Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta RR 300 umbedüsen

Beta RR 300 umbedüsen 07 Nov 2016 17:35 #1

  • Exady
  • Exadys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 3
Hallo Leute,

Wollte mal fragen ob ihr eure 300er über den Winter umbedüst?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta RR 300 umbedüsen 07 Nov 2016 18:12 #2

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Wenn der Motor vernünftig laufen soll:
JA!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta RR 300 umbedüsen 07 Nov 2016 19:02 #3

  • lowbudget
  • lowbudgets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 20
Ich häng maximal die Nadel eins fetter
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta RR 300 umbedüsen 07 Nov 2016 20:51 #4

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Bin morgen in Bilstain, max 4° sind angesagt.
Laut Tabelle sollte ich was tun, aber mal sehen, werde berichten...
Kann mir aber vorstellen, dass der XTrainer hier nicht ganz so empfindlich ist, da weniger auf Spitzenleistung ausgelegt und ich diese bei ihr auch nicht abrufen werde...
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 300 umbedüsen 07 Nov 2016 20:58 #5

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Empfindlich ist jeder 2 Takter. Je kälter es wird desto mehr Sauerstoff ist in der Luft, also läuft sie magerer. Es fehlt an Schmierung und schön laufen tut sie auch nicht mehr. Hatte das erlebiss vor 4 Jahren mal. Enduro pokal kempenich 24 Grad, eine Woche später dachsbach, um den Gefrierpunkt . Hat mich nicht nur den kolben gekostet.. allerdings bin ich immer etwas magerer wie angegeben unterwegs.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 300 umbedüsen 08 Nov 2016 16:48 #6

  • Exady
  • Exadys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 3
Langts also die Nadel tiefer zu hängen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 300 umbedüsen 08 Nov 2016 17:02 #7

  • castillar
  • castillars Avatar
nein, Nadel tiefer ist magerer dh clip tiefer = nadel höher = fetter

Wenn es aber neblig ist, viel Feuchtigkeit in der Luft, dann haben wir auch weniger Sauerstoff für die Verbrennung dann sieht die Schose wieder ganz anders aus trotz niedriger Temperaturen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 300 umbedüsen 08 Nov 2016 19:52 #8

  • Exady
  • Exadys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 3
Äh ja sry :D
da hatte ich nen kurzen Denkfehler drin
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 300 umbedüsen 08 Nov 2016 20:40 #9

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
So, wieder zurück.
Einzigartiges Erlebnis: Mein Freund und ich waren zwischen 11:30 und 16: heute die einzigen auf dem Gelände. War auch schönes klares Wetter, die Sonne kann leicht durch, geringe Luftfeuchtigkeit und es war KALT.

Nach etwas längerer Warmlaufzeit - und Choke konnte erst spürbar später zurück wie sonst- lief die XTrainer einfach wieder super. Leerlauf rund , Gasannahme gut und wie immer in Bilstain genug Leistung...

Also ich konnte keine Notwendigkeit IN DIESER SITUATION für eine Änderung erfahren.

Aber auch das zweite Motorrad war eine 2Takter: 14er KTM 250 Sixdays in Standardbedüsung.
Lief auch erst, dann aber später gar nicht mehr, wir vermuten Dreck im Vergaser oder Zundkerze...
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 300 umbedüsen 17 Sep 2017 17:57 #10

  • Sascha546
  • Sascha546s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Fahrt ihr alle die "Standardbedüsung"?
Oder gibt es irgendwelche Empfehlungen für unsere Breitengrade (Sommer vs. Winter)?


Beta RR 300 MY14
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung