Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sachs closed cartridge Gabel Erfahrungen?

Sachs closed cartridge Gabel Erfahrungen? 07 Jul 2016 11:35 #1

  • castillar
  • castillars Avatar
Hallo,

Gibt es Erfahrungen mit der Sachs CC Gabel aus den Racing Modellen?
Da man nichts hört scheinen die :fork: ja super zu funktionieren, ist dem so?
Letzte Änderung: 07 Jul 2016 15:34 von castillar.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sachs closed cartridge Gabel Erfahrungen? 08 Jul 2016 06:49 #2

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sachs closed cartridge Gabel Erfahrungen? 08 Jul 2016 08:39 #3

  • lowbudget
  • lowbudgets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 20
Moin,
also ich habe bisher in keinem serienmäßigen Bike eine dermaßen schlechte Gabel gefahren.
Die Gabel ist ein Grund keine Racing zu kaufen!
Sehr unsensibel, viel zu hart und für Enduro gänzlich ungeeignet.
Seit ZAH-Racing meine komplett überarbeitet hat ist die Gabel allerdings deutlich besser.
Gruß Jonas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sachs closed cartridge Gabel Erfahrungen? 08 Jul 2016 10:59 #4

  • castillar
  • castillars Avatar
Hi,
deinen Bericht habe ich gelesen, du hattest geschrieben, das im Werk vielleicht etwas schief gelaufen ist hast du ein feedback?
Deutlich besser heißt?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sachs closed cartridge Gabel Erfahrungen? 08 Jul 2016 13:04 #5

  • Pat
  • Pats Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 31
Meine Gabel war zeitgleich bei Andreas ( ZAH Racing) wie Jonas seine,bei unseren Gabeln wurde exakt das gleiche verändert und wir beide fanden die Gabel danach wesentlich besser!
Allerdings muß man auch sagen, dass wir beide JETZT andere Gabeln verbaut haben,grins.

Grüße
Zah Racing
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sachs closed cartridge Gabel Erfahrungen? 08 Jul 2016 22:05 #6

  • lowbudget
  • lowbudgets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 20
castillar schrieb:
Hi,
deinen Bericht habe ich gelesen, du hattest geschrieben, das im Werk vielleicht etwas schief gelaufen ist hast du ein feedback?
Deutlich besser heißt?

Nein, von Beta kam kein Feedback.
Ich halte es auch nicht mehr für einen Einzelfall. Wie gesagt die von Pat war genauso mies und von anderen Bekannten höre ich das selbe!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sachs closed cartridge Gabel Erfahrungen? 09 Jul 2016 11:31 #7

  • shorty
  • shortys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 9
ich geh mal davon aus das beta die gabeln von sachs fertig geliefert bekommt
und wenn die was falsches liefern als bestellt merkt das keiner

oder es is was falsches bestellt
wie auch immer

shorty
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sachs closed cartridge Gabel Erfahrungen? 09 Jul 2016 12:31 #8

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Mit sind 4 Fälle bekannt die diese unverändert erfolgreich fahren. In der DM und ige etc... sind sehr zufrieden. Es scheint wohl unterschiedliche Auslieferungen gegeben zu haben. Wer weiss.. ist eh schwierig zu beurteilen, der eine mag es straff da er eine gewisse grundgeschwindigkeit hat.. andere wollen ein Sofa fahren... Fakt ist das viele gar nicht unterscheiden können zwischen hat und weich.in meiner ist eine etwas überarbeitete (wg gewicht) cc von marzocchi drin. Allgemein hat das Fahrwerk wenig Reserven gegenüber meiner ex ktm. Aber es fährt sich prima. Auf sx 3 bis 4 Klicks zu und es funktioniert wie beim enduro 3 bis 4 Klicks auf.. passt auch. Hab die 16 er nie gefahren und kann nur das obige weitergeben. Wer weiss was wer wo und wann zusammengestellt hat. Nur komisch das es so streuunggen überhaupt gibt. Es gibt ein belegungsplan und fertig. Was aber zur Sprache kam ist das sie sehr viel Spiel im Bereich Rauch /gleitrohr haben. Kommt zwar im gewissen Bereich einer leichtgängigen Funktion zu gute, aber bei zunehmenden verschleiss der gleitbuchsen auch nicht gut.... ich bin jedenfalls froh die 15er racing gekauft zu haben.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Sachs closed cartridge Gabel Erfahrungen? 10 Jul 2016 12:00 #9

  • ludwig
  • ludwigs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 8
Hab ne 15er 300er und ne 15er 390. Beide Standart Sachsgabel. Die in der 390er geht viel besser als in der 300er, Glaube wenn Beta besere Gabeln verbauen würde, würden sich mehr entscheiden eine zu kaufem.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Johann

Sachs closed cartridge Gabel Erfahrungen? 10 Jul 2016 12:54 #10

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Was verstehst du unter geht Viel besser? 2 und 4 takt kannst du schlecht vergleichen. Der 4takt er liegt mit gleichem Fahrwerk viel ruhiger wie der 2 takter... auch ansprechverhalten etc ist oder fühlt sich anders an...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung