Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Toskana Challenge 2017

Toskana Challenge 2017 30 Jun 2017 08:15 #71

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
dreckschlampe schrieb:
...wir haben mehr Bilder eingestellt...



:knips: Dann müsst ihr halt nächstes Jahr wieder mit fahren, hier denken alle anderen nur ans :up|: -fahren.


:date: Am Mittwoch waren wir in Rignano im Werk, viele neue Mopeds bestaunen. Statt fahren standen viele andere Freizeitaktivitäten auf der Tagesordnung oder einfach nur mal faul sein und chillen....





--) Gestern haben wir dafür wieder kräftig laufen lassen. Pausen gab es aber auch...






))) Manche lieben ihre Beta so sehr, dass sie vor ihr in die Knie gehen...





:sonne: ... und wenn es zu heiß wird, gibt's 'ne Abkühlung.





:wurs: Gestern abend dann wieder unser berühmtes Pizzaessen mit Vorspeisen und allem drum und dran, 3 Stunden, wieder mal ein großes Fest.






:pils: Die Biergläser waren auch den Bayern groß genug...



:kaff: Jetzt gibt es gleich Frühstück und dann starten wir zur nächsten Runde... :up|:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanni

Toskana Challenge 2017 30 Jun 2017 17:34 #72

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,
ach ja... so schön kann das sein )))
Schaut bei der RR Fraktion nach reichlich XT aus? :knips:
Ich bin im Geiste bei Euch... :dau:

LG
chabbes
:up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Toskana Challenge 2017 02 Jul 2017 14:42 #73

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
chabbes schrieb:
...Schaut bei der RR Fraktion nach reichlich XT aus? ......


--) Scheint ein interessantes Moped zu sein, der XTrainer...Bei uns mit 300 und 250 ccm!



chabbes schrieb:
...Ich bin im Geiste bei Euch...

:heul: Schade schon vorbei, manche Wochen haben irgendwie deutlich weniger Stunden als andere...


:: Damit im nächsten Jahr auch wirklich alle (! INSIDER !?) den Weg zum Viamaggio finden, hier die korrekte Einfahrt:




:stopman: Wie immer waren wir wieder einmal ein tolles Team, mit viel Spaß und guter Laune.
:krank: und :pflaster: haben wir überhaupt nicht gebraucht und kaputt gegangen ist auch (fast) gar nichts. So wünschen wir uns das.


:book: Meinen Abschlussbericht mit vielen Fotos gibt´s demnächst hier auf BetaBikes.de.

:knips: Wer unsere Toskana Challenge auch (wieder) erleben will, kann sich schon mal den Juni 2018 freihalten...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 02 Jul 2017 14:44 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Toskana Challenge 2017 02 Jul 2017 14:44 #74

  • dreckschlampe
  • dreckschlampes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 37
admin schrieb:

:knips: Wer unsere Toskana Challenge auch (wieder) erleben will, kann sich schon mal den Juni 2018 freihalten...

Weche Woche ist denn angedacht lieber Admin?
Die will doch nur spielen.....
Letzte Änderung: 02 Jul 2017 14:45 von dreckschlampe.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Toskana Challenge 2017 02 Jul 2017 14:47 #75

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
dreckschlampe schrieb:
...Weche Woche ist denn angedacht lieber Admin?


--) Du reagierst ja superschnell, fast bevor ich meine "Einladung" abgeschickt habe.


:date: Hast du eine Wunschwoche?
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 02 Jul 2017 19:27 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Toskana Challenge 2017 02 Jul 2017 14:49 #76

  • dreckschlampe
  • dreckschlampes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 37
Jaaa :heul: nicht die letzten 2 Wochen im Juni ( bzw. immer die 2 letzten Woche im Quartal :kotz: ). Du weisst ja selber noch wie es im Vertrieb läuft, da ist nix mit Urlaub. Die Amis drehen da ja immer vollkommen am Rad.
Die will doch nur spielen.....
Letzte Änderung: 02 Jul 2017 14:50 von dreckschlampe.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Toskana Challenge 2017 02 Jul 2017 19:05 #77

  • hanki
  • hankis Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 6
Wir sind heute wieder daheim angekommen. Es war toll und vieeeeeel zu kurz, auch wenn am Ende der Woche die Kondition spürbar nachgelassen hat.

Claudia hat direkt die Baumstämme in unserer Einfahrt begutachtet, nicht dass sie demnächst die Alp da drüberscheucht ... :brumm: :smic:

Ein ganz dickes Dankeschön an den Admin und alle anderen, die das möglich gemacht haben :herz:

admin schrieb:
Wer unsere Toskana Challenge auch (wieder) erleben will, kann sich schon mal den Juni 2018 freihalten...

Das muss ich mir direkt aufschreiben! :dau:

Ciao,
Hanki
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Toskana Challenge 2017 02 Jul 2017 20:47 #78

  • Schlickrutscher
  • Schlickrutschers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 4
Moin :muh:

wir würden auch sehr gerne die Toskana Challenge :map:
mitmachen. ))) Ich kann aber nur ausserhalb der Niedersachsenferien
fahren.
Und das andere Hinderniss ist, dass ich das bis November wissen muss,
weil wir dann unseren kompletten Urlaub 2018 einreichen müssen. :heul:
Aber soviel ich weiss geht es wohl einige von uns so. :thu:

Na lassen wir uns nicht unterkriegen :knips:.
Erstmal wird dieses Jahr eine Beta High Light Tour mit der LGKS und der Lombardei. :flag:

Wir freuen uns. :up|: :up|:

Arrivederci, a presto

F + B
Alp 200 (Bj 2018)
Alp 200 (Bj 2016)
Montesa 4Ride
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Toskana Challenge 2017 02 Jul 2017 23:11 #79

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
admin schrieb:
chabbes schrieb:
...Schaut bei der RR Fraktion nach reichlich XT aus? ......


--) Scheint ein interessantes Moped zu sein, der XTrainer...Bei uns mit 300 und 250 ccm!


...

..

Ja, auch von meiner Seite einen herzlichen Dank an Alle, die die viiiiiieeeeel zu kurze Woche wieder zu so einem Erlebnis gemacht haben!

Mit dem Schweitzer Neuzugang und seiner RR390 hatten wir Angelo oder Redcat als Guide alleine für uns, was besonders am Anfang der Woche bei über 35 Grad zu recht kurzen Ausfahrten von täglich 2x2h führte- was aber absolut reichte! Mittwochs war der Lufi so zu, was ja verwunderte, da man doch dachte, aller Staub wäre einem in Mund, Nase und Augen gegangen...

Angelo hat mittlerweile 2 XT, wobei jeweils ein RR300Motor drin sitzt.

Am Freitag Vormittag dann wieder die Abfahrt durch den "Canjon", der immer noch stellenweise so schmal ist, dass ich die XT kommplett entlasten musste, damit die Fußrasten durchpassen- Real Enduro!

Auch Frank hatte eine neue XT dabei, allerdings mit 250ccm. Was das soll, den Kolben und Zylinder zu tauschen? Weniger Drehmoment und Leistung? Vielleicht, aber mein Fahreindruck vermittelte mir das Gefühl, die 250er wäre im Fahrbetrieb min. 10-15kg leichter. Die max- Power lag natürlich unter der 300er, aber der Motor gefiel mir sofort mit sehr guter Beherrschbarkeit, Dosierbarkeit der Leistung und daraus auch Traktion.
Für mich eine echte Empfehlung für die, die besonders das techn. Fahren und Single Trails im Vordergrund sehen. Wenn mein Zylinder mal fällig ist, könnte ich mir gut vorstellen zu "downsizen".

Bei der Abschlussrunde am Freitagnachmittag mit Frank bei Regen im KleinKlein konnten wir uns dann wieder an deutsche Temperaturen gewöhnen. Die Ausfahrt zeigte, dass auch eine Alp200 mit wenig Profil, aber mit Ruhe gefahren den XT´s und der RR folgen konnte... :dau:

Und sonst? Für mich die Weisheit, auch hinten auf Mouse zu setzen, denn ab Donnerstag hielt der Hinterreifen mit Tubeliss die Luft nur noch für 20min, was allerdings in dem Terrain immer noch die Weiterfahrt auf dem weiter gefüllten Hochdruckschlauch zuließ mit maximaler Traktion -wenn auch etwas schwammiger...
Aber ich will nicht klagen, da Angelo seinen Ritt auch mal vor mir mit auch einem total leeren Schlauchreifen mit tollem Speed hinlegte, da lernt man durch´s zusehen was alles geht- wenn man es kann.
Und auch der "Schweitzer" Vorderreifen wies auch mal ein Loch im Schlauch auf, was aber dank eines Ersatzrades von Angelo den Startzeitpunkt nur etwas verschob.

Die Unterkunft top, das Essen auch, der Pool gut temperiert- da reserviere ich mal den nächsten Juni um bereit für eine weitere Wiederholung zu sein!
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Espada

Toskana Challenge 2017 04 Jul 2017 12:28 #80

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:knips: Schau mer mal, was wir terminlich für 2018 hinbekommen, ich versuche mein Bestes...


--) Übrigens ist mir aufgefallen, dass wir dieses Jahr zwar zwei Teilnehmer aus der dabei hatten, die -er haben aber alle gekniffen...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 04 Jul 2017 12:32 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.330 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung