Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Garantie!? RR50 Factory neu mit Loch im Krümmer.

Re:Garantie!? RR50 Factory neu mit Loch im Krümmer. 26 Mai 2015 18:59 #11

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Ich finde diese Konstruktion mit dem zweiteiligem Krümmer sowieso scheisse. Und das gilt für alle Moppeds.

Erst vor zwei Tagen habe ich das Verbindungsrohr vom Leo Endtopf geschweißt. Da war eine Hülse drauf, in die der Endtopf gesteckt wird. Diese Hülse war nur mit einem Schweisspunkt befestigt. Folglich siffte es dort heraus. Also habe ich dir Hülse rundherum mit dem Rohr verschweißt und seitdem ist Ruhe.

Warum kommen die Hersteller nicht von alleine auf sowas!?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Garantie!? RR50 Factory neu mit Loch im Krümmer. 26 Mai 2015 19:10 #12

  • Herbert
  • Herberts Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 28
HALLO STEVIE;
warum so ein Wirbel um einen sehr kleinen Fehler.
So ein kleines Loch kann bei der Qualitätskontrolle schon mal übersehen werden.
Habe Heute Dienstag den 26.05.2015 von Dir ein mail bekommen und auch schon Ersatz geordert.
Die nächsten Tage ist das Problem behoben.
Als Ersatz kommt ein neuer Auspuff.
Und ganz einfach:
Ist es ein Garantiefall Hilft der Händler und Beta ohne viel Umstände.!
(Und im übrigen wir sind in Tüssling)
Freundliche Beta Grüße
Herbert Schajor
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Lupo1

Re:Garantie!? RR50 Factory neu mit Loch im Krümmer. 26 Mai 2015 19:15 #13

  • Herbert
  • Herberts Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 28
Hallo Lupo,
bei der Gelegenheit
Hersteller egal welche machen sich schon Gedanken wie es am besten und Kostengünstigsten geht.
Und das aus Sicht einer Großserie nicht aus der Bastler Sicht.
Beta Grüße Herbert Svchajor
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Lupo1

Re:Garantie!? RR50 Factory neu mit Loch im Krümmer. 26 Mai 2015 20:36 #14

  • Steve@50cc
  • Steve@50ccs Avatar
Na, dann auf ich bin gespannt auf die Abwicklung,
der Wirbel ist doch klar..egal ob kleines oder großes Loch oder anderes,
Fehler gibts, nur wir Kunden sind die, die betroffen sind nicht ihr Verkäufer.

Wir kaufen und haben klar das "Recht" Qulitativ" auch im "derben Sinne"Enduro" ein Produkt zu erweben, was mehr als 2,5 Btr.Std aushält, ohne erkennbare Mängel.
Ansonsten könnte doch Beta einpacken und nach Hause gehen. Leute..Leute da haben aber viele noch ne
:glass: "Brille" auf.

Lupo 1 gibt überall seinen Senf dazu,(50RR Factory), hat in einigen Punkten gute bis sehr gute Verbesserungs-Ansätze dabei! (Nicht alle) meiner Meinung nach... :blum:

Diese könnte man auch durchwegs mal berücksichtigen oder ernst nehmen.

Ich sehe das etwas anders, Produkt, Preis, Quali,Leistung, im Zusammenhang ob 50ccm oder 1000 und mehr, sollte stimmig sein!"

)))
Letzte Änderung: 26 Mai 2015 20:38 von Steve@50cc.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Garantie!? RR50 Factory neu mit Loch im Krümmer. 27 Mai 2015 11:00 #15

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 754
Kann die Füsse nicht mehr stillhalten. Ich interpretiere das so:

Du sitzt im Rheintal, wo eigentlich jeder 2. Südbadener BETA-Händler ist und lässt Dir das Ding in der Kiste aus Tüssling ( 400 Kilometer?) schicken. So weit, so schlecht.

Aufbauinspektion machste selber, danach entdrosselst Du selber und nimmst weitere Modifikationen vor. Jetzt entsteht ein Schaden, der zumindest inhaltlich einen berechtigten Garantieanspruch ableitet und da bist Du auch noch Geschädigter und Gutachter in einer Person.

Doofe Frage: Wie kommst Du eigentlich auf die Idee, dass ich Dir nach der Fotostrecke "unboxing" im andren Thread überhaupt einen Garantieantrag durchwinke? Das einzige Argument dafür ist, dass ich auch Badener bin. Das lass ich diesmal auch gelten.

Mal ein paar Takte zum Preis/Leistungsverhältnis: Das Mopped kostet mit USD-Gabel, Aluschwinge, Hebelei, Gasdruckdämpfer, konifiziertem Lenker, doppeltem Kühler, ausgebauter Wasserpumpe und entnommener Ausgleichswelle ziemlich genau 3,5 k. Mich würde interessieren, im Vergleich zu was bitte das kein Schnäppchen ist. Erwachsene Bikes mit genau diesen Features kosten 8,5 k. Wenn es üerhaupt ein Modell aus unseren Kleinserien gibt, für welches die Bezeichnung "value for money" gilt, dann die RR 50 Factory.

Beta baut Bikes in kleineren Serien, die offenbar die Grossen nicht bauen mögen und es ist auch in Zukunft nicht zu vermeiden, dass da mal was schief geht. Wir versuchen, sofort zu helfen und das sollte das Kriterium sein, welches am Ende des Tages zählt. Wenn bei einem Lieferverzug von wenigen Tagen oder einem stecknadelkopfgrossen Loch im Auspuff (warum hast Du nicht einfach über die Feiertage einen Schweisspunkt drauf gesetzt?) gleich Panik und Polemik ausbrechen, ist ein solches Produkt vielleicht doch nicht das, wovon Du geträumt hast.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpquäler, Lupo1, Perl, Batzen

Re:Garantie!? RR50 Factory neu mit Loch im Krümmer. 28 Mai 2015 14:53 #16

  • Steve@50cc
  • Steve@50ccs Avatar
:dau:
Super interpretiert verallem wenn man in den meisten Punkten daneben liegt.

1. Ich haben bei Herbert über Mobile eine gebrauchte 50rr stehen sehen und telefonisch eine Anfrage gestellt, leider wahr diese schon weg. Stand dann zwar immer noch 2 bis 3 Wochen drinnen! ?
Herbert bot mir gleich an eine neue könnte er besrellen. OK. der Deal War gemacht.
Nach Anfrage , meinerseits ob denn die Lieferung vom Werk auch direkt ging ohne über Tüssling, meinte er klar wenn ich das Geld als Vorkasse habe,kein Problem. Gesagt und getan. So kam der Kaufvertrag zustande!

2. Die Unboxing Fotos kann ja wieder rausnehmen lassen,meinerseits dachte ich vielleicht interessieren sich, Verallem jüngere Generationen an einer Fotoserie ihrer zukünftigen Maschine, wäre meine Art von "Werbung ".

3.So gut wie jeder hat sein "Moped ", im Enduro Bereich enttrosselt, bzw. fährt offen!
Bei den großen sowie der kleinen Wühlmaus sonst gar nicht fahrbar. Dann dürfte keiner mehr Garantie beanspruchen dürfen.
Ausser Handprodektoren ist nichts zusätzliches verbaut!

Hätte ich jemanden mit Schweißgerät gehabt, selbst dann hätte ich nichts unternommen!
Sonst heißt es ja wo ist denn der Fehler? Neue geht gar nicht.


Sicherheit keine große Sache daß mit dem kleinen Riss/Loch,habe die Überschrift vielleicht falsch gewählt, allerdings im Nachhinein doch gut so lernt man hier die Leute kennen.

Da zu kommt es nicht mehr.


Das wäre hier mein letztes Statement .....so dass War es :gho:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Garantie!? RR50 Factory neu mit Loch im Krümmer. 28 Mai 2015 16:52 #17

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Nu wirf doch mal nicht die Flinte ins Korn.
Ist das bei euch immer so, weil einer mal seine Meinung schreibt, dass der andere gleich beleidigt ist und abhaut? Nein, ist es nicht!

Wir haben alle das selbe Hobby und sitzen im selben Boot, also wünsche ich mir etwas mehr Zusammenhalt.

Diese Diskussion hier kann entweder geschlossen werden und wir reden über was anderes, oder, wir führen das sachlich weiter.

Also, wie gehst du denn nun das Problem mit dem Loch an? Schweißt du diesen Flansch auch komplett an, oder nur das Loch?

Das ist, was interessiert. Problemlösungen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Garantie!? RR50 Factory neu mit Loch im Krümmer. 28 Mai 2015 21:14 #18

  • Herbert
  • Herberts Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 28
:sonne:
So mal ein Bericht zum Status Quo:
Der Auspuff ist heute bei mir eingetroffen somit wäre eine "normale" Garantie Reparatur 2 Tage nach der Reklamation schon behoben.
In diesem Fall ist der Auspuff heute per DHL an den Stefan geschickt worden.
Wenn DHL nicht gerade streikt ist am Wochenende alles wieder OK.
Für die Rücksendung liegt eine kostenloser Retour schein bei.
Da ich auch schon mal die Orange Fraktion Verkauft habe, darf ich behaupten das Beta hier sicher TOP ist !!!
Die Sendung Nummer von DHL ist Stefan schon um 14.30 Uhr per mail mitgeteilt.
(Oder soll ich sie für alle öffentlich machen ? )

Herbert Schajor
Firma Christine Schajor
84577 Tüssling
www.schajor.eu
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Lupo1, Steve@50cc

Garantie!? RR50 Factory neu mit Loch im Krümmer. 29 Mai 2015 05:01 #19

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
:dau:

Es geht doch nichts über motivierte und engagierte Händler :dau: :dau: :dau:
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Garantie!? RR50 Factory neu mit Loch im Krümmer. 29 Mai 2015 14:38 #20

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 754
Ich möchte meine folgenden Kommentare vom besonderen Bezug in diesem Thread lösen und mal generell halten.

1. ich bin seit 31 Jahren der Interessenwahrer in Deutschland von BETA. Es ist sicher in 99% der Fälle von Vorteil, dass ich und auch andere im Werk hier mitlesen, da wir schnell Hilfe oder Lösungen anbieten können.

2. Wenn hier aber Dinge gepostet werden, die gegen unsere Interessen und Spielregeln verstossen und diese noch mit Polemik gegen uns (oder den Admin) unterlegt werden, dann muss ich reagieren. Hier gilt das Prinzip mit dem Wald und wie man hineinruft.

3. Unsere Interessen sind: Das Händler in erster Linie Ihre regionale Kundschaft betreuen unnd somit weiteste Wege im Zuge von Garantie, Kulanz oder auch einer bezahlten Teileversorgung besser gar nicht erst anfallen. Um dies zu unterstützen gibt es eine vor Ort Betreuung der Händler durch Gebietsleiter. Diesen Aufwand leistet sich kein anderer kleiner Hersteller.

4. Weiters: Eine korrekte Aufbau- und Übergabeinspektion mit ausgiebiger Probefahrt ist Bestandteil unserer Philosophie und unabdingbare Grundvoraussetzung für das Inkrafttreten der Garantie. Händler die das unterlassen, verschaffen sich einen kalkulatorischen Vorteil, da ca. 1 - 1,5 Stunden Aufwand im Vergleich zu dem entfallen, der den Pre-Sales Service gewissenhaft ausführt.

BETA USA hat kürzlich ein Foto eines US-Pickup mit der werksverpackten RR hintendrauf an die Händler gesandt und mit der Info verbunden, dass ab sofort jeder Händler, der Bikes im werksseitigen Lieferzustand blanko in die Hände von Kunden gibt, mit dem Ausschluss aus der Organisation rechnen muss. Will heissen: Wir nehmen das ernst.

Es ist ein Widerspruch in sich, den kleinen Beschiss an uns mitzunehmen, dann zu publizieren und dann über Fehlerchen zu lamentieren, die im Grunde genau daraus resultieren. Wenn ich sowas mache, halt ich die Klappe und wickel eventuelle Garantiefälle ohne Murren und Knurren ab.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung