Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR 50 Tropft aus ESD

RR 50 Tropft aus ESD 26 Apr 2024 23:23 #1

  • Hendlhaut
  • Hendlhauts Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 33
Servus,

habe seit langem das Problem, das aus meinem ESD eine Schwarze Soße kommt. Ebenso beim ESD Anfang tropft es Schwarze tropfen die nach Öl aussehen. Meine Freunde die Aprilia fahren haben das Problem nicht.
Eventuell ist das ein bekanntes Problem von dem ich nix weiß.

LG Hendlhaut
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 50 Tropft aus ESD 27 Apr 2024 07:55 #2

  • Greyfur
  • Greyfurs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
Moin

meine RR50 macht das auch. Sie hat das extrem gemacht (inc versauter hinterreifen/bremse) als der falsche Vergaser drauf war.

Wenn die Motorabstimmung nicht stimmt dann kann es da auch ganz gut suppen, aber im Grundsatz ist beim 2-Stroke immer etwas schmu im Auspuff - lässt sich ja nicht vermeiden. Hast du Ölpumpe oder mischt du selber?

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 50 Tropft aus ESD 27 Apr 2024 13:18 #3

  • Hendlhaut
  • Hendlhauts Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 33
Ich habe die Ölpumpe.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 50 Tropft aus ESD 27 Apr 2024 17:44 #4

  • Beta 5
  • Beta 5s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 28
Hola
schau mal bei warmen Motor nach, ob noch genug Getriebeöl da ist.....vielleicht iss der Simmerring am Primärantrieb defekt, und deine Mopete "verbrennt" das man "fleißig"..... --)
Saludos
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 50 Tropft aus ESD 28 Apr 2024 17:26 #5

  • 8004-ACE
  • 8004-ACEs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta RR 50 STD (2020), Aprilia RX 125 (2018)
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 24
Bei den AM6 Motoren mit Getrenntschmierung (RR 50 Std. u. Sport) kann es sein, dass die Ölpumpe zu viel fördert. Das hat :cat: schön öfters hier erwähnt. Es teilt sich ja der Gaszug unter dem Tank. Da kann es also sein, dass der Ölzug schon zieht während der Gaszug noch Spiel hat.

Zu diesem Thema gab es hier was:
www.betabikes.d...rr50-gaszug-oelpumpe


Ansonsten ist das wirklich eine Frage der Abstimmung. Im Werkszustand läuft es zumindest mal nicht raus, bisschen Öl am Ende ist aber immer da.

Welches 2-Takt Öl nimmst du, evtl. Vollsynthetisches? Das braucht der Motor eigentlich nicht wirklich... da reicht teilsynthetisches Öl eigentlich gut zu. Ich fahre das Motul 510 und finde das optimal.
Das verbrennt halt auf jeden Fall mal besser als irgendein billiges 2 Takt Öl, mein Vergleich war das Mannol 2 Takt Plus.

Bei größerer Hauptdüse läuft halt insgesamt mehr durch das ganze System. Hast du deine Luftschraube am Vergaser mal überprüft, evtl. bekommt sie zu wenig Luft für die Gemischbildung?

Und dann kann man wahrscheinlich noch eingrenzen, wenn das alles noch nicht weiterhilft, wo eigentlich mehr "Siffe" raus kommt. Z.B. bei langer Vollgasfahrt oder wenn du viel im Teillast/Lastwechsel unterwegs bist. Kommt es vom Teillastbereich wäre eine Möglichkeit, die Nadel A39 vom Tune Up2 Kit zu verwenden usw... oder halt die Nadel einen Clip höher. Das ist halt alles wie gesagt dann wieder individuelle Abstimmung.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 50 Tropft aus ESD 29 Apr 2024 00:16 #6

  • Hendlhaut
  • Hendlhauts Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 33
Servus,

habe mich heute ein bisschen mit den Vergaser-Einstellungen gespielt. Habe jetzt alles Optimal. Es kommt um einiges weniger "Suffe" hinten raus.

Zur Info ich fahre seit Anfang an das Vollsynthetische 2-Takt Öl von Motorex.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 50 Tropft aus ESD 30 Apr 2024 23:11 #7

  • Cormick326
  • Cormick326s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 1
Hallo,

ich habe das gleiche Problem an meiner Beta.
Kannst Du mir sagen, was Du im Detail am Vergaser geändert hast?
Meine Beta läuft im Moment mit der Tune Up2 Abstimmung und hat, wie gesagt, das gleiche Problem.

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 50 Tropft aus ESD 30 Apr 2024 23:49 #8

  • Hendlhaut
  • Hendlhauts Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 33
Servus,

habe nur die Luft-Gemisch Schraube ganz rein gedreht und Anderthalb Umdrehungen zurück geschraubt.

Am Besten warm Fahren und dann das ganze mal nach Gefühl und Gehör abstimmen. Leider kann man das Problem nicht komplett beheben und daher nur Minimieren.

LG
Letzte Änderung: 30 Apr 2024 23:58 von Hendlhaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung