Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ankicken

Ankicken 10 Feb 2018 21:20 #11

  • PhilippKausA
  • PhilippKausAs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 1
Servus,
ich klinke mich mal ein, da mich da doch was beschäftig und ich Rat bräuchte.

Ich komme ursprünglich von ner Kati LC4, da ist man Kicken gewöhnt ;-)

Fahre nun schon länger RR, erst 400 und nun aktuell 480. Bei beiden habe ich es fast zum freck nicht geschafft den Bock anzukicken. Auch andere Kollegen verzweifeln manchmal kläglich.
Ab und zu mit ein wenig Gas und viel Liebe gelingt es mir dann doch den Bock zum Leben zu erwecken.

Ich habe das Gefühl, dass das Standgas dabei eine Rolle spielt, denn auch wenn ich im Hang mal abgewürgt habe und wieder Starten möchte, E-Starter, braucht sie minimales Gas um sofort anzuspringen. Bisschen am Standgas, schwarze Rendelschraube am Kaltstart habe ich dazu schon verstellt. Jedoch nur mit mäßigem Erfolg. Startet besser im Hang, aber beim Kicken keine spürbare Verbesserung. Ebenfalls bilde ich mir ein das der Erfolg beim kalten Motor eher zu verzeichnen ist als wenn die Bude fast kocht.

Kann mir hier jemand mit Rat zur Seite stehen? Nervt schon hart wenn die Batterie leer oder defekt ist, gerade aktuell bei den Temperaturen hat heute meine Li-ion den Geist aufgegeben und ich bin im Dickicht fast an Herzinfarkt drauf gegangen.

Da jetzt ne neue ran muss, würde ich auch eine Empfehlung an Batterie gerne aufnehmen. Letzte war ne JMT 2Ah

Grüße Phil
RR480 2015
Letzte Änderung: 10 Feb 2018 21:22 von PhilippKausA.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ankicken 11 Feb 2018 13:04 #12

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
ich klinke mich nun hier auch ein...
zu dem Thema:
Ramminger87 schrieb:
Es gibt da keinen Trick.
...Die Batterie darf nicht vollständig entladen sein wegen der Einspritzung...
:sabber:

nein, muss sie nicht!!

zumindest bei der 350 EFI kann ich das bezeugen. Läuft auch komplett ohne Batterie an !!! und läuft auch weiter ohne.... Not macht erfinderisch und mutig...

die 400 hatte ich auch, nachgerüstet mit Li-Ion (7Ah), was zwischendurch auch zum Kicken motiviert hatte, da sie ja noch nicht optimiert war für Li-Ion.
jedenfalls kann/konnte ich beide immer mit Kicken anlassen.

Ankicken bei der 350 EFI (`15): Gang - Neutral, 2-3 mal durchkicken damit der Kondensator aufgeladen wird, dann bis Kompression spührbar ist und dann durchtreten. Je nach dem brauchts da 2 oder 3x Kicken, aber dann springt sie an.

Fahren ohne Batterie bei der 4T ist durchaus möglich, wenn es die Notsituation erfordert. Besser ist es sicher immer mit Batterie. Die 2T ist da wesentlich weniger empfindlich. Wenn du gerne Kickst, könntest du auf die Batterie verzichten..... ))) noch mehr Gewicht eingespart... :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ankicken 11 Feb 2018 20:17 #13

  • PhilippKausA
  • PhilippKausAs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 1
Bubu schrieb:
ich klinke mich nun hier auch ein...
zu dem Thema:


nachgerüstet mit Li-Ion (7Ah) :smic:

Wo gibt es denn davon eine in ner passenden Größe? ich habe noch nix anderes gefunden als die JMT 2Ah

Woran kann es dann liegen dass meine beiden Böcke sich so gut wie nicht ankicken lassen? Kerzen sind ok
RR480 2015
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ankicken 12 Feb 2018 07:53 #14

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
da muss ich mich korrigieren mit der Bezeichnung, YTZ7-S nicht 7Ah... die grössten die halt reinpassen.
wenn sie am Hang besser anspringt deute ich mal auf den Vergaser, evtl. mal mit Ultraschall reinigen..?! da kann man ja nicht mal dem Öl schuld geben wie bei 2T.
Oder aber evtl. hast du (Kondens-)Wasser im Tank? Mal beim Tanken den Deckel aufgelassen wanns geregnet hat? oder hast du ne feuchte Garage?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ankicken 16 Feb 2018 22:19 #15

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Zum Thema ankicken mit leerer bzw. abgeklemmter Batterie - das sind zwei verschiedene Sachen. Mein :senf: dazu ...

Ohne Batterie kann ankicken durchaus funktionieren. Die modernen Trialmaschinen (z.B. Monesa 4RT) haben sowieso keine Batterie. Der Strom für Zündung und Einspritzung ist jetzt nicht sooo groß, den kann man mit Kicken schon erzeugen.

Was anderes ist eine "tote" Batterie, also komplett entladen oder - noch schlimmer - kaputt (Stichwort: Zellenschluss). Dann kann die leere Batterie die Bordspannung soweit runterziehen, das wirklich nichts mehr geht. Meine erste Alp 200 Batterie von 2013 ist inzwischen komplett kaputt und hat voll geladen nur noch gut 4 Volt, wenn ich die einbaue geht mit kicken sicher auch nix mehr. Wohlgemerkt meine ich hier "tot", wenn die Beleuchtung noch muckt oder sogar der Anlasser sich noch irgendwie bewegt sollte das reichen.

Wenn man also in der Pampa steht, die Karre partout nicht angehen will und die Batterie vorher schon stark geschwächelt hat kann man probieren die Batterie abzuklemmmen. Meistens wird es aber wohl was anderes sein ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ankicken 17 Feb 2018 08:16 #16

  • PhilippKausA
  • PhilippKausAs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 1
Bubu schrieb:
da muss ich mich korrigieren mit der Bezeichnung, YTZ7-S nicht 7Ah... die grössten die halt reinpassen.
wenn sie am Hang besser anspringt deute ich mal auf den Vergaser, evtl. mal mit Ultraschall reinigen..?! da kann man ja nicht mal dem Öl schuld geben wie bei 2T.
Oder aber evtl. hast du (Kondens-)Wasser im Tank? Mal beim Tanken den Deckel aufgelassen wanns geregnet hat? oder hast du ne feuchte Garage?

Steht schon in der Garage, aber zimlich trocken, selbst jetzt bei den Witterungen ist es darin trocken.
Kann es an der Bedüsung, ND, liegen, dass einfach zu wenig Sprit in den Vergaser kommt beim Starten, würde auch das Problem beim Anlassen im Hang erklären? Irgendwie vermute ich da die Problematik. Ich habe noch nie etwas daran geändert, weder Sommer noch Winter. Immer nur ein wenig am schwarzen Rädchen gedreht, was aber nicht optimal ist, da der Nachlauf somit immer etwas zu hoch ist beim Gas zudrehen.

Tot war die Bat nicht, konnte noch knapp 12V messen, aber gedreht hat sich da nicht mehr.

Grüße an alle und einen schönen sonnigen Samstag. Hoffentlich aufm Bock :up|:
RR480 2015
Letzte Änderung: 17 Feb 2018 08:18 von PhilippKausA.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ankicken 17 Feb 2018 10:45 #17

  • shorty
  • shortys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 9
Ist doch ein einspritzer
Überprüf mal die grundeinstellung vom drosselklappen sensor
der sagt der cdi wieviel sprit bei welcher klappen position
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ankicken 17 Feb 2018 22:10 #18

  • PhilippKausA
  • PhilippKausAs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 1
shorty schrieb:
Ist doch ein einspritzer
Überprüf mal die grundeinstellung vom drosselklappen sensor
der sagt der cdi wieviel sprit bei welcher klappen position

Da wüsste ich aber was von ;-)
RR480 2015
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ankicken 26 Feb 2018 08:57 #19

  • Joe Brathering
  • Joe Bratherings Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • BETA RR200; Suzuki RM125K8;
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 9
beim ersten mal cool, mir wurde mal gesagt, das sie erst beim zweiten mal kicken aspringen kann, wegen der einspritzung.
nach dem ersten kicken höre ich ein leises summen, dann beherzt rein und sie springt meisten an. rr350 evieh
Schräglage ist nur ein verpatzer Sturz,
zwischen Reifen & Heck, passt immer noch Dreck
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ankicken 27 Feb 2018 22:30 #20

  • PhilippKausA
  • PhilippKausAs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 1
habe ich hier ein Thema verpasst... Wenns um meine Karre geht ist es immer noch ne Gaser 2015 und kein Evieh ;-)

Es ist echt zum Haare raufen. Mit Batterie kein Problem zu Starten via E-Starter. Kicken no chance... Dachte schon ich wäre zu blöd zum kicken... aber auch alle anderen erfolglos bisher.

Noch jemand Tips?
RR480 2015
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung