Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Drosselung einer Beta RR50 Sport EZ Mai 2019

Drosselung einer Beta RR50 Sport EZ Mai 2019 18 Jun 2021 19:42 #11

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Und in der Yuccapalme sitzt eine Spinne… hat sich mal einer die Mühe gemacht, das mit der angeblichen Verordnung bzgl. eines Krümmungsgrads in der entsprechenden EU-Verordnung nachzulesen? Nein? Na also, da steht nämlich auch nichts davon. Das heißt nicht, dass ich deshalb die EU-Bürokratie für komplett sinnvoll halte, aber dieses unüberprüfte Verbreiten angeblicher Fakten sollten wir doch lassen. Wir sehen doch, wohin das führt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: umschlu

Drosselung einer Beta RR50 Sport EZ Mai 2019 18 Jun 2021 19:59 #12

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Martin Kemmeter schrieb:
Und in der Yuccapalme sitzt eine Spinne… hat sich mal einer die Mühe gemacht, das mit der angeblichen Verordnung bzgl. eines Krümmungsgrads in der entsprechenden EU-Verordnung nachzulesen? Nein? Na also, da steht nämlich auch nichts davon. Das heißt nicht, dass ich deshalb die EU-Bürokratie für komplett sinnvoll halte, aber dieses unüberprüfte Verbreiten angeblicher Fakten sollten wir doch lassen. Wir sehen doch, wohin das führt.

Entschuldigung für meinen unpräzisen Kommentar. Hier nun die tatsächliche EU-Banane:

Die Bananenverordnung der EU wurde als „Verordnung (EG) Nr. 2257/94 der Kommission vom 16. September 1994 zur Festsetzung von Qualitätsnormen für Bananen“ veröffentlicht und findet seit dem 1. Januar 1995 Anwendung. Sie besagt unter anderem, dass Bananen, die in die EU importiert, sowie innerhalb der EU produziert werden eine Länge von mindestens 14 Zentimetern und eine Dicke von mindestens 27 Millimetern besitzen müssen. Ein Krümmungsgrad für Bananen wird hier jedoch – entgegen vieler Behauptungen – nicht festgelegt. :frog:
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Drosselung einer Beta RR50 Sport EZ Mai 2019 18 Jun 2021 20:10 #13

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Alles gut, war auch nicht böse gemeint. Ich bin da vielleicht etwas empfindlich, aber ich finde es halt schlimm, dass permanent unüberprüfte Mythen kursieren, die als Basis für allerlei Vorurteile dienen. Und bei so einem vergleichsweise harmlosen Ding wie der berühmten EU-Banane oder Gurke kann man ja leicht üben, dass es gar nicht so schwer ist, die Primärquelle zu überprüfen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Drosselung einer Beta RR50 Sport EZ Mai 2019 18 Jun 2021 22:36 #14

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Redcat schrieb:
Das mit den Bundesländern ist nicht ganz richtig. 11 von 16 Bundesländern erlauben inzwischen den M-Führerschein mit 15. In Bayern muss man sozusagen den "Nahverkehrsbedarf" durch einen Antrag nachweisen.

Die Übernahme der Regelung ist optional. Der Südwesten zögert noch.

Frank

Es scheint aber bereits eine bundeseinheitliche Regelung beschlossen:
Der Führerschein der Klasse AM kann zukünftig überall in Deutschland ab 15 Jahren erworben werden. Einem entsprechenden Gesetzesentwurf mit einer bundeseinheitlichen Lösung hat der Bundesrat am 28.Mai 2021 zugestimmt. Das Gesetz soll zeitnah in Kraft treten...
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: 8004-ACE

Drosselung einer Beta RR50 Sport EZ Mai 2019 18 Jun 2021 22:46 #15

  • 8004-ACE
  • 8004-ACEs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta RR 50 STD (2020), Aprilia RX 125 (2018)
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 23
Hi Frank,

ja das mit Bayern war mir soweit auch bekannt. Aber ich dachte nach diesem Artikel

www.adac.de/ver...uelles/fahren-ab-15/

ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis es für alle Bundesländer gleich geregelt ist?


Nils

Edit: Gar nicht bemerkt, dass der Theard schon eine zweite Seite hat.. ;)
Letzte Änderung: 18 Jun 2021 22:48 von 8004-ACE.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Drosselung einer Beta RR50 Sport EZ Mai 2019 19 Jun 2021 10:26 #16

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
umschlu schrieb:
Redcat schrieb:
Das mit den Bundesländern ist nicht ganz richtig. 11 von 16 Bundesländern erlauben inzwischen den M-Führerschein mit 15. In Bayern muss man sozusagen den "Nahverkehrsbedarf" durch einen Antrag nachweisen.

Die Übernahme der Regelung ist optional. Der Südwesten zögert noch.

Frank

Es scheint aber bereits eine bundeseinheitliche Regelung beschlossen:
Der Führerschein der Klasse AM kann zukünftig überall in Deutschland ab 15 Jahren erworben werden. Einem entsprechenden Gesetzesentwurf mit einer bundeseinheitlichen Lösung hat der Bundesrat am 28.Mai 2021 zugestimmt. Das Gesetz soll zeitnah in Kraft treten...

Das stimmt soweit. Aber der Zeitrahmen für die Übernahme ist Ländersache. BaWü hat z.B. schon erklärt, sich damit nicht beeilen zu wollen.
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung