Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR 50 Enduro Sport / EURO 4

Beta RR 50 Enduro Sport / EURO 4 05 Aug 2017 12:42 #1

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Ich habe eine Frage zu meiner BETA RR 50 Enduro Sport mit dem Modelljahr 2017.
Scheinbar wird ab dem Modelljahr 2017 ein KAT mit viel größerem Durchmesser verbaut als 2016. Die Dichtungen vom Dreiecksflansch sind 2017 viel größer als 2016 und der KAT hat auch eine andere Teilenummer bekommen. Entspricht das Modelljahr 2017 bereits der EURO 4 Norm ??
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 Enduro Sport / EURO 4 05 Aug 2017 15:03 #2

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Nein. Das Fahrzeug entspricht der Norm EURO 2, die bis Ende des Jahres für 50er noch gilt. Es wurde lediglich das System der Drosselung auf 45 km/h überarbeitet. Das besteht jetzt aus 3 Komponenten,vorher waren es 2.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 Enduro Sport / EURO 4 05 Aug 2017 18:09 #3

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Redcat schrieb:
Nein. Das Fahrzeug entspricht der Norm EURO 2, die bis Ende des Jahres für 50er noch gilt. Es wurde lediglich das System der Drosselung auf 45 km/h überarbeitet. Das besteht jetzt aus 3 Komponenten,vorher waren es 2.

Frank

Oh, Danke für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich aber noch neugieriger wie vorher: Was ist denn die dritte Komponente außer KAT und Hauptdüse ?
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 Enduro Sport / EURO 4 05 Aug 2017 19:10 #4

  • Heiko
  • Heikos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 25
Die 50er haben im Laufe von 2017 noch eine Reduzier-Buchse direkt zu Beginn des Krümmers bekommen.

Bei RR50 Sport ab FIN: ZD3C20000H0002056

Gruß,
Heiko
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: umschlu

Beta RR 50 Enduro Sport / EURO 4 06 Aug 2017 09:40 #5

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Wenn Du die Hauptdüse mitzählst, sind es jetzt 4:

Kat

Stauscheibe vorm Kat

Reduzierbuchse

Hauptdüse

(11er Ritzel)

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 06 Aug 2017 09:40 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: umschlu

Beta RR 50 Enduro Sport / EURO 4 06 Aug 2017 20:33 #6

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Heiko schrieb:
Die 50er haben im Laufe von 2017 noch eine Reduzier-Buchse direkt zu Beginn des Krümmers bekommen.

Bei RR50 Sport ab FIN: ZD3C20000H0002056

Gruß,
Heiko

Ah, danke für die Info, ich habe die #2038. Dann habe ich Glück gehabt und der ganze Reduzierungsrotz ist bei mir schon raus.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 Enduro Sport / EURO 4 06 Aug 2017 20:39 #7

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Redcat schrieb:
Wenn Du die Hauptdüse mitzählst, sind es jetzt 4:

Kat

Stauscheibe vorm Kat

Reduzierbuchse

Hauptdüse

(11er Ritzel)

Frank

o.k., und bei der Racing waren die Auspuffneuerungen nicht notwendig ? Gibt doch jetzt wieder zusätzliches Ersatzteildurcheinander mit unterschiedlichen Dichtungen für den Dreiecksflansch und unterschiedlichen KAT´s.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 Enduro Sport / EURO 4 06 Aug 2017 20:55 #8

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Redcat schrieb:
Nein. Das Fahrzeug entspricht der Norm EURO 2, die bis Ende des Jahres für 50er noch gilt. Es wurde lediglich das System der Drosselung auf 45 km/h überarbeitet. Das besteht jetzt aus 3 Komponenten,vorher waren es 2.

Frank

Ehrlich gesagt, warum zur Drosselung auf 45 km/h plötzlich die Größe des KAT´s verdoppelt wird, erschließt sich mir noch nicht ganz.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 Enduro Sport / EURO 4 07 Aug 2017 08:56 #9

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
umschlu schrieb:
...o.k., und bei der Racing waren die Auspuffneuerungen nicht notwendig ? Gibt doch jetzt wieder zusätzliches Ersatzteildurcheinander mit unterschiedlichen Dichtungen für den Dreiecksflansch und unterschiedlichen KAT´s.


Versteh diese Einlassung nicht so ganz. Bei jeder Modellpflege werden Komponenten geändert. Das kann unterschiedliche Gründe haben, im vorliegenden Fall ist es nach meiner Erinnerung ein Wechsel des Zulieferers verbunden mit einem ersten Schritt in Richtung EURO4 (= grösserer Kat vermutlich notwendig). Racing ist für mich ein separates Modell mit einer von vorneherein anderen Auspuffanlage, bzw. anderer Oberflächenbehandlung. Die "alten" Auspuffanlagen werden bei uns nicht weggeschmissen, sondern natürlich verbaut.

Wenn ich Deiner Logik folge, gibt jede Modellpflege mehr Teile und von Dir gemutmasst mehr Konfusion. Dem ist aber nicht so, da wir diese Änderungen sowohl dem Händler gegenüber (im digitalen Onlineteilekatalog) als auch Euch gegenüber (im unter betamotor.com im Bereich SUPPORT verfügbaren PDF-Teilekatalog) sauber dokumentieren. Man geht in den richtigen Katalog für das jeweilge Fahrzeug und sucht die benötigten Teile aus. Ob das früher vielleicht mal anders aussah, ist Geschichte und für den aktuellen Vorgang unerheblich. Wo ist das Problem?

Frank

P.S: Wir bauen die RR 50 mit AM 6 seit 2002 und seitdem gab es 3 Facelifts. Mir sieht das eher nach Kontinuität aus...
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 09 Aug 2017 09:45 von admin. Begründung: nur Zitatformat geändert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 Enduro Sport / EURO 4 07 Aug 2017 10:39 #10

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
@redcat

Es gibt überhaupt kein Problem und ich bin froh und glücklich eine BETA gekauft zu haben und Spaß damit haben zu dürfen. Ich hatte mich nur gewundert warum mein KAT jetzt doppelt so groß ist wie beim Vorjahresmodell obwohl sich an der EURO 2 Norm nichts geändert hat. Das ich jetzt inzwischen vier falsche Dichtungen für den Dreiecksflansch hier liegen habe ist auch wirklich nebensächlich für mich, ich wollte aber schon herausfinden woran das liegt.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung