Ja, wirklich schlecht lief die Beta noch nie. Sie wurde neu gekauft und fuhr schon immer locker 60 Klamotten. Jetzt mit dem neuen Koben läuft sie wieder wunderbar und auch schon mal an die 70 k/mh, es wurde aber lediglich der Hauptkat entfernt als Tuning. Sie sollte nicht schneller werden aber etwas kräftiger. die Gemischschraube haben wir jetzt auf 1,5 Umdrehung auf gestellt und sie läuft besser. Kann wirklich so bleiben, wenn das Kerzenbild gut ist. Mein Sohn fährt jeden Tag alleine 20km zur Schule. Ich lassen in mal ein zwei Tage fahren und dann bewerten wir ob wir mit dem Motorlauf zufrieden sind. Natürlich werde ich mir das Kerzenbild öfters mal anschauen und einen Test fahren, Vollgas und dann abschalten mit gezogener Kupplung.
Der Motor soll ja locker 10.000U/min aushalten. Ich habe ihm einen DZM angebaut damit er die Drehzahlen im Auge hat.
Die Drehzahlbegrenzung, regelt die erst bei hoher Drehzahl ab um den Motor zu schützen oder sichert die auch ab das die Kisten nicht viel schneller als 45k/mh fahren ?
Eigentlich fährt das kleine Rennerle viel zu schnell für seine Führerscheinklasse.
Danke für eure Mühe