Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Probleme beim Kaltstart (alles unter 15 Grad)

Probleme beim Kaltstart (alles unter 15 Grad) 30 Aug 2023 21:40 #11

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
GAlex schrieb:
Ich habe irgendwie das gefühl das es an der Batterie liegt und die einfach nicht direkt 100% an Leistung abgibt, ich hatte letztes Jahr noch die original Batterie drin und dort ist sie auch bei - graden direkt angesprungen. Kann das irgendwie sein ? Aber wäre auch seltsam weil es an sich eine besser Batterie ist.

Klar kann es sein das eine billige Lipo Batterie schlechter als eine gute Bleibatterie ist.
Nur weil die dafür verkauft wird heisst das noch lange nicht das die Leistungsdaten besser sind.
Es kann sein das zwar der Strom höher ist aber die Dauer für die der Strom abgegeben wird viel geringer ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Probleme beim Kaltstart (alles unter 15 Grad) 30 Aug 2023 21:49 #12

  • GAlex
  • GAlexs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 18
Ja ich muss morgen nochmal genau hin hören aber eigentlich hört es sich so an als würde kein zündfunke rüberspringen. Es hört sich ein bisschen an als würde sie ins Leere drehen und je länger man sie anmachen will und drehen lässt desto kürzer werden die Abstände in der sie Lebenszeichen gibt bis sie irgendwann an geht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Probleme beim Kaltstart (alles unter 15 Grad) 31 Aug 2023 08:07 #13

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1070
  • Dank erhalten: 254
GAlex schrieb:
Aber wenn sie läuft und ich den Choke ein oder raus mache geht die standdrezahl je nach Stellung auch hoch oder runter.


Ja, genau so funktioniert der Choke. Wenn der Choke zum starten gezogen wurde und der Motor läuft dreht er zu hoch, dann drückt man den Choke etwas rein damit sich eine passable Leerlaufdrehzahl einstellt um ihn dann spätestens zum Losfahren ganz reinzudrücken.
GAlex schrieb:
Ich habe irgendwie das gefühl das es an der Batterie liegt und die einfach nicht direkt 100% an Leistung abgibt, ich hatte letztes Jahr noch die original Batterie drin und dort ist sie auch bei - graden direkt angesprungen. Kann das irgendwie sein ? Aber wäre auch seltsam weil es an sich eine besser Batterie ist.

Dann nutze doch einfach mal mittels Starthilfekabel zusätzlich eine andere (Auto-)Batterie. Nicht die Anschlüsse vertauschen, die Kabel sind immer Rot (+) und Schwarz (-)! Springt sie damit sauber an liegt es definitiv an der Batterie. Macht sie das nicht beim Masseanschluss (-, schwarz) an der Batterie nicht aber klappt es wenn das schwarze - Kabel der Fremdbatterie direkt am Motor/Rahmen/Fusraste befestigt wird dann ist die Masseverbindung von der Batterie zum Rahmen nicht durchgängig sein, auch ein beliebter Fehler.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Probleme beim Kaltstart (alles unter 15 Grad) 31 Aug 2023 09:01 #14

  • Luse
  • Luses Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 25
Luse schrieb:
Moin,
und die Lithium Batterien sind bei den ersten Umdrehungen gerne mal müde, nach 1-2 Umdrehungen wird die Batterie warm und dreht besser.

Hier nachzulesen: KLICK
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: BudeII

Probleme beim Kaltstart (alles unter 15 Grad) 31 Aug 2023 18:17 #15

  • GAlex
  • GAlexs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 18
Habe sie vorhin etwas angeschoben und mal geschaut ob sie damit besser anspringt und tatsächlich ist sie direkt angesprungen mit ein bisschen Choke damit gehe ich jetzt davon aus das es die Batterie ist die einfach nur ein bisschen schwach am Anfang ist ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Probleme beim Kaltstart (alles unter 15 Grad) 04 Sep 2023 16:41 #16

  • GAlex
  • GAlexs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 18
Moin, unzwar habe ich schon wieder das gleiche Problem aber jetzt Temperatur unabhängig, die Maschine springt an nach einer sehr langen Zeit die gefühlt von Tag zu Tag länger wird wenn sie einmal läuft ist alles gut und wenn man sie kurz aus macht nachdem man ein bisschen gefahren springt sie auch nie wie vor direkt an wenn sie dann wieder einen Nacht stand und kalt wird springt sie wieder kaum an egal mit wie viel Choke daran liegt es nicht. Sie hat jetzt 17.000 km inzwischen und ich weiß leider nicht was vom Vorbesitzer gemacht wurde oder nicht gemacht wurde können es dir Zündkerzen sein ? Bei sonstigen Ideen immer gerne schreiben freue mich über jede Antwort.
Vielen Dank schonmal im Vorhinein.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung