Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR 50 Vergaser entdrosseln

Beta RR 50 Vergaser entdrosseln 17 Dez 2023 16:12 #11

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 758
Ich kann und will nicht alle Zubehörteile kennen, die der Aftermarket für 30 Modelle x 40 Dienstjahre bereithält.

Der Importeur spricht bei diesem Auspufftyp von einer Drossel, die zur Typisierung gehört. Deswegen fragte ich.

Und:
DU.MUSST.DAS.DING.LÄNGER.ÜBERSETZEN!!!!!!!!!!!!!

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 Vergaser entdrosseln 20 Dez 2023 21:25 #12

  • Hendlhaut
  • Hendlhauts Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
Fazit von meinem Moped:

Ich habe jetzt die 120 Düse probiert, durchgehend ist das Moped abgesoffen, es hat geraucht wie sau und ich konnte nicht mehr all zu schnell fahren.
Ich habe jetzt meine 100 Düse eingebaut und das Moped geht jetzt 80 km/h. Also quasi gleich wie vorher. Und wenn die CDI gedrosselt ist, geht es nur mehr um die 53 km/h.
Lg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 Vergaser entdrosseln 22 Dez 2023 10:05 #13

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Redcat schrieb:

Und:
DU.MUSST.DAS.DING.LÄNGER.ÜBERSETZEN!!!!!!!!!!!!!

Frank
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 Vergaser entdrosseln 01 Jan 2024 13:24 #14

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Ich sehe demnächst schon wieder einen neuen Thread mit folgenden möglichen
Überschriften:

"Suche Motorinstandsetzung RR 50 Track"
"Empfehlung für gute Kurbelwelle und Zylinder RR 50 Track"
oder aber "verkaufe RR 50 Track mit Motorschaden, alle Originalteile dabei"

Nichts für ungut, aber man sollte schon ein bisschen auf die alten Hasen hören. Allzeit gute Fahrt im neuen Jahr! :up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 Vergaser entdrosseln 01 Jan 2024 19:30 #15

  • 8004-ACE
  • 8004-ACEs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta RR 50 STD (2020), Aprilia RX 125 (2018)
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 24
Hendlhaut schrieb:
Und wenn die CDI gedrosselt ist, geht es nur mehr um die 53 km/h.
Lg

Bei mir auch, Drehzahlbegrenzer mit der Übersetzung 11/60.

Wenn du das 12er Ritzel vorne machst, läuft sie mit Drehzahlbegrenzer auch sauber bis 60 km/h.

Erstmal unabhängig von der verwendeten HD.

Im Tune-Up2 wird folgendes verwendet: 12 Ritzel /54 Kettenrad
Letzte Änderung: 01 Jan 2024 19:34 von 8004-ACE.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 Vergaser entdrosseln 07 Jan 2024 22:35 #16

  • Hendlhaut
  • Hendlhauts Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
Das witzige ist, als ich die Beta bekommen habe und ca. 400km oben hatte, ist mein Motor aufgrund einer "Fehlenden Bohrung" überhitz. Motorschaden und 2 Monatige Wartezeit waren inklusive.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 Vergaser entdrosseln 07 Jan 2024 22:40 #17

  • Hendlhaut
  • Hendlhauts Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
Und ich bin aktuell relativ zufrieden mit meiner Übersetzung. Ich habe jetzt 11/53 und im Normalen zustand geht die schon 80km/h. Aber, da ich die Kabel der CDI verlängert habe und sie unter den Deckel des Kühlers (Rechte Seite) gesteckt habe, kann ich jederzeit FALLS die Polizei mich auf den Prüfstand stellen will beide Kabel zusammenstecken und Unter den Kühler packen. In dem Zustand geht das Moped nur 50km/h. D.h. wenn ich jetzt ein 12 oder 13 Ritzel raufpacken würde, wäre ich eventuell nicht mehr in der Toleranzzone.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 Vergaser entdrosseln 08 Jan 2024 12:55 #18

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
solange du die Kiste nicht permanet überdrehst...

glaubst du wirklich du hast du Zeit wenn die dich kontrollieren, Kabel umzustecken? :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 Vergaser entdrosseln 09 Jan 2024 10:48 #19

  • Hendlhaut
  • Hendlhauts Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
Also ich habe es schon paar Mal geschafft, eventuell Stelle ich die Drossel auf den kill switch um.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 Vergaser entdrosseln 14 Jan 2024 22:47 #20

  • 8004-ACE
  • 8004-ACEs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta RR 50 STD (2020), Aprilia RX 125 (2018)
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 24
Ja wie bereits mehrmals gesagt, dass 11er Ritzel ist für den Motor bis 60 km/h ganz gut. Also in jedem Fall wenn du viel Straße / lange Strecke Vollgas fährst, muss man eigentlich mit dem 12er dabei...

Wenn bei der ganzen TuneUp2 Geschichte nicht der hohe Spritverbrauch wäre... ich hab's tatsächlich auch mal ausprobiert und im regulären TuneUp2 nach der Anleitung/den Teilen von Beta fahre ich mit einer Tankfüllung keine 60 Kilometer :krank:

Es ist zwar richtig geil, aber der Verbrauch mit der 115er Düse geht Richtung 7/8 Liter auf 100 KM bzw. 1 BH. :smic:

Da bleibe ich mit der 50er lieber bei der ersten Entdrosselungstufe, mit dem TuneUp1 verbraucht die Mühle ca. 4,5 Liter bzw. fast 3 Std. Fahrt sind möglich.
Letzte Änderung: 14 Jan 2024 22:47 von 8004-ACE.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung