Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR 125 LC beschleunigungslöcher

Beta RR 125 LC beschleunigungslöcher 10 Aug 2018 21:04 #11

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 699
  • Dank erhalten: 101
(Die Düsen kann man nicht wechseln, wenn der Vergaser eingebaut ist. Da hat man nicht genug Platz um da rumzuschrauben)

Wenn am Vergaser alles Original ist muss da wahrscheinlich ne größere Haupt und Nebendüse rein (HD 138 & ND 40, waren bei mir drin, wenn ich mich richtig erinnere)


Vergaser ausbauen ist n bisschen umständlich.

Also:
- Sitzank & Tank ab
- dann die rechte Abdeckung am Vergaser abschrauben
- Gaszüge, den Chokezug und den Schlauch vom SL-System abnehmen (Die 2 Kabel seitlich am Vergaser kannst du einfach abziehen)
- dann die Schelle hinten am Vergaser lösen und zurückschieben
- danach den Ansaugstutzen am Motor abschrauben (2 Inbusschrauben. Musste dafür nen Inbusschlüssel kürzen, weil da wenig Platz ist)
- das Plastikstück zwischen Motor und Ansaugstutzen wegnehmen
- und dann hat man gerade genug Platz, um den Vergaser nach Links rauszubekommen (Vordeseite zuerst rausziehen)

Beim zusammenbauen musst du nur darauf aufpassen, dass du den Chokezug nicht zu fest anziehst. Der Halter ist aus Plastik und da ist das Gewinde schnell im Eimer




Und die Sets hab ich damals gekauft (einfach bei ebay eingeben und dann jeweils das erste)

10x Hauptdüse Düsenset Hauptdüsenset Keihin CVK Vergaser Düse M5 Größe 138-160

10x Nebendüse Nebendüsenset 30-55 PWK Vergaser OKO KOSO Stage6 Keihin Hebo NEU
Letzte Änderung: 10 Aug 2018 21:14 von B3TAGVY.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC beschleunigungslöcher 11 Aug 2018 08:40 #12

  • Beta RR 125 LC
  • Beta RR 125 LCs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
Vielen Dank für die ausführliche Info.
Dann werde ich erstmal die Düsen bestellen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC beschleunigungslöcher 11 Aug 2018 11:48 #13

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 699
  • Dank erhalten: 101
Versuch doch vorher mal den Papierluftfilter einzubaun und guck wie sie dann läuft
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC beschleunigungslöcher 11 Aug 2018 19:23 #14

  • Beta RR 125 LC
  • Beta RR 125 LCs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
Habe den originalen papierfilter üüürein, das ansprech verhalten von unten rauf war besser nur beschleunigte sie schlechter. Bin damit bergab voll gefahren bis sie auf einmal zum abregeln begann. Danach wollte sie nicht mehr hochdrehen auch bergauf nicht mehr, das war vorher nicht. Habe wieder den Schaumstofffilter rein und sie beschleunigt wieder spürbar besser nur will sie nicht mehr hochdrehen, füllt sich an wie wenn der begrenzer früher kommt oder wie wenn sie zu wennig Benzin in hoher Drehzahl bekommt. Was ist da jetzt los?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC beschleunigungslöcher 12 Aug 2018 14:28 #15

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 699
  • Dank erhalten: 101
Ich bleib erstma bei der vermutung dass dreck im vergaser ist (}

Oder hast du den schon sauber gemacht?
Letzte Änderung: 12 Aug 2018 14:29 von B3TAGVY.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC beschleunigungslöcher 12 Aug 2018 18:54 #16

  • Beta RR 125 LC
  • Beta RR 125 LCs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
Nee, mache ich wenn die vergaser Düsen da sind dann geht das gleich mit, hoffe das es nichts anderes ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC beschleunigungslöcher 12 Aug 2018 19:25 #17

  • Painless Potter
  • Painless Potters Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 14
sind tankdeckel/tankentlüftung ein bekanntes thema bei dem moped ? ...bzw. schon mal geprüft/in erwägung gezogen worden als ursache ?
Die Alp 200 ist derzeit meine beste Küchenmaschine ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC beschleunigungslöcher 13 Aug 2018 07:39 #18

  • Beta RR 125 LC
  • Beta RR 125 LCs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
Das weiß ich leider nicht ob es ein bekanntes Thema ist, mein Tankdeckel hat keine entlüftung. Würde es einen anderen geben der passen würde?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC beschleunigungslöcher 13 Aug 2018 09:02 #19

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 699
  • Dank erhalten: 101
Eine Tankentlüftung hast du schon.
Vorne rechts am Tank geht ein schlauch ab, der ab Rahmen festgesteckt ist.

Und das Plastikteil in der Mitte am Schlauch ist das Entlüftungsventil.


Aber ich hab noch nie gehört, dass das ein Problem bei der 125 LC war/ist.
Letzte Änderung: 13 Aug 2018 09:03 von B3TAGVY.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Beta RR 125 LC

Beta RR 125 LC beschleunigungslöcher 18 Aug 2018 17:25 #20

  • Beta RR 125 LC
  • Beta RR 125 LCs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
Bin Heute endlich dazugekommen, habe den Vergaser gereinigt (es war etwas Schmutz drinnen) und habe die Hauptdüse von 122 auf 138 und die Nebendüse von 35 auf 40 gewechselt. Beschleunigung von unten rauf ist besser, beschleunigungslöcher wären mir auch nicht mehr aufgefallen besseres anspruchverhalten nach dem Schalten )))

Was mir noch aufgefallen ist dasss sie obenrum nicht so viel Leistung hat ( ist bei 125 4T warscheinlich normal)
und das Standgas muss ich jetzt etwas nachstellen aber wo befindet sich die Einstellschraube?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.251 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung