Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta 2012 Factory

Beta 2012 Factory 24 Aug 2017 09:30 #1

  • Lion56
  • Lion56s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
Hallo!
Bei meiner 498 Factory von 2012 ist ja original von Werk aus die Arrow Komplettanlage verbaut und das Moped hat ja auch einen Brief und ist zugelassen.
Wieso hat die Anlage dann keine Zulassung ?
Kann ich die mit irgendeinem Dokument eintragen lassen ?
Gab Probleme mit der Rennleitung, die fanden den blauen Krümmer und Endtopf nicht so toll (} :polizist:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2012 Factory 24 Aug 2017 10:26 #2

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
hallo

auf der Beta werksseite wird die Factory beschrieben .
www.betamotor.c...-400-450-498-factory

desweiteren gibt es Prospekte wo bestätigen das diese anlage ab werk verbaut ist !
wenn die kiste eine COC bsscheinigung hat und zugelassen ist/wird .
endspricht dieser zustand dem ab werk Homologisierten Zustand und ist somit
zugelassen .


du kannst jez zb die seite oder einen anderen wisch mitnehmen .
was aber nicht geht ! wäre wenn du die anlage offen fährst , da is egal welche
originalanlage verbaut ist . wenn sie den eingetragenen lärmgrenzen nicht mehr endspricht
bisd du in der pflicht diese so nachzudämpfen(neu stopfen,DB-eater) das sie den eingetragenen
werten endspricht .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2012 Factory 24 Aug 2017 11:05 #3

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Moin,

meine 2009er Factory (noch KTM RFS-Motor) wurde mit 2 Auspuffanlagen geliefert. Die bessere LeoVince die nur bei den Factorys dabei war, war auch nicht zulassungskonform.
Sind bei der 2012er evtl. auch 2 Analgen dabei?

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2012 Factory 24 Aug 2017 11:50 #4

  • castillar
  • castillars Avatar
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

www.betamotor.c...-400-450-498-factory

Durch den neuen Auspuff wird nicht nur etwa 800 g Gewicht eingespart, sondern er ermöglicht auch die Steigerung der Performance über den gesamten Einsatzbereich, mit deutlichen Vorteilen bei Gasannahme und gleichmäßiger Leistungsabgabe. Der neue Auspuff erfüllt außerdem die Lärmschutznorm FIM/2Metremax.

Er erfüllt die Lärmschutznorm für FIM Endurowettbewerbe z.WM . Zulassung für den Straßenverkehr hat der sicherlich nicht.
Den homologier Krempel incl. Auspuff hat man im Pappkarton im Keller, sind ja schließlich Wettbewerbs Sportmotoräder, insbesondere wenn Factory dabei steht, und keine Straßencruser.
Homologisiert sind die Dinger nicht zu fahren.
2012 dürften die noch entdrossel vom Werk ausgeliefert werden, als mit Arrow, heut glaub ich nicht mehr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2012 Factory 24 Aug 2017 12:14 #5

  • Lion56
  • Lion56s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
Ja ich weiß dass der eigentlich viel zu laut ist und ich hab auch eine originale Anlage im Keller für den Tüv, die hab ich mir aber erst dazukaufen müssen weil auch dem Tüv der arrow nicht gefiel. Deswegen wollt eich ja fragen ob es da einen Weg gibt.
Im COC steht nichts davon, habe ich gerade nachgesehen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2012 Factory 24 Aug 2017 13:33 #6

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Ich denke mal, du hast die RR nicht neu sonder gebraucht erworben, richtig?
Weil sonst hättest du eigentlich die zulassungskonforme Anlage haben müssen. Logisch, dass der TÜV und auch :polizist: mit dem Arrow Probleme haben. Das Ding ist eben "for Race only", da gibt es nicht zu beschönigen.

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2012 Factory 24 Aug 2017 15:02 #7

  • Lion56
  • Lion56s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
Ja genau aber der Vorbesitzer der das Moped neu gekauft hat hat die ja auch so bekommen und hat die irgendwie mit Kontakten durch den Tüv geschickt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2012 Factory 24 Aug 2017 15:09 #8

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Tja, dann hast du wohl weiterhin das Problem entweder:
a) Mit einem nicht so ganz legalen Bock unterwegs zu sein
b) oder den org. Auspuff mit all seinen Nachteilen, wie weniger Leistung, schlechteren Sound und mehr Gewicht zu fahren.

Aber das ist bei allen Sportenduros so, egal welche Marke.

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Lion56

Beta 2012 Factory 24 Aug 2017 16:50 #9

  • Lion56
  • Lion56s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
na gut, muss ich wohl mit leben..
Trotzdem Danke!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2012 Factory 24 Aug 2017 22:00 #10

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:up|: Alle Sportenduros (die der anderen Hersteller auch) sind in erster Linie Motorräder für den Sporteinsatz auf abgesperrtem Gelände. Da gelten andere Regeln als auf der Straße und deswegen dürfen die Sportenduros dort lauter sein und mehr Power bieten. Alle Hersteller drosseln ihre Motorräder auf eine zulassungsfähige Homologationsversion, die deutlich leiser ist und viel weniger Leistung hat.

(} Beides geht nicht, also entweder Power, Sound und Sport oder Straße.

--) Oder du verstößt gegen die ein oder andere Regel und passt auf, dass dich kein :polizist: dabei erwischt...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung