Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta RR 430 - Endschalldämpfer - Welche Möglichkeiten..

Beta RR 430 - Endschalldämpfer - Welche Möglichkeiten.. 08 Mär 2018 11:00 #1

  • -Bo
  • -Bos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • KfZ's: Beta RR 430 + Subaru Impreza
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 1
Servus liebe Beta Gemeinde,

irgendwie werde ich im WWW. nicht ganz fündig auf mein "Problemchen".

Hab' ne Beta 430 RR 2015, die klingt eigentlich ganz gut -> dennoch bin ich auf der Suche nach verschiedenen möglichkeiten diese etwas "dumpfer" also Kernigeren?- Sound zu bringen.

Laut und Kernig hatte ich bei der Beta 525, aber Laut muss es nicht "mehr" sein, ich will meinen Nachbarn und vorallem mir einen Gefallen tun, die Polizei ist bei uns eh auf Trapp!

Der ESD bei den Betas hat ja leider so eine "verlängerung" vom Auspufff zu Krümmer -> also ist da meiner Meinung nach kaum ein Wechsel möglich z.B zu den Anlagen von Arrow, Akrapovic, Mivv und co?

Bei meinen bisherigen Mopeds waren Anlagen von Arrow verbaut, solch einen gibt es ja für die 2010-2012? Version, würde dieser auch an die 430 passen?
FMF ESD gäbe es ja noch für meine, kann aber nicht wirklich abschätzen wie diese Klingen, habe bis hier die Erfahrung dass diese sher laut sind...


Gibt es hier Erfahrungsberichte zu der FMF bzw. Ideen oder Erfahrungen zur Passgenauigkeit von Auspuffanlagen der älteren Modelle?


Danke & Grüße
Bo )))
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 430 - Endschalldämpfer - Welche Möglichkeiten.. 08 Mär 2018 11:44 #2

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 390 RR
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 43
Die Arrow müsste passen, fahre selbst Leovince vom alten Modell (Betamotor; 10-12) auf 14,15 und 17.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 430 - Endschalldämpfer - Welche Möglichkeiten.. 08 Mär 2018 13:20 #3

  • -Bo
  • -Bos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • KfZ's: Beta RR 430 + Subaru Impreza
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 1
OK, alles klar - kann dadurch eig. Motor o.Ä Schaden nehmen oder passiert da "nichts" wenn man eine andere Anlage z.B von 2012 Modell nimmt?

Was hast du für Erfahrungen mit dem LeoVince?

LG
Bo
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 430 - Endschalldämpfer - Welche Möglichkeiten.. 08 Mär 2018 13:55 #4

  • castillar
  • castillars Avatar
Hallo, wenn man´s richtig macht muss für jeden Auspuff das Mapping angepasst werden.
Nur so läuft der Motor wirklich besser und man ist relativ sicher das er keinen Schaden nimmt.
Ok eben gelesen 2015 is ja noch Vergaser, dann gibt´s kein Mapping.
Letzte Änderung: 08 Mär 2018 13:58 von castillar.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 430 - Endschalldämpfer - Welche Möglichkeiten.. 08 Mär 2018 17:20 #5

  • prophet
  • prophets Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 24
Es gibt auch eine Arrow Titananlage für die Vergasermodelle nach 2012 :knips:
Hatte ich selbst mal an meiner 280er.

Sollte also bei 400,430,450,480 passen :topf:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 430 - Endschalldämpfer - Welche Möglichkeiten.. 08 Mär 2018 22:50 #6

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
2015er RR430.. FMF Q4 auf Original Krümmer. Etwas lauter wie Serie, allerdings gibt's auch einen leiseren Einsatz. Fährt sich sehr schön. Allerdings auch etwas mehr Druck übers gesamte Drehzahlband.umbedüsung nicht nötig
Letzte Änderung: 08 Mär 2018 22:51 von gerd langer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 430 - Endschalldämpfer - Welche Möglichkeiten.. 09 Mär 2018 05:55 #7

  • prophet
  • prophets Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 24
prophet schrieb:
...
Hatte ich selbst mal an meiner 280er.
...

Streiche 280, setze 480 )))
Letzte Änderung: 09 Mär 2018 05:57 von prophet.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 430 - Endschalldämpfer - Welche Möglichkeiten.. 09 Mär 2018 07:59 #8

  • -Bo
  • -Bos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • KfZ's: Beta RR 430 + Subaru Impreza
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 1
Danke erstmal für eure Anregungen, kaum zu glauben aber ich habe ein LeoVince für 50€ geschossen, ein guter Schweißer macht mir dann ein zwischen Stück vom Krümmer zu Auspuff. :ham:

Das ding kommt wohl von einer WR 450 und muss nur ein Wenig aufpoliert werden, E-Nr und DB-Eater sind vorhanden.

Ich werde dass ende diesen Monats mal alles biegen, schweißen lassen und es dann mal testen!
Bilder kommen dann hier im Thread! :kam:

Falls dass nichts ist, werde ich mich zwischen dem Arrow und dem FMF - ESD entscheiden!

Danke & Liebe Grüße
Bo
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 430 - Endschalldämpfer - Welche Möglichkeiten.. 10 Mär 2018 07:40 #9

  • ABC-Alarm
  • ABC-Alarms Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 22
FMF Anlage mit Power Bomb Krümmer wird leiser im unteren Drehzahlbereich.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 430 - Endschalldämpfer - Welche Möglichkeiten.. 20 Mär 2018 20:03 #10

  • Mäx
  • Mäxs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 1
Erfahrung FMF Q4 inkl. Powerbomb Krümmer:

Wird lauter im Standgas, Lautstärke bei der Fahrt ist aber gleich wie beim originalen!
Lautstärkemessung beim Rennen wirft für beide 93dB aus (ca. 5000 Upm und 1m Abstand)

Vorrausgestzt der DB EInsatz ist drin ... ohne schiebst du ein Rohr und bist lauter als alle anderen auf ner Motocrossstrecke :D
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung