Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Sicherheit im ....

Sicherheit im .... 19 Mär 2017 09:53 #1

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:tv: ...Webseitenbetrieb.


:sir: BetaBikes.de ist auf die https-Transportverschlüsselung umgestellt worden. Damit ändert sich für euch nichts, aber böse Jungs werden sich beim Versuch, eure Anmeldedaten abzufangen, die Zähne ausbeißen.

:birne: Mitglieder, die ihr Passwort in ihrem Browser gespeichert haben, müssen beim ersten Anmelden eventuell das Passwort noch einmal eingeben und erneut speichern (so wie ich auf meinem Tablet).



:guck: Und weil auch bei unserem Webhoster die Sicherheit ganz oben steht, werden in der Zeit vom 20.03. - 23.03.2017, also vom Montag bis Mittwoch nächster Woche, Sicherheitsupdates aufgespielt. Deswegen wird BetaBikes.de jeweils in den Nachtstunden von 23.00 bis 4.00 Uhr nicht, oder zeitweise nicht erreichbar sein.

:knips: Soll uns doch recht sein, wenn danach weiterhin alles im grünen Bereich ist.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 19 Mär 2017 10:40 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Schrammi

Sicherheit im .... 19 Mär 2017 10:34 #2

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Passt schon: "Safetry first" :dau:
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sicherheit im .... 19 Mär 2017 11:13 #3

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
admin schrieb:
böse Jungs werden sich beim Versuch, eure Anmeldedaten abzufangen, die Zähne ausbeißen.
Das hängt leider auch davon ab, wieviel Aufwand die bösen Jungs treiben. :knips: Der Umstieg auf https macht es aber zumindest ganz erheblich schwerer, also auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung - Danke dafür!


Und denkt dran, nicht bei allen möglichen Webseiten das gleiche Passwort verwenden. Wenn das einmal irgendwo abgegriffen wird, stehen dann alle anderen Webseiten die ihr verwendet für den Angreifer auch offen ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sicherheit im .... 19 Mär 2017 14:37 #4

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
:dau: Danke :dau:
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sicherheit im .... 19 Mär 2017 15:39 #5

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Genau richtig bloß keinen Wartungsstau aufkommen lassen :schraubendr :ham: :dau:
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Sicherheit im .... 19 Mär 2017 16:50 #6

  • Tracer
  • Tracers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 4.0, MT 09 Tracer
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 20
Hi,

ich habe heute ein bisschen auf der Betaa Seite rumgeklickt.
Als ich dann ganz oben in der Menüleiste Video angeklickt haben sieht man da nur schwarze Kästchen aber keine Videos.
Ist das nur bei mir so? Oder hat das vielleicht auch was mit der Umstellung zu tun???

von unterwegs gesendet
Erst anhalten, dann absteigen ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sicherheit im .... 19 Mär 2017 17:10 #7

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Das ist bei mir leider auch so (Firefox, Win64). Es ist gut möglich das das mit der Umstellung zu tun hat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sicherheit im .... 19 Mär 2017 17:14 #8

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Windows 10 X64 und Chrome auch, liegt also wohl an der Seite.
Aber so wie ich unseren admin kenne, wird das bald erledigt.

Wie das nunmal so ist, jedses Mal wenn man was neu macht und selbst testet, wird irgend etwas übersehen und fällt erst im Praxisbetrieb auf.

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sicherheit im .... 19 Mär 2017 17:53 #9

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Tracer schrieb:
...Als ich dann ganz oben in der Menüleiste Video angeklickt haben sieht man da nur schwarze Kästchen aber keine Videos...hat das vielleicht auch was mit der Umstellung zu tun???...

Schrammi schrieb:
...Aber so wie ich unseren admin kenne, wird das bald erledigt.


:dau: Auf euch ist Verlass. Es gibt tatsächlich Bausteine (Module) auf unserer Webseite, die sich mit der https-Verschlüsselung nicht ohne weiteres vertragen. Danke für euren Hinweis.

:sir: Weil die Verschlüsselung nur dort wichtig ist, wo ihr eure Anmeldedaten eingebt, konnte ich aus den Videos die Verschlüsselung wieder herausnehmen. Jetzt müsste alles wieder funzen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 19 Mär 2017 17:54 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: ulfl, Schrammi

Re:Sicherheit im .... 19 Mär 2017 18:26 #10

  • Tracer
  • Tracers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 4.0, MT 09 Tracer
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 20
Dann lag ich ja richtig mit meiner Vermutung.
Ist ja schön wenn sich das Problem so einfach lösen lässt:)

von unterwegs gesendet
Erst anhalten, dann absteigen ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung