Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: E10 Sprit für Betas geeignet?

E10 Sprit für Betas geeignet? 06 Feb 2013 20:10 #1

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
bei meiner Frage geht es um "Benzingequatsche" im wahrsten Sinne des Wortes:

ist für meine Alp 4.0 (Bj.02/2008) der E10 Sprit geeignet? Wie siehts bei den "echten" Beta-Motoren aus?
@Redcat: gibt es eine offizielle Stellungnahme dazu aus Firenze?

Ich hab die Frage bewußt sachlich gestellt, weil ich vermute, dass manche dazu eine sehr emotionale Meinung haben (Nur das Beste für meine Maschine bis hin zu fragwürdigem ökologischem Sinn oder Unsinn)
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

E10 Sprit für Betas geeignet? 06 Feb 2013 20:48 #2

  • schmuddel
  • schmuddels Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 525 F
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 5
tach ock
ich würds nicht fahren sicherlich läuft das teil damit aber diese bio plöre hat zu viel bio und die vergaser verharzen schneller besonders wenn man nicht immer fährt selbst diese 5% sprit kann über winter schon das innenleben im vergaser grüm anlaufen lassen und dann extra den vergaser ins ultrabad schmeißen kostet auch wieder kohle die keiner hat []
bei den autos haben die ja nachgewiesen mehr verbrauch weniger leistung und so hebt sich der preis wieder auf da man mehr drehen muß um die leistung zu haben
ich fahr auch nur normalen sprit damit laufen die dinger gut alles andere halte ich für blödsin und bringt keine leistung und ob mein krad nu mit den optimax oder ultraplus ... nu 0,003 ps mehr hat sollte latte sein ich spar ja locker 20 cent den liter :hoch:
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Letzte Änderung: 06 Feb 2013 20:50 von schmuddel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

E10 Sprit für Betas geeignet? 06 Feb 2013 21:40 #3

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3373
  • Dank erhalten: 362
Kein E10 in meine Motoren!
Ist meiner Meinung nach in jeder Hinsicht :kacke:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

E10 Sprit für Betas geeignet? 07 Feb 2013 19:20 #4

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 758
Hier ist das offizielle Statement von BETA:

Frank Buongiorno.
Per quanto riguarda i veicoli equipaggiati con motore Minarelli (RR50 + 125 Lc + ac anche motore jhs + scooter) non ci sono problemi ad impiegare la benzina E10
Idem per quanto riguarda i veicoli con applicazioni motori Suzuki (alp4.0 alp ed Urban 200 + 125)
Questo ovviamente anche per gli altri particolari strettamente legati alla ciclistica (manicotto scatola filtro, serbatoio benzina, carburatori ecc.)
Per quanto sopra abbiamo l'ok da parte dei fornitori

Alles klar?

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

E10 Sprit für Betas geeignet? 07 Feb 2013 19:42 #5

  • Alpisto
  • Alpistos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beta Alp 200
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 2
Klingt beim Lautlesen etwas schöner, aber ansonsten liest es sich für mich wie das, was die Spammer hier so manchmal reinschreiben... :sack:

Italiener fahren heißt leider nicht, italienisch sprechen... :stop:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

E10 Sprit für Betas geeignet? 07 Feb 2013 20:36 #6

  • TomBo
  • TomBos Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 19
Das ist doch mit den "hochwertigen" Übersetzungstools heutzutage für das geschriebene Wort kaum noch problematisch:

Hallo Frank. Im Hinblick auf Fahrzeuge mit Minarelli Motor (RR50 + 125 + Lc auch ac Motorroller jhs +) ausgestattet ist es kein Problem zu E10 Benzin Ditto für Fahrzeuge mit Motoren Suzuki Anwendungen (alp4.0 Alp und Urban 200 verwenden + 125) Dies gilt natürlich auch für andere spezifische Details im Zusammenhang mit dem Chassis (Hülse Airbox, Tank, Vergaser, etc..) Wie oben haben wir \ 's ok von Lieferanten

Das lässt sich doch ganz gut interpretieren (fast besser als manche "deutschen" Forenbeiträge..).

:cool:
RR390EFI, XTrainer
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

E10 Sprit für Betas geeignet? 08 Feb 2013 23:00 #7

  • turquas
  • turquass Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR 350 MY13
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 5
TomBo schrieb:
Das ist doch mit den "hochwertigen" Übersetzungstools heutzutage für das geschriebene Wort kaum noch problematisch:

Hallo Frank. Im Hinblick auf Fahrzeuge mit Minarelli Motor (RR50 + 125 + Lc auch ac Motorroller jhs +) ausgestattet ist es kein Problem zu E10 Benzin Ditto

für Fahrzeuge mit Motoren Suzuki Anwendungen (alp4.0 Alp und Urban 200 verwenden + 125) Dies gilt natürlich auch für andere spezifische Details im Zusammenhang mit dem Chassis (Hülse Airbox, Tank, Vergaser, etc..) Wie oben haben wir \ 's ok von Lieferanten




:cool:

Und was iss mit Beta (KTM) - Motoren ??
Letzte Änderung: 08 Feb 2013 23:01 von turquas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

E10 Sprit für Betas geeignet? 11 Feb 2013 13:03 #8

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 758
E 10 steht im Verdacht, bei Aluminium und entsprechenden Verbundwerkstoffen Korrosion auszulösen. Wir haben weder die Zeitvorgabe noch die Strukturen, um das im Langzeitversuch prüfen zu können. Deswegen gibt es im Umkehrschluss des Textes oben keine Freigabe für Sportenduros und erst rechte keine für Trial - Alutank im Alurahmen.

Für mich selber kann ich mir auch nicht vorstellen, E 10 in ein Sportmotorrad reinzukippen. Egal ob BETA oder andere Marke. Daher ist schon die Frage eigentlich nicht so wichtig.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

E10 Sprit für Betas geeignet? 11 Feb 2013 13:08 #9

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Und bei uns gibts den Schrott erst garned!

Andere Frage: 95er, 98er oder doch gleich 100er??
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

E10 Sprit für Betas geeignet? 11 Feb 2013 17:05 #10

  • x-spider-pig-x
  • x-spider-pig-xs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Husaberg TE 300 (2013)
  • Beiträge: 164
In irgendeinem Crossmagazin haben se die Spritarten getestet. Das einzige auf was man achten soll ist die Mindestoktanzahl. Irgenwas hat des mit der Klopfneigung des Motors zu tun.
Es bringt nichts höher oktaniges Benzin zu fahren.

Selbst bei Rennsprit haben die keine Leistungssteigerung feststellen können.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung