viel in Marokko getankt, aber so viel Wasser....?
Sie musste allerdings auch sehr viel in Wolkenbruch artigem Regen stehen, ich habe eher den Tankverschluss in Verdacht.
Hat sich von euch schon jemand den umgebaut, Belüftung durch nach unten gezogenen Schlauch?
Wäre für Tips dankbar.
LG
Hans
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Vergaser eingefroren? 20 Apr 2015 15:49 #16

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Tankverschluss konnte ich bei meiner ausschließen. Der ist oben dicht, und nochmal mit einer abschließbaren Klappe bedeckt. Die Entlüftung geht über einen Schlauch der IN den Rahmen führt, damit ja kein Wasser rein kann. Da haben die Jungs bei Beta gut mitgedacht :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Vergaser eingefroren? 21 Apr 2015 20:24 #17

  • hanscordes
  • hanscordess Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
Nee, bei meiner 200ter sieht das anders aus, in den Griffmulden sind kleine Löcher zur Belüftung, sieht nach vorgeplanter Regen-Einlauf-Rille aus. :klo: Dringend Handlungsbedarf.
Hans
Letzte Änderung: 22 Apr 2015 12:19 von admin. Begründung: nur Emo-Format geändert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Vergaser eingefroren? 21 Apr 2015 20:38 #18

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Na da haben die Klatscher wohl geschlafen... :D
Gibt es evtl eine Möglichkeit, diese zu verschließen und über einen Schlauch zu entlüften? Das wäre garantiert besser.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Vergaser eingefroren? 22 Apr 2015 09:36 #19

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Eifach den Tankdeckel der RR benutzen mit Schlauch und Ventil.
Kostet alles zusammen max. 20€ und man hat Ruhe.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Vergaser eingefroren? 22 Apr 2015 13:16 #20

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Oder so... Wusste nicht dass die untereinander passen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.687 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung