Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Auspuff für Beta 450 rr 2014

Auspuff für Beta 450 rr 2014 15 Nov 2013 18:08 #1

  • Endurohacki
  • Endurohackis Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 2
:flag: Hallo zusammen, ich habe mir eine Beta 450 rr Mj. 2014 zugelegt und bin nun am überlegen welche Auspuffanlage am besten passen würde, wichtig ist mir der Sound , Haltbarkeit , Optik und natürlich die FIM Zulassung , habt ihr Vorschläge und Erfahrungen ? für eure Antworten wäre ich euch dankbar
Beta 390 RR Racing MY2023, Beta Alp 200
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff für Beta 450 rr 2014 15 Nov 2013 22:26 #2

  • TomBo
  • TomBos Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 19
Die originale Anlage passt perfekt auf Deine Anforderungen... --) :cool: --) :cool:

Ich hab die Arrows Factory, aber mir war/ist Sound, Optik und Haltbarkeit kein Kriterium bei der Auswahl.
Da sind mir Gewicht und Leistungsentfaltung einfach wichtiger..
))) :up|:
RR390EFI, XTrainer
Letzte Änderung: 16 Nov 2013 08:03 von TomBo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Endurohacki

Auspuff für Beta 450 rr 2014 16 Nov 2013 08:27 #3

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Leider geht aus Deiner Beschreibung nicht hervor, was am Sound Dir wichtig ist.
Laut?
Leise?
Dumpf grummelnd?

Ich fahre bei den GCC eine MIVV-Komplettanlage. Diese hat einen kurzen dB-Eater und ist schon etwas lauter. Man kann sie aber über einen langen Eater in einen vernünftigen Geräuschbereich bringen.Der Krümmer verfügt über eine PowerBomb. Die Anlage funktioniert mit allen Hubräumen, wobei sich bei der RR350 die Leistung weiter Richtung Drehzahl verschiebt.

Eine weitere Alternative ist die Anlage von SCALVINI. Diese habe ich noch nicht getestet, aber die 2T-Anlage die ich schon gefahren bin war sehr gut von der Leistungsentfaltung und Verarbeitung.



Früher bin ich auch schon XRacing gefahren, aber da war die Passform nicht wirklich der Bringer.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Letzte Änderung: 16 Nov 2013 08:28 von Choice.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Endurohacki

Auspuff für Beta 450 rr 2014 16 Nov 2013 09:10 #4

  • Endurohacki
  • Endurohackis Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 2
Danke für das Foto, der Auspuff sollte schon etwas lauter sein oder sagen wir mal einen schönen akzeptablen Sound haben der dir bei jedem Start ein Grinsen ins Gesicht zaubert.
Der Auspuff auf dem Foto sieht echt toll aus wer vertreibt das Teil denn?
Beta 390 RR Racing MY2023, Beta Alp 200
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff für Beta 450 rr 2014 16 Nov 2013 10:14 #5

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,

off topic und mit Gefahr dass ich jetzt zerfleischt werde, wollte das aber schon immer mal
zur Diskussion stellen....

Was bringt den LAUT wirklich?
Ist das für Hobbyfahrer wirklich entscheidend bei 1-2 PS mehr?
Oder ist Können und viel Übung effektiver?

Die Enduroplätze kämpfen jedes Jahr aufs neue um die Akzeptanz der Normalo-Bevölkerung weil es eben im Umkreis
von etlichen Kilometern scheppert. Mir ist das letzthin deutlich geworden... waren in Mitterteich beim Endurieren
und haben im Nachbarort übernachtet. Der Wirt meinte, dass man sich mit dem Lärm arrangiert hat, weil die Ortschaften
eher klein sind und doch einige Endurofahrer übernachten und Geld da lassen. Es sei in den Jahren aber etwas besser geworden weil
die SLP (Sau Lauten Prügel) weniger werden... gottseidank..
Mir ist das dann morgens auch bewusst geworden. Nach dem Frühstück raus und aufladen... da hat man schon einen Krachen gehört...
An der Strecke angekommen waren viele schon am fahren, und ja... genau einer mit ner brutalen Tüte... und genau den hat man 5km weiter
durch den Wald schon früh morgens (früh ist Definitionssache) im ganzen Kreis gehört...
Und... er war definitiv nicht der Schnellste, aber der Lauteste....

Ich find geilen lauten Sound auch mal nett.... aber nur wenn ich selber mal drauf Sitz und nicht wenn ich als Anwohner das dauernd im Hintergrund
hören müsste...
Und ehrlich gesagt... nen ganzen Tag mit nem lauten Prügel fahren und man hat abends Ohrensausen... bei Wochentouren bin ich froh das meine
neue Beta leiser ist... und bumst mir genug.

Lustig find ich dann, wenn sich die mit den lauten Tüten dann Ohrenstöpsel reinstecken damit Ihnen die Ohren nicht abfallen... schon oft gesehen und muss immer schmunzeln...

So, jetzt dürft Ihr mich zerreissen... :feuer:

LG
chabbes
:up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: M@tt

Auspuff für Beta 450 rr 2014 16 Nov 2013 10:37 #6

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 56
den Auspuf gibt`s vermutlich bei mainjet.de
auch off topic
@ chabbes :dau:
beim Thema laut bin ich deiner Meinung.
(Vielleicht hat der Hacki ein riesen Grundstück oder kennt den Jägermeister)
Mir gehen schon laute Straßenmoppeds auf den Nerv
Harald
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff für Beta 450 rr 2014 16 Nov 2013 12:23 #7

  • TomBo
  • TomBos Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 19
@ Chabbes: Vollste Zustimmung! :dau:

Aber das der Mensch im allgemeinen als vernunftbegabtes Wesen bezeichnet wird, heißt ja im speziellen nicht, dass er diese Begabung auch immer ausprägt. Dies gilt für alle Lebensbereiche, folglich auch für unser Hobby.

Die Diskussion ist aber müßig und trifft in der Regel bei den Betroffenen auf taube (bzw. knallgeschädigte) Ohren.

:malz:
RR390EFI, XTrainer
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff für Beta 450 rr 2014 16 Nov 2013 15:44 #8

  • Endurohacki
  • Endurohackis Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 2
Ist ja sehr interessant wie auf das Thema Auspuff hier eingegangen wird ......., also ein guter Sound muss ja nicht unbedingt laut sein aber das sieht ja jeder anders ...... Und wenn es zu laut ist gefällt mir das auch nicht, aber genau aus diesem grund habe ich hier diese frage gestellt um Erfahrungen über Auspuffanlagen zu sammeln mehr nicht.
Wenn ihr also einmal eine Auspuffanlage ob komplett oder als Slip on gesehen oder auch gerne im Urlaub gehört habt die euch gefallen hat und ihr dann noch den Hersteller kennt dann teilt es mir doch einfach mit.

Danke

@choice : danke du hast es verstanden...... :dau:
Beta 390 RR Racing MY2023, Beta Alp 200
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff für Beta 450 rr 2014 16 Nov 2013 15:59 #9

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Bin mal ne 11er RR 450 gefahren mit LeoX3 SlipOn, die hatte nen richtig kernig dumpfen Sound, hatte aber keinen Killer drin.

Allerdings ist LeoVince leider insolvent....

Ansonsten soll ja die Arrow Anlage der Factory Modelle ganz nett anzuhören sein.
Die Akras auf den orangen Mopeds sind zwar vom Klang her schön, aber vom subjektiven Empfinden recht laut trotz Killer, da war der Leo leiser.
MIVV fährt hier keiner bei uns.

Abraten würde ich jedoch bei Anlagen mit Carbonendkappen (du willst ja auch Haltbarkeit), die hab ich bis jetzt immer sehr schnell hingerichtet....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Endurohacki

Auspuff für Beta 450 rr 2014 16 Nov 2013 16:09 #10

  • Endurohacki
  • Endurohackis Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 2
Danke DannyMC, hast schon einmal die fmf Dämpfer auf einer 4T gehört diese werden ja auch ab Werk bei den 2T verwendet?
Beta 390 RR Racing MY2023, Beta Alp 200
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung