Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Schroth 200

Cycle World 150

Sicorello

IGE 15

palatina
Schajor18 BAP 18 OasiVerde Logo 18 g edv Zweirad Neubold F
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
.
Frank Schroeder (Redcat), der Export Manager von Beta, informiert exklusiv auf BetaBikes.de
.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Basics

Basics 09 Nov 2012 18:15 #1

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1178
  • Dank erhalten: 252
Hallo Leute,

hätt' ich noch vor geraumer Zeit nicht gedacht, dass es mal eine private Seite von/für BETA - Fans geben wird, auf welcher ich sozusagen als Kolumnist auftreten darf. Ich verspreche Euch, wenn es Neues gibt, seien es Fakten oder meine Einschätzung aus dem Bauch, seid Ihr vor allen anderen Plattformen die ersten, die es erfahren. Bevor das losgeht, möchte ich mich und natürlich auch die Struktur von BETA in Deutschland und Österreich vorstellen.

Ganz kurz geht's net, weil ich (hoffentlich) mitten in einer Motorradkarriere bin, die vielleicht doch interessant ist und deren Details mein Motto "Competenza e passione" sicher etwas deutlicher machen. Da es sukzessive mehr und mehr Infos über BETA geben wird, während mein CV nach über 28 Jahren bei BETA sich nur langsam entwickelt, fang ich bei mir an:

Frank Schroeder, Jahrgang 1958, Abitur, kaufmännische Ausbildung ab 1977 im Familienbetrieb Enduro-und Trialmotorrad-Import (SWM), seit 1984 in verschiedenen Funktionen für BETA tätig, von 1988 bis 2004 auch Montesa-Importeur, von 1986 bis 1989 zeitgleich Studium Wirtschaftswissenschaften und Publizistik an der Freien Universität Berlin. In den Zeiten, als BETA noch ein Nebenberuf war, hauptberuflich Hochschulassisten in Berlin,Sales Promotion Manager bei Jaguar Deutschland, District Manager und stellv. Verkaufsleiter bei Harley-Davidson Deutschland, Geschäftsführer der Zweiradsparte von Mitsubishi, der PGO Fahrzeuge Deutschland. Importmässig seit 1977 befasst mit den Marken SWM, Gori, Accossato, Kram-It, Montesa, PGO, Laverda und natürlich seit 1997 im Hauptjob BETA. 4 Fremdsprachen.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

BETA in Deutschland: Bis 1984 Import nach Deutschland nur in einzelnen Chargen und von mehreren unterschiedlichen Akteuren. Ab Juni 1984 mit Launch der TR 32 Trialmotorräder beginnt dann meine Story als Importeur der Trialmodelle (im Nebenberuf). Ab 1994 werden BETA-Roller unter dem Namen KTM von KTM Deutschland vertrieben. 1997 geht der Rollervertrieb an Mitsubishi/PGO über und BETA wird zum Hauptberuf. 1998 Gründung einer BETA Werksniederlassung als Importeur, 2003 werden die deutschen Händler direkt ans Werk gehängt und haben Zugang zu allen wichtigen Servicestellen und Systemen dort. Die Werksniederlassung ist dadurch obsolet und wird aufgelöst. Die Struktur der Direktbelieferung der Händler hat sich über 9 Jahre bewährt und wird ständig verbessert. Ab 2009 wird Österreich in gleicher Art und Weise betreut. Seit 2003 hat BETA in Deutschland 4 Awards für Händlerzufriedenheit gewonnen, davon einen als "Beste ausländische Marke" bei der Branchenzeitschrift World Of Bike, witzigerweise zusammen mit meiner alten Company Harley. Der fünfte Award steht zur Verleihung Mitte November 2012 an. Derzeit hat BETA etwa 200 Stützpunkthändler in Deutschland und 25 in Austria.

Bei weiterem Infobedarf zu den Basics meldet Euch! Ich tu's auf jeden Fall mit weiteren News.

Ciao ragazzi.

Frank
34 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: LaLoo, waegg, upstroke

Basics 11 Nov 2012 19:09 #2

  • Herbert
  • Herberts Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 25
Hallo Frank,
mach einfach so weiter, der Weg ist der richtige:))
Herbert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Basics 28 Mai 2017 20:25 #3

  • Auntie_Franks
  • Auntie_Frankss Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Hallo!
Mich würde interessieren, wer der Generalimporteur in Österreich ist.
Danke schonmal!
Grüße aus Salzburg,
Franziska
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Basics 28 Mai 2017 22:22 #4

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 200
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 72
Da hat Franziska ja einen tollen Thread ausgegraben, das ist wohl der erste Beitrag von :cat:

Sowie ich die Vertriebsstruktur verstanden habe gibt es so was wie einen Generalimporteur bei Beta nicht, wende dich bei Fragen einfach an Frank.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Auntie_Franks

Basics 02 Jun 2017 07:49 #5

  • Bikes and Parts
  • Bikes and Partss Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 12
Wie oben bei Frank im Text schon steht wird Österreich auch durch Direktvertrieb betreut.
Also ist Beta selbst der Importeur :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Basics 03 Jun 2017 14:48 #6

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1178
  • Dank erhalten: 252
Ganz genau. Und zufällig residiert unser Country Manager Michael Gampfer auch in Salzburg. Wenn ich nen Kontakt machen soll, bitte Mail an meine im Startpost angegebene Adresse.

:cat:

P.S. Mein Gott, so lang ist das schon her! Ganz grosses Kompliment an den Admin und sein Bruderherz, das macht Ihr grossartig. :dau:

Alle anderen Foren, die ich privat verfolge, sind in so einer Zeitdauer deutlichst verflacht.
34 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Basics 03 Jun 2017 20:43 #7

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 - Alp 200 TT
  • Beiträge: 5604
  • Dank erhalten: 530
Redcat schrieb:
...P.S. Mein Gott, so lang ist das schon her! Ganz grosses Kompliment an den Admin und sein Bruderherz, das macht Ihr grossartig. :dau: Alle anderen Foren, die ich privat verfolge, sind in so einer Zeitdauer deutlichst verflacht.


((- Dankeschööön.


:knips: Tatsächlich wird BetaBikes.de dieses Jahr im Oktober fünf Jahre alt. Aus dem :baby: -Alter sind wir mit euch gemeinsam heraus gewachsen.

:herz: Dass unsere Fanseite immer noch obenauf ist, liegt nicht nur an und . Es liegt auch an euch, den Betafahrern, ihr seid schon etwas ganz Besonderes!

--) BetaBikes.de wird auch in den nächsten fünf Jahren nicht nachlassen. Es gibt noch so viel, was hier alles passieren kann...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: waegg

Basics 04 Jun 2017 23:45 #8

  • Auntie_Franks
  • Auntie_Frankss Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Vielen Dank schonmal, werde mich in nächster Zeit melden! Muss die eine oder andere Sache in Erfahrung bringen ;-)

Danke und lg!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Basics 04 Jun 2017 23:50 #9

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 - Alp 200 TT
  • Beiträge: 5604
  • Dank erhalten: 530
:tesse: off topic

Auntie_Franks schrieb:
...Muss die eine oder andere Sache in Erfahrung bringen...


--) Kein Problem, frag uns einfach.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Letzte Änderung: 04 Jun 2017 23:51 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Basics 25 Jun 2017 16:03 #10

  • Auntie_Franks
  • Auntie_Frankss Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Redcat nachdem ich deinen Startpost nicht finde, habe ich dir vor einer gefühlten Ewigkeit eine PN geschickt. Hast du sie nicht bekommen? Ansonsten gib mir bitte nochmal die Adresse, wo ich hinschreiben soll!
Danke!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Schroth 200

Cycle World 150

Sicorello

IGE 15

palatina
 

Platz für

ein Logo
OasiVerde Logo 18 g edv

Platz für

ein Logo
Ladezeit der Seite: 0.354 Sekunden
   
   
© 2019 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans