Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Front und Heck neu

Front und Heck neu 12 Dez 2017 20:48 #1

  • MontVentoux
  • MontVentouxs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 32
Hallo zusammen,
nachdem das Wetter ja eher nicht zum Fahren einlädt habe ich mal wieder ein wenig an meiner Alp 4.0 herumge :schraubendr . Nachdem unser Admin mit der Frontmaske und dem Heck wieder lieferfähig war sind die Teile letzte Woche bei mir eingetroffen.
Die Front war fix montiert, das Heck eigentlich auch wenn da nicht der Originalblinker rechts intensiv vom nahegerückten Auspuff beatmet wurde. Da der Originalblinker dran bleiben sollte musste also der Auspuff modifiziert werden. Nach einigem Suchen einen abgewinkelten Edelstahlpressfitting mit 28mm als brauchbar identifiziert, passend gemacht und mit Hartlot an den Auspuff "gepappt".
Sitzt, passt und wackelt nicht, Danke an den Admin für die fein gemachten Teile









Gruß MontVentoux
Hauptsache 2 Räder
Letzte Änderung: 12 Dez 2017 20:50 von MontVentoux. Begründung: Bild doppelt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Front und Heck neu 12 Dez 2017 20:51 #2

  • MontVentoux
  • MontVentouxs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 32
und noch ein Bild von vorne
Hauptsache 2 Räder
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Front und Heck neu 12 Dez 2017 21:01 #3

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Mit den passenden Miniblinkern hätte es keine Abgasprobleme gegeben und du dir halt einige Arbeit erspart.

Hast aber schön sauber geschafft am :topf:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 12 Dez 2017 21:04 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Front und Heck neu 12 Dez 2017 22:52 #4

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Hallo MontVentoux ,

Schöne Tröte aber was macht der Ingenieur KFZ Technik wenn er bei der HU sein Ding äh Sonde reinstecken will :smic:

Du hast den gleichen Gepäckträger wie ich ; den zweiten hat der Fennek Lutz für mich erfolgreich beim Hersteller eingefordert nachdem der erste einen beidseitigen Bruch an den hinteren Befestigungspunkten erlitten hatte . Unter einer der Querstreben des Trägers befindet sich im Rahmenheck eine Bohrung .

Eine Hülse mit Schraube und eine Schelle und der Statiker ist zufrieden :pound: :pound: :pound: :pound: :pound:

In der Tasche transportiere ich erweitertes Bordwerkzeug , Montierhebel , Schläuche , einen Kompressor , Flickzeug und den üblichen Kleinkram .....

Eine ADAC Karte ist auch am Mann aber da wo wir fahren kommen die nicht hin .

Grüße aussem Pott

Detlef

Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Front und Heck neu 13 Dez 2017 17:06 #5

  • Lurker
  • Lurkers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Aprilia RSV RP (zugl.)/Aprilia RSV ME/RP/RR-Mix ("Renn-Prila")/Beta RR 125 AC (for fun!)
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 25
MontVentoux schrieb:
Die Front war fix montiert, das Heck eigentlich auch wenn da nicht der Originalblinker rechts intensiv vom nahegerückten Auspuff beatmet wurde. Da der Originalblinker dran bleiben sollte musste also der Auspuff modifiziert werden. Nach einigem Suchen einen abgewinkelten Edelstahlpressfitting mit 28mm als brauchbar identifiziert, passend gemacht und mit Hartlot an den Auspuff "gepappt".

Auf den Trichter bin ich erst gekommen, nachdem der Blinker zerlaufen ist...
Zwar anderes Moped, aber gleiche Problematik.
Das Hartlot hält?
Ich hab gleich nen kompletten dB-Killer mit gekröpftem Rüssel fabriziert.

Gruß Bernd
10.+11.06.2020 Brünn Fiala www.motor-sports.at (abgesagt)
14.+15.07.2020 OSL Twins Only mo-web.de/categ...am/auf-rennstrecken/
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Front und Heck neu 13 Dez 2017 19:20 #6

  • MontVentoux
  • MontVentouxs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 32
Hallo zusammmen,

@ Halpgas: Klar wären die Miniblinker einfacher gewesen, aber ich wollte ja die Herausforderung )))

@ Lurker: Ja, Hartlot hält. Habe an den Edelstahlkrümmer auch das AIS-Röhrchen hart gelötet, hält und ist ja noch deutlich näher an der "Wärmequelle" (sofern nicht zu viel Brennbares im Kat landet, was mit dem Flachschiebervergaser so sein muss, die Betriebstemperatur des Auspuff ist mit dem Tuningteil deutlich höher)

@ Bürgermeister: Na die Entnahmesonde biege ich dem Sachverständigen meines Vertrauens schon so hin dass es passt. Mit dem Gepäckträger hatte ich noch keinen Ärger, aber der trägt meistens auch nur die Spanngurte, Danke für den Tipp schaue ich mir bei Gelegenheit an.

Gruß MontVentoux
Hauptsache 2 Räder
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Front und Heck neu 13 Dez 2017 23:24 #7

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
MontVentoux schrieb:
...Sitzt, passt und wackelt nicht, Danke an den Admin für die fein gemachten Teile...


))) Ich freue mich immer wieder, wenn ihr uns bei unseren Projekten nacheifert. Sieht einfach besser aus!



buergermeister schrieb:
...Unter einer der Querstreben des Trägers befindet sich im Rahmenheck eine Bohrung.Eine Hülse mit Schraube und eine Schelle und der Statiker ist zufrieden...

:pound: Auf den Gepäckträger gehört nur ganz leichtes "Gepäck", ganz besonders im Gelände! Wir haben da schon Sachen erlebt...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 13 Dez 2017 23:25 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Front und Heck neu 14 Dez 2017 11:37 #8

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
admin schrieb:
:pound: Auf den Gepäckträger gehört nur ganz leichtes "Gepäck"

Der Hersteller oder Lieferant konnte gegenüber dem Lutz keine Angaben zur Zuladung machen :thu:

Ein Gepäckträger ohne Zuladung macht keinen Sinn .

Bei dem ersten Träger habe ich mich von der schönen Linienführung täuschen lassen .

Bei Nummer zwei kamen einige Jahrzehnte Erfahrung in Metallbearbeitung und Motorrad Fernreise zum tragen :magic:

Jetzt habe ich einen stabilen Gepäckträger .

Dem Rahmenheck der ALP traue ich viele :pound: :pound: :pound: :pound: :pound: :pound: .......... zu wenn das Trägersystem richtig konstruiert ist .
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Front und Heck neu 14 Dez 2017 20:04 #9

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
buergermeister schrieb:
...Dem Rahmenheck der ALP traue ich viele :pound: :pound: :pound: :pound: :pound: :pound: ...zu...


:knips: Ich auch, die Alp ist schließlich für zwei Personen zugelassen. Im Gelände schüttelt es da hinten aber ganz heftig, deswegen keine schweren Sachen auf den Gepäckträger.

(} Ich würde auch nicht zu zweit auf der Alp offroad bolzen...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 14 Dez 2017 22:25 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Front und Heck neu 15 Dez 2017 09:10 #10

  • Transalper
  • Transalpers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 7
Hallo,

mir ist vor ein paar Jahen mal eine Alp 200 am Sommeiller entgegen gekommen (ziemlich weit oben bei dem Geröllfeld), mit einem Fahrer, sagen wir mal der etwas gewichtigeren Klasse, plus Beifahrerin in der gleichen Gewichtsklasse.
Da habe ich mir gedacht, wow die kleine Alp kann das, und der Fahrer: Hut ab.

Gruß,
Peter
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung