Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR Racing 2017

Re:RR Racing 2017 03 Nov 2016 18:01 #11

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Das ein Luftpolster nicht dämpfen kann, dieses Grundwissen setze ich vorraus beim Thema Fahrwerk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR Racing 2017 03 Nov 2016 22:17 #12

  • kolwen
  • kolwens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 8
Ich versteh nicht was alle für Innovationen haben wollen?! Es gibt Kleinigkeiten die man verbessern könnte , ok, die Racing Gabel war wohl nicht der Bringer ohne Anpassung. Bei der Konkurrenz wird der E-Starter usw. als super Neuigkeit angekündigt, was soll Beta z.b. in diesem Fall verbessern? Gibt es schon seit drei Jahren. Ich kenne auch im Bekanntenkreis mehr KTM/Husky Fahrer die nicht mit dem original Fahrwerk fahren als Beta Fahrer. Am Wochenende habe ich an einer der hochgelobten 2017er Huskyktms gearbeitet und bin damit gefahren. Im Serienzustand ist der Betamotor im Unterholz einfach besser zu fahren. Die paar Kilo mehr der Beta merkt man beim fahren nicht und beim Heben wirklich nur minimal.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR Racing 2017 04 Nov 2016 07:37 #13

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Bei den :pump: wird ja sogar der Mikuni als Innovation gefeiert. --)
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR Racing 2017 04 Nov 2016 07:58 #14

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
ich verstehe den staendigen ruf nach innovationen auch nicht.
bei beta muessen jetzt erstmal die folgen des rasanten wachstums geloest werden
und nicht staendig neue details entwickelt (mal vielleicht ausgenommen die gabel bei der racing)
die baustellen sind im moment eher die schleppende ersatzteilversorgung und die teilweise mangelhafte
montagequalitaet der bikes. wenn sie das hinbekommen und dann noch solche sachen wie die lackqualitaet
besser werden, ist das wichtiger als staendige anderungen am motor oder am design. beides ist im grundsatz ja top. und die verkaufszahlen sprechen ja eine eindeutige sprache.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR Racing 2017 04 Nov 2016 08:34 #15

  • @pepe
  • @pepes Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 84
Warum sollten Innovation kommen?
So lange es genügend Leute gibt die ein Produkt kaufen kann der Hersteller sich zurück lehne und das meine ich nicht böse. Die Kunden sind selbst schuld, solange sie 10.000€ und mehr für solche Motorrad er bezahlt wird sicher nicht viel mehr als das was muss passieren. Diese Preise sind Marktpreise und keine Realpreise.
Dies ist kein Angriff auf die Hersteller sondern die Kunden Sollten mal nachdenken und sich fragen wer den Markt reguliert.
Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR Racing 2017 04 Nov 2016 09:17 #16

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
wenn beta nicht die kunden verlieren möchte, die den aufschwung gebracht haben, sollten sie dringend an der montagequalität arbeiten. ich kenne einige beta-verfechter die wirklich die nase voll haben. nicht weil es schlechte motorräder sind, sondern da beim neukauf einfach zu viel schief geht. der redcat interessiert sich aber scheinbar nicht dafür von den erfahrungen eingier kunden zu lernen. statt dessen wird alles auf die mangelhafte montage und auslieferungskontrolle der händler gesschoben.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: DanyMC, lowbudget

Re:RR Racing 2017 04 Nov 2016 11:25 #17

  • Büschheitzer
  • Büschheitzers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 4
Optisch ist die Racing wirklich ein Traum, Innovationen habe ich nicht erwartet, Beta hat in den letzten 4 Jahren dermaßen Gas gegeben bei der Entwicklung das es zwangsläufig mal zu einem Stillstand in der Entwicklung kommen musste. Bei den Orangen kommt es doch auch nur alle paar Jahre zu einem größeren Entwicklungsschritt und der ist nicht immer von Vorteil. Ob ich mir eine kaufen würde, nein, ich fahre die normale 16ner 300RR und mit der bin ich top zufrieden deshalb stellt sich bei mir dieses Jahr nicht die Frage nach einem neuen Moped. Wer aber eine Neue sucht ist bestimmt mit der Racing gut bedient, ob die Gabel dann gefällt muss jeder selber herausfinden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR Racing 2017 04 Nov 2016 15:47 #18

  • lowbudget
  • lowbudgets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 20
Büschheitzer schrieb:
Innovationen habe ich nicht erwartet, Beta hat in den letzten 4 Jahren dermaßen Gas gegeben bei der Entwicklung das es zwangsläufig mal zu einem Stillstand in der Entwicklung kommen musste.

Du meinst Beta hat vor vier Jahren dermaßen Gas gegeben als man den Zweitakter entwickelt hat!
Denn danach kam nur noch optische Retusche und Fahrwerke die selbst bei der KTM Marketingabteilung nicht schön geredet werden würden.
Man hat so ziemlich keinen der soo oft angesprochenen Kritikpunkte der Nutzer angefasst. Okay, es gibt neue Pins für die Luftfilterbadeckung...aber die Spaltmasse sind - ach lassen wir das. Ist schon oft geschrieben worden.

Ich kann für meinen Teil sagen, dass die beta für mich bis dato das coolste Bike war - so als Gesamtpaket!
Aber die 17er KTM meines Bruders steht in der Garage daneben und das ist echt ein Quantensprung!
Motor, Gewicht, Verarbeitung gefallen mir bei der neuen super.
Warum sollte ich da wieder eine Beta kaufen?
Ich hab keine Markenbrille auf, ich will das Bike kaufen was mir am meisten Spaß bringt fertig!

Ich werd das große testen anfangen...
Vier Jahre war es einfach: Beta hatte die beste Enduro für meinen Geschmack!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR Racing 2017 04 Nov 2016 17:19 #19

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
hallo jonas,

mal ne frage zur neuen ktm. hab gehoert, dass ktm die nagelneue 300er erstmal nur mit euro 3 homologiert hat.
was natuerlich bedeutet, dass es naechstes jahr evtl. probleme geben kann, wenn die die euro 4 nicht hinbekommen. welche homologation hat die ktm deines bruders denn ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR Racing 2017 04 Nov 2016 18:24 #20

  • NickBETA
  • NickBETAs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • BETA 300 RR
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
lowbudget schrieb:
Warum sollte ich da wieder eine Beta kaufen?
Ich hab keine Markenbrille auf, ich will das Bike kaufen was mir am meisten Spaß bringt fertig!

Ich werd das große testen anfangen...
Vier Jahre war es einfach: Beta hatte die beste Enduro für meinen Geschmack!

Das ist doch das schöne: Jeder kann kaufen was ihm am besten taugt! :dau: :up|:
Aber so gut kann eine KTM gar nicht sein, dass ich jemals wieder einen Fuß in den Laden eines Münchner KTM Händler setze. :stop:
Und sorry, über Spaltmaße an einer Enduro muss ich bei dem "value for money" einer Beta im Vergleich zu einer KTM ein wenig schmunzeln.
Ich freue mich für jeden, der das passende Bike für sich findet!
Für mich: :herz:
Letzte Änderung: 05 Nov 2016 07:29 von admin. Begründung: nur Zitatformat geändert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung