Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: ALP 4.0 aus dem Sauerland

ALP 4.0 aus dem Sauerland 26 Feb 2017 09:09 #1

  • Calimero
  • Calimeros Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Hallo zusammen,

mein Name ist Guido bin 52 Jahre alt und ich komme aus dem Sauerland.

Auf der Suche nach einem Motorrad mit 2 Personen Zulassung welches nicht so schwer ist das man es auf einem Wohnmobilträger mitnehmen kann bin ich nach längerem Stöbern im Netz auf dieses Informative Forum gestoßen. Respekt hierfür.

Die Alp schien mir hierfür gut geeignet und so fuhr ich zum Händler um mir das mal vor Ort anzusehen.

Der Händler hatte eine neue Modell 2016 in der Ausstellung welche mir auch gut gefiel.
Des Weiteren hatte er auch eine Gebrauchte Modelljahr 2015 schon mit einigen Teilen umgebaute im Kundenauftrag dort stehen.
Da Sie erst 400 km gelaufen ist und noch nichtmal die erste Inspektion hatte entschied ich mich zum Kauf.

Freitag habe ich sie dann nach einer Inspektion und frisch getüvt in Marl abgeholt.

Gestern bin ich dann mal ein paar meter gefahren und sie läuft besser als ich es mir erhofft habe. Von wegen 27 Ps das muss mehr sein ;-)

Da sie schlecht anspringt denke ich mal das die Batterie platt ist (Laden hat auch nix gebracht).
Was mir auffiel ist das die gelbe Tankanzeige trotz vollem Tank durchgehend Leuchtet, hat da jemand die gleichen Symptome und vielleicht einen Lösungsvorschlag?

So das war es erstmal Bericht folgt nach einer ersten längeren Tour.

Gruß Guido



Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:ALP 4.0 aus dem Sauerland 26 Feb 2017 09:19 #2

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Hi, ruf doch den Händler dazu an. Wenn das der Händler ist, den ich Denke, lässt der nichts auf sich sitzen und kümmert sich drum...
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 aus dem Sauerland 26 Feb 2017 09:24 #3

  • Alpenkrähe
  • Alpenkrähes Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Alp 200 (2016)
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 7
Hallo Calimero,

willkommen!
Direkt mit Leistungkrümmer und :topf:
Das sind mindestens 27,5 PS :knips:


Das Problem mit der sehr früh bzw. ständig leuchtenden Tankanzeige hatte ich bei meiner neuen Alp 4.0 auch.
Der Händler hat auf Garantie erst die Tachoeinheit und später auch den Benzinhahn (einschl. Geber) ausgewechselt. Danach funktionierte es.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Calimero

ALP 4.0 aus dem Sauerland 26 Feb 2017 10:08 #4

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Hallo Guido ,

Willkommen im Forum .

Das Problem mit dem Tankgeber ist bekannt . Ich habe wie einige andere im Forum die mechanische Lösung bevorzugt und gegen einen Benzinhahn mit Reserve Stellung getauscht . Trotz damals noch vorhandener Gewährleistung .

www.betabikes.d...63-tankanzeige-alp-4

Als Sauerländer bist du ein Kandidat für die Alpinisten im Pott .
Wir treffen uns einmal im Monat .

www.betabikes.d...5-alpinisten-im-pott


Grüße aussem Pott

Detlef
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 aus dem Sauerland 26 Feb 2017 11:07 #5

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3369
  • Dank erhalten: 362
:herz: lich willkommen.

Wegen der Tankanzeige würde ich den Händler bemühen, der wird es sicherlich abstellen.

Dem Vorbesitzer waren die Pirelli MT21 wohl noch nicht grob genug....
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 aus dem Sauerland 26 Feb 2017 22:12 #6

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
Servus Calimero,

willkommen im Club :dau:
Wünsche dir viel Spaß mit deiner 4.0 Spezial,
die Maschine gefällt mir ((-

Zwei Tipps zum Thema Motor starten speziell bei längerer Standzeit:

am Ende der Fahrt Schwimmerkammer "leerfahren" (vor dem Abstellen
Benzinhahn schließen und warten bis Motor ausgeht, hat den Effekt das dann bei Neustart frischer Sprit in den Vergaser fließt) :pirat:

Mit Startpilot-Spray springt die Maschine bei Kälte wesentlich besser an :blitz:
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 aus dem Sauerland 26 Feb 2017 22:30 #7

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Mein Händler meinte, das man anstelle von Startpilot auch einfach Bremsenreiniger nehmen kann.

Hab es selber aber noch nie ausprobieren müssen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 aus dem Sauerland 26 Feb 2017 22:51 #8

  • Mikka
  • Mikkas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • XRV750
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 26
Sein Moped hat die gleiche Laufleistung wie meine, ist also noch nichtmal Eingefahren und praktisch neu.
Das man bei einem Moped, in diesem Alter und Zustand, zum Anlassen Startpilot hernehmen "muß", ist Käse.
Ich bin mit meiner letztes Jahr noch drei Einfahrrunden beim die "Null Grad" gefahren, und die sprang nach jeweils einer Woche Garage zuverlässig......auch ohne dem Leerfahren der Schwimmerkammer an.
Es kann schon sein das die ALP mit so ne Prise aus der Dose eher Anspringt.......aber das Zeug permanent Zuhause haben zu müssen???? .....wie war das mit einfacher und zuverlässiger Alltagsmopete :pirat:

Willkommen im Club :dau:
Saluti da Mikka
ergraute-enduro-greise.de/
Letzte Änderung: 26 Feb 2017 22:51 von Mikka.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 aus dem Sauerland 27 Feb 2017 09:31 #9

  • Calimero
  • Calimeros Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Moin und danke für die Willkommensgrüße,

also Startpilot brauche ich nicht, es ist einfach ein Problem mit der Batterie. Ich denke vom langen rumstehen. Gibt es halt eine neue.

Wegen der Tankanzeige werde ich beim Händler mal nachfragen. Ich denke aber mit der Lösung Benzinhahn und Reserve bin ich auf der Sicheren Seite.

Gestern bin ich nochmal ein paar Meter gefahren. Der GPR Topf ist schon ganz schön laut. Wenn ich da mal keine Probleme bekomme.
Gibt es dafür eigentlich einen DB Eater? Ist sowas nicht beim E Kennzeichen verbaut?
Leider kenne ich den Vorbesitzer nicht um ihn sowas fragen zu können. Ich weiß nur das er bei Schajon gekauft und alles hat machen lassen.
Und ja die Reifen sind zu grob für die Straße.

Gruß Guido

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

ALP 4.0 aus dem Sauerland 27 Feb 2017 11:08 #10

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Hallo Guido
Der Vorbesitzer hat ja heftig aufgerüstet alleine die Exel Felgen und Naben :taler:

Dann nach 400 Km gemerkt das die ALP eine tolle Wanderenduro ist , gut für dich.
:topf: :thu:
An dem Stehtisch im Hintergrund habe ich mal ein nettes Gespräch geführt.

Grüße aussem Pott

Detlef
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Letzte Änderung: 27 Feb 2017 11:19 von buergermeister.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung