Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Scheinwerferglas aus Kunststoff angeschmolzen

Scheinwerferglas aus Kunststoff angeschmolzen 14 Feb 2019 19:06 #41

  • Fenne
  • Fennes Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 44
Dann lieber so:



www.louis.de/ar...ichtmaschinen-Regler

Ich nehme an, das die 50€ LED damit dann eher überlebt.
(Die vom Brückengleichrichter ausgegebene Gleichspannung ist etwa 30% höher als die eingehende Wechselspannung und dazu ungeglättet + drehzahlabhängig. Auch wenn die LED einen Regler hat, tut der sich mit dem Louise Teil leichter)
Gruß Ulf
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Scheinwerferglas aus Kunststoff angeschmolzen 14 Feb 2019 20:27 #42

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
wos schrieb:
Eine h 4 birne 55/60 erreicht bis knapp 2000 lumen...die 130% ausführungen von Philipp und oscar zumindest :smic:
Das würde ich mit led auch gern haben...über dem daumen gerechnet ;)

Dürfsten das ca 20 led watt sein!?

o.k., bei 20 Watt kannst du meinen Vorschlag vergessen, war jetzt auch sicher der Letzte. :smic:
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Scheinwerferglas aus Kunststoff angeschmolzen 14 Feb 2019 21:22 #43

  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 7
Bubu schrieb:
nein. Leuchten anfangs normal, geht dann kaputt, weiss ich. Und der Spannungsregler muss auch funktionieren.

Hi Bubu,

bevor ich jetzt messe (was ich eh nicht kann) und rätsle:

Funktioniert die von dir verwendete LED bei einem Xtrainer?

Du schreibst zwar: "Kann in RR >13 und X-Trainer verbaut werden. Es ist Sicher zu stellen dass nur (=) Gleichstrom an der Lampe geliefert wird!"
Aber es wird dcoh wohl nicht so sein, dass an dem einen Trainer Gleichstrom anliegt und an meinem nicht?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Scheinwerferglas aus Kunststoff angeschmolzen 14 Feb 2019 22:14 #44

  • wos
  • woss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 10
Umschlu...es darf jeder hier das maul aufmachen....lach. ..bin auch hier um von anderen zu lernen, auf feldern wo ich weniger bewandert bin ;)
Das macht doch ein forum so wertvoll :dau:

Denke jeder unterschiedliche treiber einer led verlangt eine seine eigene Qualität an Gleichstrom. ..je nach dem wie aufwändig der treiber aufgebaut ist...könnte das Bedürfnis von halbwelle bis echtem glatten gleichstrom liegen...so meine laienvorstellung !??? )))
Letzte Änderung: 14 Feb 2019 22:18 von wos.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Scheinwerferglas aus Kunststoff angeschmolzen 14 Feb 2019 23:00 #45

  • Fenne
  • Fennes Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 44
))) da geh ich mit..
Gruß Ulf
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Scheinwerferglas aus Kunststoff angeschmolzen 14 Feb 2019 23:16 #46

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Meines Wissens.. kommen 2 stromführende Kabel aus der lichtmaschiene heutiger Anlagen... diese gehen in den spannungsregeler rein und ein Kabel kommt wieder raus ( 2x 50 w zb.eingang, 100w ausgang) der Ausgang geht an den gleichrichter und in das bordnetz. Scheinwerfer vorne und rücklicht. Auch die battarie wird davon versorgt, welche für Blinker und Hupe sowie bremslicht benötigt wird. Es macht eigentlich kein Sinn das der Scheinwerfer alleine mit wechselstrom versorgt wird. Es muss ohne probleme ein led verbaut werden können.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Scheinwerferglas aus Kunststoff angeschmolzen 15 Feb 2019 00:02 #47

  • wos
  • woss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 10
gerd langer schrieb:
Meines Wissens.. kommen 2 stromführende Kabel aus der lichtmaschiene heutiger Anlagen... diese gehen in den spannungsregeler rein und ein Kabel kommt wieder raus ( 2x 50 w zb.eingang, 100w ausgang) der Ausgang geht an den gleichrichter und in das bordnetz. Scheinwerfer vorne und rücklicht. Auch die battarie wird davon versorgt, welche für Blinker und Hupe sowie bremslicht benötigt wird. Es macht eigentlich kein Sinn das der Scheinwerfer alleine mit wechselstrom versorgt wird. Es muss ohne probleme ein led verbaut werden können.


Bei relativ schwacher lima könnts doch sinn machen die volle power der ac halbwellen voll mitzunehmen... ohne verluste durch Regler...gleichrichter. ...weiterers halbwissen! ? Bitte um Aufklärungsunterricht )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Scheinwerferglas aus Kunststoff angeschmolzen 15 Feb 2019 00:37 #48

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
wos schrieb:
gerd langer schrieb:
Meines Wissens.. kommen 2 stromführende Kabel aus der lichtmaschiene heutiger Anlagen... diese gehen in den spannungsregeler rein und ein Kabel kommt wieder raus ( 2x 50 w zb.eingang, 100w ausgang) der Ausgang geht an den gleichrichter und in das bordnetz. Scheinwerfer vorne und rücklicht. Auch die battarie wird davon versorgt, welche für Blinker und Hupe sowie bremslicht benötigt wird. Es macht eigentlich kein Sinn das der Scheinwerfer alleine mit wechselstrom versorgt wird. Es muss ohne probleme ein led verbaut werden können.


Bei relativ schwacher lima könnts doch sinn machen die volle power der ac halbwellen voll mitzunehmen... ohne verluste durch Regler...gleichrichter. ...weiterers halbwissen! ? Bitte um Aufklärungsunterricht )))


Ein Regler/ begrenzer muss immer rein, die spulen produzieren bis zu 100 Volt, also müsste man 2 begrenzer verbauen.. das wäre ja quatsch. Im Heck ist wegen der höheren Vibrationen etc gerade bei sportenduros immer ein LED licht verbaut, auch um die lichtmaschiene klein zu halten. Vorne ist das denke aus zulassungsgründen schwierig. Daher vorne 35/35w. Und da Beta nicht Honda oder Yamaha ist, implantiert man von den Grossen auf die kleinen und erfindet das Rad nicht neu. Fals ich falsch liege... korregiert mich
Und nein, ich bin kein Elektriker... ich baue mir bei den meisten meiner Motorräder nur die kabelbäume selbst...
Letzte Änderung: 15 Feb 2019 00:41 von gerd langer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Scheinwerferglas aus Kunststoff angeschmolzen 15 Feb 2019 10:39 #49

  • wos
  • woss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 10
:dau:

Im falle motor zündung lima ist bei der 50er nix von beta...minarelli motor und zündung von moric...die ist in allen euro 2 minarelli am6 motoren Standard
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Scheinwerferglas aus Kunststoff angeschmolzen 15 Feb 2019 12:43 #50

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
Tomcat schrieb:
Bubu schrieb:
nein. Leuchten anfangs normal, geht dann kaputt, weiss ich. Und der Spannungsregler muss auch funktionieren.

Hi Bubu,

bevor ich jetzt messe (was ich eh nicht kann) und rätsle:

Funktioniert die von dir verwendete LED bei einem Xtrainer?

Du schreibst zwar: "Kann in RR >13 und X-Trainer verbaut werden. Es ist Sicher zu stellen dass nur (=) Gleichstrom an der Lampe geliefert wird!"
Aber es wird dcoh wohl nicht so sein, dass an dem einen Trainer Gleichstrom anliegt und an meinem nicht?

Es wird bei Beta ja stetig was verbessert und angepasst, auch in den laufenden Modellen, wenn was entdeckt wird was Verbesserungswürdig ist und das ist sicherlich auch die Elektrik. Da ich aber keine Doktorarbeit geleistet habe und alle Schaltpläne studiert habe, steht ab my13 weil das Erfahrungswerte sind. Ich hab nun schon einige LED's verbaut und in denen funktioniert's jedenfalls.
Aber da wir wissen, Glauben ist toll aber Kontrolle ist besser > Messen AC/DCund du bist auf der sicheren Seite

Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts...... :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung