Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Delle im Rahmen - Was sagt Ihr dazu?

Delle im Rahmen - Was sagt Ihr dazu? 17 Jun 2017 12:31 #1

  • Johann
  • Johanns Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • RR 250 Racing MY 16
  • Beiträge: 30
Servus Leute

Ich habe folgendes Problem: Bei meiner trialartigen Endurocross Fahrerei setze ich ja öfters mal auf einem Hindernis auf. Darüber habe ich mir bis jetzt auch gar keine Gedanken gemacht, vor allem weil dir als Fahrer dieser Schlag des aufsetztens garnicht so hart vorkommt und weil Beta ja tollerweise serienmäßig einen Unterfahrschutz verbaut. Nun habe ich letztens mal den Schutz weggemacht, um ihn einfach mal sauber zu machen und als ich ihn dann wieder anbauen wollte, wäre ich fast vom Glauben abgefallen.
Ich habe eine kleine Delle im linken Rahmenunterzug unterhalb der Motorhalterung (siehe Bilder im Anhang).
Zum einen werde ich mir jetzt wahrscheinlich einen stabileren Motorschutz zulegen. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? Bei Kunststoff habe ich mittlerweile ein komisches Gefühl aber da gibt es einen sehr schönen von Dowatek: www.dowatek.de/...ungsschutz-beta?c=22
Bei Alu würde mir dieser hier zusagen: www.mx-point.de...::80895.html?refID=1
Und zum anderen wollte ich jetzt unbedingt mal eure Meinung zu dieser Delle hören. Ist soetwas in einem Stahlrahmen unproblematisch oder sollte man dort auf jeden Fall etwas unternehmen? Dazu muss man sagen, ich bin sicherlich schon etwas mit dieser Delle gefahren und das nicht unbedingt zimperlich. Darüber hinaus ist natürlich alles noch gerade, also der Sitz des Motors wurde dadurch nicht beeinflusst...
Achja, das was aussieht wie ein Riss ist Gottseidank nur die Pulverung, welche durch die Delle ein ein wenig aufgeplatzt ist. Ich hoffe jetzt mal, dass die Bilder erkenntlich sind...

In diesem Sinne schoneinmal besten Dank für die Empfehlungen und Beurteilungen und freundliche Grüße:

Johann
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Delle im Rahmen - Was sagt Ihr dazu? 17 Jun 2017 12:34 #2

  • Johann
  • Johanns Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • RR 250 Racing MY 16
  • Beiträge: 30
Welche Größe dürfen denn die Bilder maximal haben?


Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Delle im Rahmen - Was sagt Ihr dazu? 17 Jun 2017 16:23 #3

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Ist halt so. Nicht dramatisch.etwas unschön.tüv muss das nicht unbedingt sehen. Passiert beim aufsetzen nunmal. Darum vermeide ich solche Touren..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Delle im Rahmen - Was sagt Ihr dazu? 17 Jun 2017 16:51 #4

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Schaut bei mir mindestens genauso aus, auch links unten, war ich an einer Betonkante etwas schlampig....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Delle im Rahmen - Was sagt Ihr dazu? 17 Jun 2017 17:33 #5

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
ärgerlich aber fast unvermeidbar auf dauer gesehen .
versiegel den riss mit leinöl oder wachs das es drunter nicht gammelt .
besorg dir nen stabilen schutz und hab weiter spass damit !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Delle im Rahmen - Was sagt Ihr dazu? 17 Jun 2017 22:13 #6

  • Johann
  • Johanns Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • RR 250 Racing MY 16
  • Beiträge: 30
Ok, das beruhigt mein Gewissen ja schonmal soweit, auch wenn es wie schon angesprochen natürlich ärgerlich ist...
Und mit den von mir genannten Motorschützern hat sonst niemand Erfahrung?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Delle im Rahmen - Was sagt Ihr dazu? 18 Jun 2017 16:38 #7

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
mein rahmen war unten quasi flach und völlig lackfrei....
ich würde dir keinen alu-schutz empfehlen, der macht das nur schlimmer. nehm was aus kuststoff, das dämpft mehr. alu gibt alle schläge weiter an den rahmen. ich habe den hyde dran (nur die wanne) und habe zusätzlich noch 5mm dämmplatten zwischen schützer und rahmen. deutlich besser als die aluplatte die ich an meinem alten mopped dran hatte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Delle im Rahmen - Was sagt Ihr dazu? 18 Jun 2017 23:09 #8

  • artus
  • artuss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR200
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 38
rahmen unbedingt sofort tauschen und mir den altrahmen zur fachgerechten entsorgung zuschicken! :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RE: Re:Delle im Rahmen - Was sagt Ihr dazu? 19 Jun 2017 00:07 #9

  • Johann
  • Johanns Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • RR 250 Racing MY 16
  • Beiträge: 30
artus schrieb:
rahmen unbedingt sofort tauschen und mir den altrahmen zur fachgerechten entsorgung zuschicken! :smic:
Gute Idee :p
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Delle im Rahmen - Was sagt Ihr dazu? 22 Jun 2017 20:20 #10

  • Schlumpf
  • Schlumpfs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 4
Ich habe den Rahmenschutz von Zapp der Hält Ordentlich was weg, der Orginale kann eigentlich garnichts .
Ich hatte auch mal den Kunstoffschutz von Boano ausprobiert , leider taugt der auch nichts .
Das Teil von Dowatec sieht ähnlich aus wie der von Boano inklusive der extrem fummeligen Befestigung.
Letzte Änderung: 22 Jun 2017 20:27 von Schlumpf.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung