Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Motor geht aus

Motor geht aus 04 Jun 2015 18:44 #11

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1070
  • Dank erhalten: 254
Mach das mal und sieh dir auch den Tank von außen an ob er überall schon glatt und ohne rauhe, unebene Stellen ist, kontrolliere vor allem die beiden Spitzen genau. Schüttele den Tank mit dem Restbenzin richtig fest durch damit sich im Innern evtl. vorhandene Blasen kaputtgehen. Schütte dann das Benzin durch ein ganz feines Sieb oder Stück Stoff aus. Im Sieb oder sonst wo im Leitungssystem bzw. Vergaser dürfen keine schwarze Teilchen zu finden sind. Nimm eine Taschenlampe und sieh mal in den Tank, auch innen muss er überall eben sein. Bei meinem Tank war das leider nicht so und ich mußte lange darunter leiden. Sag Bescheid wenn das bei dir auch zutrifft, du brauchst dann einen neuen Tank und eine Generalreinigung des Vergasers. Ach ja, meine Alp ist zu der Zeit mit halbvollen Tank auch öfters mal ausgegangen, ich hab sie aber immer zur rechten ))) Seite hingelegt und damit wieder ans Laufen gekriegt.

@admin
Ja, so ist das besser :dau:

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Yanus

Motor geht aus 04 Jun 2015 19:25 #12

  • Yanus
  • Yanuss Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
Ich muß noch was hinzu fügen und weiter zurück gehen...
Angefangen hatte das Ganze, als ich vor 2 Tankfüllungen Wald-und Wiesensprit getankt habe... gab ja weit und breit keine andere Tanke (}
Mein Schrauber hatte den Vergaser gereinigt, da die Düsen angelaufen waren - und den Sprit gewechselt, weil er ätzend roch. Anschließend noch die Ventile kontrolliert und eingestellt. Ob er den Tank gereinigt hat, weiß ich nicht... vielleicht hat sich ja im Tank was gelöst. Ich werds heraus finden

Gruß Herbert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor geht aus 05 Jun 2015 19:46 #13

  • Yanus
  • Yanuss Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
Hallo Werner, ich habe gestern getankt ohne den Tank zu reinigen... allerdings mal Aral!
Bin jetzt mit der Füllung 171 km gefahren... sie ist bisher noch nicht ausgegangen... soll einer verstehen

Gruß
Herbert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor geht aus 06 Jun 2015 09:03 #14

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6580
  • Dank erhalten: 937
Yanus schrieb:
... soll einer verstehen...


:gho: am Werk.


:sprit: Dann lag es wohl am Sprit, alles wieder gut. Lass rollen... )))
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor geht aus 11 Jun 2015 13:27 #15

  • Yanus
  • Yanuss Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
Hallo,
ich hab mich jetzt mal überwunden, den Tank über den Einfüllstutzen zu leeren...
siehe da, was da zum Vorschein kam! --)



Werde aber trotzdem Markensprit tanken )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor geht aus 11 Jun 2015 14:39 #16

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1070
  • Dank erhalten: 254
Das sah bei mir so



aus. Hab' ich nur zufällig bei der Tankentleerung bemerkt. Aus welchem Material sind denn die Fremdkörper? Auf eine absolut gründliche Reinigung des Vergasers wirst du nicht herumkommen. Bei mir hatte sich dadurch die Schwimmerkammernadel verklemmt und bei offenem Benzinhan floß der Sprit aus dem Überlauf des Vergasers raus.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor geht aus 11 Jun 2015 15:33 #17

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 57
könnten Spähne von der Tankfertigung (Bohren und Entgraten der Öffnungen)sein waren bei meiner 200er vor x-Jahren auch drinn.
Harald
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor geht aus 11 Jun 2015 18:52 #18

  • Yanus
  • Yanuss Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
hi, da kann eigentlich nichts im Vergaser sein... hätte es auch beim fahren gemerkt.
Am Sprithahn sitzt ja noch ein Filter, bevor das Benzin aus dem Tank läuft.
Hab sie zum Schrauber gebracht, da der Sprithahn zu wenig Benzin durchlässt
und das Lenkkopflager hat sich auch gesetzt... muss nachgestellt werden.
Hab ja noch Garantie, da die Maschine erst 3 Monate fährt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung