Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Alp 4 Kickstarter funktioniert nicht

Alp 4 Kickstarter funktioniert nicht 13 Jan 2017 15:42 #1

  • Tracer
  • Tracers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 4.0, MT 09 Tracer
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 20
Hallo Gemeinde,

es ist mir beim besten Willen nicht möglich meine Alp anzukicken.
Ich habe mit dem Vorbesitzer gesprochen. Bei ihm war der Kickstarter auch schon verbaut. Er meinte er hat es auch nie geschafft die Alp anzukicken. Schlicht und ergreifend sei es nicht möglich dies bei "dieser Alp" ohne Hüftschaden zu schaffen. Lol
Ich vermute jetzt mal dass der Kickstarter nachgerüstet wurde ohne den passenden CDI zu tauschen.
Gibt es da irgendeine Seriennummer oder irgendeine Möglichkeit um zu überprüfen ob es am CDI liegt???

LG

von unterwegs gesendet
Erst anhalten, dann absteigen ;)
Letzte Änderung: 13 Jan 2017 15:45 von Tracer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4 Kickstarter funktioniert nicht 13 Jan 2017 17:34 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3367
  • Dank erhalten: 362
Ich tippe auch auf die CDI. Nummer hab ich aber keine.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4 Kickstarter funktioniert nicht 14 Jan 2017 18:41 #3

  • Genusstourer
  • Genusstourers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 33
Hallo Tracer,

schwierig ist es, mit der Auto-Deko-NW den richtigen Punkt zu erfühlen, ab dem der Kick Erfolg haben wird. Das war schon bei dem Motorspender DR350SE so. Ob es prinzipiel dennoch bei deiner 4.0 funktioniert, läßt sich oft bei warmen Motor besser testen. Versuch es ruhig noch ein paar Mal.

Toi,toi, toi,

Andreas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Alp 4 Kickstarter funktioniert nicht 14 Jan 2017 19:12 #4

  • Tracer
  • Tracers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 4.0, MT 09 Tracer
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 20
Danke für eure Tipps Jungs!
Warm gefahren hatte ich sie schon. Ich habe es dann aber nach 2 3 Versuchen bei allerdings vollem Körpereinsatz aufgegeben. Aber vielleicht sollte ich es wirklich noch mal probieren. Werde ich tun ;"
Die 500er XT wäre bei dem Körpereinsatz allerdings angesprungen. Da war ich aber auch noch 30 Jahre jünger ;)
Ich hoffe aber mal dass es damit nichts zu tun hat :)

von unterwegs gesendet
Erst anhalten, dann absteigen ;)
Letzte Änderung: 14 Jan 2017 19:13 von Tracer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RE: Alp 4 Kickstarter funktioniert nicht 14 Jan 2017 19:53 #5

  • Tracer
  • Tracers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 4.0, MT 09 Tracer
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 20
Genusstourer schrieb:
Hallo Tracer,

schwierig ist es, mit der Auto-Deko-NW den richtigen Punkt zu erfühlen, ab dem der Kick Erfolg haben wird.

Jetzt muss ich doch noch mal wegen der Auto Dekompression nachfragen.
Ich dachte eigentlich dass man das 350er Motorchen auch anbekommt ohne Hochleistungssportler zu sein.
Hast du einen Kickstarter?
Oder kann jemand der einen hat mal was zum "Schwierigkeitsgrad" schreiben.
Ich dachte eigentlich dass ein kräftiges Kerlchen wie ich mit 85 Kilo Kampfgewicht das Ding schon relativ einfach angekickt bekommt.


von unterwegs gesendet
Erst anhalten, dann absteigen ;)
Letzte Änderung: 14 Jan 2017 19:55 von Tracer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4 Kickstarter funktioniert nicht 14 Jan 2017 20:00 #6

  • MontVentoux
  • MontVentouxs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 32
Hallo Tracer,
das Problem hatte ich auch (BJ 2012). Ich habe mir den Kicker nachträglich angebaut und das Ding auch nie starten können. Ich fahre 8000km mit dem Fahrrad pro Jahr und habe nicht gerade degenerierte Oberschenkel ))) . Nachdem ich dann auch den Mikuni TM 36 verbaut hatte und die Zündspule auf Masse lag habe ich mir die Original CDI abgeschossen. Ich habe dann eine CDI einer alten DR350 verbaut (Original kostet 300 Euro). Und siehe da: Die Kiste läßt sich doch anklicken. Danach mal rumgefragt und dann war die Lösung, dass Suzuki die eigene CDI nicht mehr gebaut hat, :lup: das Teil nachbauen ließ (so ab BJ 2012) und diese CDI einen so schwachen Zündfunken :zünd: hat, dass die Maschine nur auf dem Rollenprüfstand oder dem Anlasser angeht. Seitdem geht meine 4.0 auch mit dem E-Starter deutlich einfacher an. Beta verkauft jetzt den Kicker immer mit CDI, kostet aber auch 400 Euro.
Gruß MontVentoux
Hauptsache 2 Räder
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Alp 4 Kickstarter funktioniert nicht 15 Jan 2017 16:49 #7

  • Tracer
  • Tracers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 4.0, MT 09 Tracer
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 20
Meine ist auch Baujahr 2012. Könnte also gut sein dass ich dann auch Pech mit dem CDI habe.
Vielleicht sollte ich auch mal schauen ob ich einen Gebrauchten zum Ausprobieren bekommen

von unterwegs gesendet
Erst anhalten, dann absteigen ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Alp 4 Kickstarter funktioniert nicht 15 Jan 2017 18:52 #8

  • Genusstourer
  • Genusstourers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 33
SR/XT/XL500 ließen sich deutlich leichter ankicken, sofern mann wußte wie es geht!!!
Der Autodeko läßt dich den OT nur schwer fühlen und ertasten. Von daher sind schon erscherte Bedingungen gegeben. Meine DR350SE ließ sich letzten Sommer auf Island zum Glück ankicken, als dies nötig wurde. Allerdings mit Suzuki-CDI und Iridium Zündkerze. Im kalten Zustand, nach einer frostigen Nacht, war dies dann schon ein Beitrag zum Frühsport... -> deshalb auch mein Tipp, vorerst bei warmen Motor zu üben! Welche Kerze hast du verbaut?

Gruß, Andreas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Alp 4 Kickstarter funktioniert nicht 15 Jan 2017 19:20 #9

  • Tracer
  • Tracers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 4.0, MT 09 Tracer
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 20
Okay, das sind ja mal alles sehr interessante Infos!
Dann muss ich mal meine Alp und vor allem auch mich mal richtig schön warm laufen lassen. ;)
Bei meinem ersten Versuch das Ding an zu kicken habe ich es nur ein paar mal probiert. Allerdings war sie da schon warm.
Ich habe auch keine Erfahrung mit dem Auto Deko Dingens.
Ich werde mir mal richtig schön Zeit lassen und versuchen ein Gefühl dafür zu entwickeln.
Da noch der originale Lufi eingebaut ist, denke ich mal das auch nur die normale Kerze drin ist. Habe aber noch nicht geschaut. Ich werde aber bei nächster Gelegenheit mal eine Iridium Kerze reinschrauben.

LG

von unterwegs gesendet
Erst anhalten, dann absteigen ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Alp 4 Kickstarter funktioniert nicht 15 Jan 2017 19:30 #10

  • Begga75
  • Begga75s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 6
Dreh beim üben das Standgas etwas höher☺

Gruss
der freundliche Endurist
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tracer

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung