Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kein Öl an Zylinderkopfkontrollschraube

Kein Öl an Zylinderkopfkontrollschraube 30 Okt 2023 18:22 #11

  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 200 - Bj. 2008, REV 300 4T Racing - Bj. 2008, EVO 300 4T Factory - Bj. 2019
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 65
Ich weiß nicht auswendig, wie bei diesem Motor (RR125LC ??) die Ölversorgung verläuft, üblicherweise wird das Öl für den Kopf aber von der Ölpumpe durch Leitungen/Bohrungen im Kurbelgehäuse, dann über eine Steigleitung im Zylinder, weiter in den Kopf gepumpt. Versperren Kopf- oder Fußdichtung evtl. die Steigleitung, z.B. weil sie versehentlich spiegelverkehrt eingebaut wurden (falls das bei diesem Motor überhaupt geht)? Hast Du evtl. mit Dichtmasse gearbeitet und diese verstopft die Ölsteigleitung? Waren in einer der beiden Dichtungen evtl. die Bohrungen für die Steigleitung nicht ausgestanzt? Alles schon erlebt ...
Hast Du die Ölpumpe trocken eingebaut oder kräftig mit Öl benetzt? Wenn das Pumpengehäuse anfänglich Öl-leer ist, tut sich die Pumpe schwer, erstmalig Flüssigkeit anzusaugen. Sind die Spalte in der Pumpe mit Öl benetzt, dann geht das besser. Ich würde mal von der Kontrollschraube aus Öl in den Kanal spritzen, daß sich die Pumpe von oben her etwas füllen kann und dann nochmals die Ölförderung prüfen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy-K.

Kein Öl an Zylinderkopfkontrollschraube 30 Okt 2023 18:23 #12

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
Moin, danke für die Info.
Als du den Motor gemacht hast, hast du doch auch sicherlich die Kopfdichtung getauscht, war das die richtige und hatte an den gleichen Stellen wie die alte Löcher für das ÖL?
Du hast geschrieben das die Ölpumpe funktioniert, wie hast du das getestet?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kein Öl an Zylinderkopfkontrollschraube 04 Nov 2023 09:33 #13

  • Andy-K.
  • Andy-K.s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
Erst mal Danke für eure Antworten! :-)

Zu en Fragen:

- Ja, das Öl wird über die Zylinderbohrung der vorderen rechten Zylinderschraube nach oben gepumpt.
- Es ist eine einfache Exzenterpumpe, wir haben sie auf Leichtgängigkeit und Beschädigungen geprüft.
- und nein, die Dichtung habe ich leider nicht mit der alten Dichtung verglichen :-(
- Ich vermute mittlerweile auch, dass die Zylinderkopfdichtung eventuell falsch ausgestanzt ist.

Ich werde wohl den Zyl.Kopf nochmals runternehmen müssen! :-(

Danke nochmals an ALLE für die Unterstützung!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.238 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung